Noch ein Alcatel One Touch 715 - Review

  • Etwas OT, aber vielleicht hilft es:


    An alle USB/IRDA/COM-PORT/WIN98-Alcatel-Geschädigten :D Es gibt von Lindy Computer einen USB-Seriell Adapter. Der bastelt aus dem USB-Port per Software eine virtuelle, unter Windows ansprechbare serielle Schnittstelle. Wer Interesse hat, kann von mir per PM die Artikelnummer bekommen (evtl. auch Preis).


    Gruß,
    Max


    PS: Das war keine Werbung, ich verkaufe die Teile nicht...

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • freuuuuuuuuu


    also wenn alles glattgeht bekomme ich auch die tage mein OT 715
    hab noch einen upgradefähigen vertrag in der verwandschaft ausfindig machen können :top: :top:


    in grosser vorfreude


    seraph :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Hi,
    nur so nebenbei: Meines ist vorgestern auch angekommen und ich bin hellauf begeistert. Kann mich den durchweg positiven Meinungen zum Geraet nur anschliessen. Das Handy macht mir einfach Spass, noch keinerlei Probleme gehabt. Wenn es sich jetzt noch als Staub-unterm-Display-Resistent zeigt dann denke ich werde ich es richtig lange behalten...


    c ya
    n3o

  • Spitzenbericht und vor allem mal ein Thread in dem bisher wirklich alle Kommentare wirklich was hergeben.


    Also eines muss ich sagen, bin durchs lesen jetzt so gespannt, dass ich das Teil gleich mal bestellt habe.


    ;)


    Werde Euch dann mal übers Wochenende mal mit einigen Alltagsbildern des Gerätes beglücken.


    Bin wirklich gespannt auf das Teil.


    Gruß
    mobileagora.com

  • Alcatel One Touch 715 Test


    ;)
    Also erst mal alle Achtung zu deinem Test. Als ich am Mittwoch so in der Nacht bei eBay rumdaddelte um mich mal nach einem neuem Handy umzuschauen, stieß ich auf das Angebot von fonez.de über das Alcatel 715.
    Naja, Alcatel, den Namen hab ich schon mal gehört, mehr aber auch nicht, die Geräte sagten mir nicht sonderlich zu. Aber diesmal war alles anders. Den Link zum Telefon-Treff.de gedrückt und den Testbericht studiert. Super Fotos und Fakten, die mir zusagten. Es war `Liebe auf den ersten Blick`, falls es sowas bei technischen Dingen gibt. Also zurück nach eBay und das Teil geordert. Tja, und nun sitz ich hier und warte sehnsüchtig darauf. Sowas ist mir noch nicht passsiert.
    Schade allerdings, dass man das passende Handycase von Alcatel noch nicht bekommt, oder weiss jemand, wo es das gibt ?

  • kult


    leute passt mal auf ....das ding hat wirklich das zeug zum nächsten TT kulthandy...


    ...ein alcatel wer hätte das gedacht *g*


    meins kommt montag von fonmarkt :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Auch wenn ich mich wiederhole, folgendes am 715 würde mich schon noch interessieren:


    - Geht die Displaybeleuchtung bei aktivierter Tastensperre und eingehendem Anruf an? Ist beim 311 nämlich nicht so (ich weiss, LowCost-Gerät :rolleyes: ).


    - Hat schon jemand eine der beiden KFZ-Lösung zur Hand (MP83 bzw. MP79B)? Dafür würde ich mich nämlich interessieren. Was ist unter "schraubenloser Befestigung" (bei MP83, siehe Alcatel-Homepage) zu verstehen?


    - Und wie sieht's mit dem Headset (M13) aus? Gibt's ja für rund 14€, was IMHO ziemlich günstig ist - funktioniert die automatische & manuelle Rufannahme? Hier mal ein Bild von dem Headset...




    Würde mich über Antworten freuen!

  • Habe mal auch noch ein paar Bilder gemacht. Sind im Anfangsposting eingefügt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Baxx:


    Morgen bekomme ich das Zubehör, werde es mal testen und Dir berichten.
    Bin wirklich gespannt auf das Gerät. Nach den Beschreibungen und Bildern
    ist es kaum noch auszuhalten... *gg* ;)


    Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!