Noch ein Alcatel One Touch 715 - Review

  • Diese verflixte Alcatel-Eingabehilfe! Wie schreibe ich mit dieser mitten im Satz (nicht nach einem Satzzeichen!) ein Wort mit grossem Anfangsbuchstaben?! Versuche das schon den ganzen Nachmittag...:(


    Ansonsten:top:


    Kurz zu den Fragen:


    ad 1.: Staub kann sich im Rahmen der Stick-Vertiefung einfacher einlagern als beim T68, da diese beim 715 ausgepägter ist. Ob der Staub dadurch auch gleich unters Display geraten kann, kann ich noch nicht sagen.


    ad 2.: Ich habe leider keine Digicam, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass das 715 11,5 cm lang ist (Vergleich: T68 10cm). Ich bezeichne das immer noch als klein und durchaus hosentaschentauglich. Insbesondere die Schräge unten, in die das Mikrofon eingelassen ist, lässt das Gerät kleiner wirken. Sehr geil!


    Übrigens: Die Homezone wird nicht angezeigt, obwohl das Häuschen inklusive Symbol im Handbuch dokumentiert ist! Seltsam?!


    Und noch eins: Das mitgelieferte Deskstand (=Datenkabel) wird seriell angeschlossen. Schlecht, wenn man nur USB-Ports hat!


    Tim


    edit: Kann mir jemand bitte sagen, wie man die automatische Tastensperre deaktiviert?:confused:

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie Zed bereits in diesem Thread mitteilte, ist das Datenkabel ja gerade eben wegen Problemen bzgl. GPRS + IrDA beigepackt worden. Soll allerdings wohl nur Win98 betreffen. Ich werde es heute nachmittag mal noch unter XP probieren.


    Hi BigBlue007,


    hast Du es inzwischen mal unter XP testen können? Eine Idee, wie es unter Windows 2000 aussieht?


    Vielleicht kann ja einer der anderen (zahlreichen) OT715 Besitzer etwas dazu sagen :rolleyes: , oder nutzt Ihr alle noch Win98 ...


    Cheers,


    Toerk

  • Sorry, vergessen... :rolleyes:


    XP - kein Problem. W2k habe ich nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • sync mit irda


    Für mich ist GPRS + IrDA nicht so wichtig.
    Aber funktioniert der Outlookabgleich per IrDA unter Win98?
    Mein Notebook hat leider nur noch IrDA und USB :mad:

  • Kalendererinnerung?


    Hallo BB007!


    Endlich nochmal ein Alcatel, was mein geliebt/gehasstes OT501 ersetzen kann... netter Bericht!


    Zum Kalender:
    Werden verpasste Termine inzwischen irgendwo festgehalten, z.B. in der Ereignisliste? War beim 501 ja clevererweise nicht so.


    Zum Synch/Software:
    Scheinen ja wiedermal mehrere Programme zu sein. Kann die Alcateleigene Software inzwischen auch geräteinterne Kontakte synchronisieren oder läuft das immer noch nur über Intellisync (wär ja nicht so schlimm, aber dann hab ich irgendwann 300.000 verschiedene Datenbänke =>Outlook, WinCE, Intellisync/OT501, Pen&Paper...)?
    Läuft die Software auch unter Win98SE oder nur unter WinXP?


    Zum Akku:
    Wie siehts mit der Stabilität aus? DER Knackpunkt (und Grund von inzw. Monatelanger OT501-Nichtbenutzung) war ja der Wackelacku mit daraus resultierendem Wackelkontakt!!!


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Bei mir funzts!


    Hallo zusammen.


    Mein erstes Posting in TT, in HK waren es mehr... Aber ich geb mal Gas:
    OT 715 seit heute in meinem Besitz (Update E+ 5 Monate vor Neuvertrag: 59€). Und ich kann nur alle Postings, Tests, etc. bestätigen. Ein überzeugendes Gerät. Mit einer riesen Featureliste! Na gut hatte ein Samsung A 300 vorher, danach würde mich wahrscheinlich jedes Neugerät begeistern... ;-)
    Ich kann jedoch nach einem Tag sagen: Klasse!
    Weitere Erlebnisse werde ich berichten.
    Übrigens Irda über Win 98 funktioniert bei mir (Laptop).

  • Re: sync mit irda


    Zitat

    Original geschrieben von joshua006
    Mein Notebook hat leider nur noch IrDA und USB :mad:

    So geht es mir auch, aber einen Adapter USB-seriell hätte ich. Klappt so etwas oder funktioniert die Erkennung des angeblichen USB-Geräts auf diese Weise nicht? Kann man die Treiber für jenen Fall von der Software-CD von Hand installieren?


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • deppjones:


    Stabilität: Ohne Ende! :top:


    Sync: Die mobile PhoneTools können nur mit der SIM und somit auch nur das Phonebook (nicht den Kalender) synchen. Nehme ich daher gar nicht erst, stattdessen eben IntelliSync.


    Verpaßte Termine: Habe ich noch nicht probiert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Schönes Forum - und gleich viele Fragen


    Tach Leute,


    bin noch ganz happy darüber, dieses Forum gefunden zu haben. Bedanke mich für die Supertipps zum OT 715, das ich sonst im Riesenangebot übersehen hätte.


    Schwanke nun zwischen Siemens ME 45 bzw. S 45i und dem Alcatel.


    Ist beim OT 715 problemlos eine externe Antenne anzuschließen?
    (Bin oft ohne Auto in Gegenden mit schwachem Empfang D1 und E-plus)


    Gibt es nen "Knochen" für die Autosteckdose mit separatem Antenneneingang?


    Was taugt der Alcatel-Service? Musste den von Motorola und Siemens noch nie testen, da das Timeport L 7089 seit vier Jahren und das Siemens S 35i seit fast zwei Jahren ohne Mucken laufen. Mein empfangsstärkstes ist übrigens das Philips PR 747 (baugleich Nokia 2110) - sieben Jahren alt, wird strahlen wie S..


    Will nur telefonieren, ab und an SMSen, den Orga benutzen und die Diktierfunktion.
    Ein Handy mit Radio ist mein Favorit, aber außer Nokia baut wohl niemand welche. Oder wisst Ihr was?


    Danke für Eure Mühe.


    Telesimple

  • Dank der beiden Testberichte die :top: waren habe ich mir das OT auch besorgt und muss sagen...Genial :eek: das äussere ist wirklich ein Design Hammer den ich Alcatel nicht zugetraut hätte. Das Gerät sieht nicht nur hochwertig aus, sondern es fühlt sich auch so an. Gibt es bei Handys "Liebe auf den ersten Blick"?


    Telesimple


    Ja es hat einen Antennenanschluss, ob es einen "Knochen" geben wird ist die Frage, da das Gerät ja noch nicht lange auf dem Markt ist. Zum Thema Support kann ich nichts sagen, es ist zwar mein drittes Alcatel, aber bis jetzt brauchte ich den Support noch nie...(anders beim S35 das musste damals schon nach 4 Wochen getauscht werden wegen Kartenfehler)


    DrSchwob


    Ihr glücklichen, mein "Firmennotebook" hat weder IRDA noch nen ComPort (HP Omnibook XE3), die sparen sich inzwischen echt alles :mad:

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!