Noch ein Alcatel One Touch 715 - Review

  • Französisch oder: Wahre Schönheit kommt von innen


    Irgendwie komm ich aus dem staunen garnichtmehr raus


    Wieso frag ich mich, gab es eine derart umfangreiche SW, die nun scheinbar wirklich garkeine Wünsche mehr offenlässt, nicht schon bei andern Firmen?
    Ich arbeite bei meinem 7110 bisher mit dem Telefonbucheditor und der original Nokia SW...aber was ich jetzt von der Alcatel SW weiß ist einfach mal genial.
    Genau so hab ich mir das immer gewünscht...dass ich wirklich alles, was es zu bearbeiten oder einzustellen gibt am Handy, direkt und komfortabel am PC editieren kann, mit einer einzigen SW-Lösung.


    Wieso ist morgen eigentlich nicht schon Weihnachten?
    Gab wirklich noch nie ein Mobile, dass ich so dermaßen haben wollte wie jetzt das OT715.
    Jetzt kann ich auch guten Gewissens behaupten: Ich steh auf französisch :D
    Hätte nie gedacht, dass Alcatel nach den bisherigen Geräten, die ich nie für sonderlich interessant oder empfehlenswert hielt, mal so ein wirklich einmaliges und auch technisch ansprechendes Gerät auf den Markt bringen würden.


    Aber so ist das...die, denen man es am wenigsten zutraut, können einen am meisten beeindrucken und überraschen.


    So long...

  • Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    Wie sieht es aus mit Synchronisationssoftware für Mac-User?


    Hier bin ich, wer ruft. ;)
    Das hätte ich sowieso noch ergänzt. Es sieht da nämlch sehr düster aus.


    Alcatel hat zwar SyncML aber mal wieder nur über WAP (ala Nokia 7650, wo bleiben eigentlich gute Server!?!) - man muss die Werbetexte schon genau lesen, um das zu erkennen. Auch hat es kein IrMC - was technisch sehr ähnlich zu SyncML ist. Auf beides setzt ja Apple mit iSync. Aber Apple will auch Bluetooth - IrDA mögen die nicht, also wieder ganz schlecht.


    Dann schauen wir mal was "Drittanbieter" machen können:
    Tja und da sag ich im Moment noch -> lieber mal warten oder ohne Sync leben können. Die Informationen, die ich bis jetzt habe, deuten darauf hin, dass selbst SMS versenden über den Computer nicht geht. Telefonbuch zur Zeit nur SIM editierbar.


    Süss finde ich, dass die Developer Notes zu dem Gerät explizit sagen, dass kein IrMC drin. Also kennt man das Protokoll - das eigene zu implementieren wird IMHO genauso lange gedauert haben, als wenn man es gleich "richtig" gemacht hätte. Sehr unverständlich und bedauerlich - bin ja auch ganz wild mal ein Alcatel zu haben...


    Nix für Mac OS User, jedenfalls zur Zeit. Ich habe die Probleme schon an Alcatel (ja auch an die richtige Stelle nicht nur Ablage M wie Müll) geschickt. Ich denke das in zwei/drei Software Revisionen wenigstens die SMS Fehler draussen sind, dann gehen auch die bereits vorhandenen Applikationen.


    Über den Zugriff auf das erweiterte Telefonbuch (darf) ich jetzt noch nix sagen...

  • Ein paar Fragen zum Terminkalender


    Zuerst einmal ebenfalls ein herzliches Dankeschön für diese umfangreichen Testberichte, das hilft einem kleinen User schon einiges weiter. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Handy, das mir tw. meinen PDA ersetzt (und dabei klein bleibt, weil ein PocketPC-Smartphone wie MDA oder SX-45 ist mir einfach zu groß). Die Adressverwaltung des 715 klingt dafür recht brauchbar.
    Auch nach Studium des Handbuch ist mir nicht ganz klar: was kann die Terminverwaltung eigentlich? Über Antworten würde ich mich freuen:


    1. wieviele Zeichen kann ich im Betreff eines Termins eingeben?
    2. im Handbuch steht Datum, Uhrzeit - kann ich hier Anfangs- und Endzeit eingeben (wenn ich im Handbuch einen Screenshot richtig interpretiere, ja?)
    3. Ist ein Termin mit unterschiedlichem Anfangs- und Enddatum möglich?
    4. Kann ich einen Termin wiederholen (täglich, wöchentlich,...)?
    5. Gibts auch Termine ohne Uhrzeit?


