Noch ein Alcatel One Touch 715 - Review

  • Als erstes mal eine kräftiges Dankeschön an BB007 für die Arbeit mit diesem zweiten und sehr ausführlichen Bericht.


    SChön das es mal einer richtig deutlich ausspricht, was mir auch die ganze Zeit auf der Zunge lag:


    Mehr Telefon mit mehr Ausstattung, besserer Verarbeitung und schönerem Design gibt es für das Geld DEFINITIV zur Zeit nicht.


    Ich habe mich eben mal eine Weile mit der umfangreichen Software beschäftigt und auch diese ist wirklich eine Wucht. Wenn das Teil so neben meinem Notebook hier in dem genialen Ständer steht, dann hat man mit dieser Software in wenigen Sekunden das komplette Büro klar. KOntake, Kalender, Email, SMS, Internet, SOGAR Faxe versendet das OT715 ruckzuck - außerdem baut es auf Wunsch Gespräche auf, die man dann mit der hervorragenden FSE des Gerätes auch bequem in stehender Position neben dem Notebook führen kann. Das hat schon was von CTI !
    Ausserdem habe ich noch kein Programm gesehen, was so einfach und schnell einen funktionierenden GPRS-ZUgang am PC einrichtet.
    Der Test-Download war mit ca. 5,8 kb/s Rekordverdächtig, das kommt schon fast an ISDN ran und ich denke hier trumpft das GPRS-Klasse-10 Gerät richtig auf.
    Insgesamt bemerkenswert und absolut begeisternd, für mich wieder ein Indiz, das dieses Gerät ursprünglich mal für eine ganz andere Preisklasse gebaut wurde und dann im Zuge der Farbdisplays leider nach unten korrigiert werden musste.


    Ich teste mal noch ein wenig und werde später noch ein paar Erfahrungen berichten.


    @BB007 Sag mal, habe ich einen Ohren:gpaul: ? Ich empfinde auch die Akustik vom OT715 als extrem gelungen. Die Sprache hört sich absolut natürlich an und selbst der FSE-Modus ist bei diesem Gerät ausreichend laut und damit gut zu gebrauchen.


    Gruß,
    Max


    PS: Ihr könnte mich ja für blöd erkären, aber ich habe mir gerade ein paar Midis gesaugt und festgestellt, zum 70er Design des 715 passen super ein paar Songs von Abba. Habe zur Zeit "Mamma Mia" als Klingelton und das steht dem Gerät irgendwie gut zu Gesicht. Völlig abgefahrene Sache...

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • @ OT715 User;)


    wie ist der Empfang bei euch, besonders interessiert er mich in den schlechteren Gebieten.


    Ich habe bemerkt das die Anzeige bei meinem Alcatel nur einen Balken hat, wenn ich hier am PC sitze, mein 6310i hat 4 Balken, das Gespräch ist aber stabil, wenn ich mit dem Alcatel telefoniere, es hat keine Aussetzter oder ähnliches, obwohl dies eigentlich zu vermuten ist.


    Was es GPSR angeht, habe es mal mit meinem Ipaq versucht, schnell ist das ganze ja, aber auch sehr teuer, auf die Dauer keine Lösung, da sollte doch lieber HSCSD rein.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zed: Gibts irgendwo Bilder von dem Gelben? Kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, daß es besser aussieht, aber man weiß ja nie...


    MaxBlue: Ich habe doch gar nichts über schlechte Sprachqualität gesagt. Ich meinte lediglich, daß ich in diesem Punkt wohl weniger empfindlich bin als andere und daher hier - wie auch bei den meisten anderen Tests - nichts groß weiter dazu sage.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB007
    Du hattest mich etwas falsch verstanden, das war nicht auf deine Passage über die Qualität gemünzt, sondern einfach so gefragt. Das OT715 ist von der natürlichkeit der Stimme m.E. einer der besten , die ich je gehört habe. Wollte einfach nur wissen, ob ich im Wahn meiner Begeisterung vielleicht etwas die Objektivität verloren habe oder ob du die Qualität bestätigen kannst. Jetzt weiss ich, das du den Part nicht so gut beurteilen möchtest ;-) Alles klar... Ich gebe die Frage damit mal an die Runde weiter !


    Eins noch, es gelngt mir zur Zeit nicht, Kontakte ins Gerät zu kopieren, er akzeptiert nur die SIM-Karte und sagt: "Gerät hat keine freien Speicher mehr". Srimmt aber nicht, ist jede Menge frei und mit dem Telefon kann ich auch Kontakte anlegen. Was ist das ?


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Jo, mach mal. Ich kann nur sagen, es zirpst halt nicht. Ansonsten klingt es für meine Ohren nicht schlechter oder besser als andere Geräte auch.


    Ich vermute mal, meine Ohren sind Klangbanausen - Unterschiede höre ich nur bei HiFi-Boxen... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • zu den polyphonen Klingeltönen...


    Guten Abend,


    bin auch schwer am überlegen, da mir das OT715 a) sehr sehr gut gefällt und b) es eigentlich alle Features hat, die ich mir für mein (Zweit)Gerät wünschen würde. Es gibt da aber noch genau eine Sache, die für mich ein KO-Kriterium darstellt: Ihr könnt jetzt lachen, aber ich muss unbedingt als nächstes Handy eine Gerät mit diesen polyphonen Klingeltönen haben :D . Das wollte ich schon immer, ganz speziell die muhende Kuh oder den bellenden Hund wie z.B. beim Siemens C55.
    Ist sowas beim OT715 möglich ? Wer kann mir Auskunft geben ? Danke !


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • @ ZED


    Auf der Protel Seite gibt es eine Handytasche für das 715!!
    Aber leider kein Bild :(


    Kannst du mir sagen, ob es die Tasche ist, die auf der off. Alcatel.com Seite angeboten wird, oder eine andere??
    Wie ist die Tasche ausgerichtet? Horizontal oder Vertikal??

  • Lex: Kühe und Hunde haben allerdings nichts mit polyphonen Klingeltönen zu tun, das sind vielmehr WAV-Files. Beim OT 715 kannst Du direkt WAV-Files reinkopieren.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!