    Danke schon jetzt für etwaige Antworten.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

  • ich denke das es alcatel nun endlich geschafft hat. ich meine, versucht haben sie es ja, vom billig handy imgae mit den geräten 5XX/ und 701 weg zukommen, gelungen ist es ihnen aber nie.


    Geschafft haben sie es aber nun, und das richtig. was mich an dem gerät so fasziniert ist das design, und die features. noch nie gab es es ein gerät welches solche organizer funktionen anbietet und so aussieht.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Re: Ein paar Fragen zum Terminkalender


    Zitat

    Original geschrieben von lender
    1. wieviele Zeichen kann ich im Betreff eines Termins eingeben?


    Also ich wollte es eben mal probieren und habe dann bei ca. 60 Zeichen aufgehört. Ging aber noch weiter. Das Handbuch macht leider keine konkrete Angabe.

    Zitat


    2. im Handbuch steht Datum, Uhrzeit - kann ich hier Anfangs- und Endzeit eingeben (wenn ich im Handbuch einen Screenshot richtig interpretiere, ja?)


    Ja.

    Zitat


    3. Ist ein Termin mit unterschiedlichem Anfangs- und Enddatum möglich?


    Nein.

    Zitat


    4. Kann ich einen Termin wiederholen (täglich, wöchentlich,...)?


    Nein. Stört mich persönlich nicht, da ich Termine so gut wie nie am Mobile eingebe, sondern fast immer am PC, und dann werden sie von dort aus halt gesynct. Wiederholende Termine trägt die Software als separate Termine ins Mobile ein.

    Zitat


    5. Gibts auch Termine ohne Uhrzeit?


    Nur über die ToDo-Liste (dann aber auch ohne Alarm).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Guten Tag erstmal,


    ich bin neu hier und eigentlich auch nur da, weil ich mich über das OT 715 informieren will.


    Eure Tests sind ja echt super und die ganzen Bilder KLASSE !!!!


    :top:


    Ich habe mir das OT 715 nun bestellt, es ist aber schon nicht mehr lieferbar:confused: . Naja muss ich eben ein wenig warten :)


    Wenn ich es habe werde ich auch ein paar Fragen beantworten oder ne Review schreiben, hoffe das Ding wird ein Erfolg.


    cu


    stumpi

    Carpe Diem

  • Big Blue und Fonez: Danke für Eure tollen Berichte. Ab morgen zähle ich auch zu den Besitzern des OT715.
    Habe heute Nokia den Rücken gekehrt. Bin diese Politik Verarsche von denen Leid und Farbdisplay muß es auch nicht unbedingt sein.
    Ausserdem kostet das OT715 nur die Hälfte von einem 7210.


    Das OT715 überzeugt mich schon nur von Eurem Test.
    Bin mal gespannt. Werde morgen auch nochmal was zum OT715 Posten.


    Bis denne.

  • Kann mich nur anschließen absolut edeles Gerät.


    Habe es auch seid zwei Stunden.
    :)
    Ist aber nur als Übergangsgerät gedacht gewesen.Das hätte ich Alcatel
    nicht zugetraut,so ein wahnsinns Teil
    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • tach freunde,


    super bericht :top:


    will nur einiges korrigieren ; das zubehör der 50x/70x ist absolut nicht zu verwenden :eek: teilweise ist das 51x zubehör kompatibel :cool:
    zubehör gibts unter www.protel.de .
    noch zur farbe des gerätes ; es wird in deutschland nur diese eine geben. ich habe noch ein französisches gelbes welches ich wohl demnächst verkaufe, demnächst dann im "biete" :D
    @ mac user : wahrscheinlich wird die software niemals für den mac kommen (weil oem versionen) :rolleyes:


    bis denn...

    xxx

  • Ist jetzt eigentlich schon irgendwas über ein Farbdisplay Handy bekannt? Alcatel one touch 525 stand ja in der letzt Handy bild;) Darüber hattest du uns ja auch informiert! ich meinte keinen F-Display!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!