Tchibo CBC Adapter technische Frage

• Kann hier mal jemand die 0800 Nummer posten, die der Tchibo Call By Call
    Adapter anwählt ?

Welche Töne werden denn von der Hotline zur Aktivierung des Adapters übertragen ? Hat schon mal jemand den Adapter auseinandergenommen und
    den eingebauten Mikroprozessor gecheckt ?

MfG

jansen

• Ach neeeeee ???? Da steht genau das nicht drin !

Deswegen frag ich ja schliesslich ....

• Die töne zur Aktivierung dürften wohl ein Scherz sein.
    Wenn man den Artikel durchliesst ,es ist clever gemacht um an Kundendaten zu kommen ,und auf einen festen Provider einzustellen.Dafür braucht man keinen Mikroprozessorcheck um festzustellen was das Ding kann.

Geiz ist Geil devise greift doch voll.

Viel Spass.

• Schön - nur gehts in meiner Frage nicht um irgendwelche
    Datenschutz oder sonstige allg. Fragen sondern um die Technik,
    die dahinter steckt.

Mit dem Anruf bei der Hotline wird anscheinend automatisch für den
    anrufenden Anschluss die Einstellung auf die neuen Tarife vorgenommen,
    der Adapter dient lediglich dazu die CBC Nummern auszuschliessen bzw.
    die 01090 vorzuwählen.

Manelles 01090 hätte ja dann die gleichen (neuen) Tarife zur Folge ..

• Hab mir interessehalber auch mal so ein Teil geholt und an den Analogport meiner TK-Anlage angeschlossen.

Als Telefonnummer wird bei Inbetriebnahme die

0800 1015693

gewählt.

dural

• Gericht untersagt Tchibo den Verkauf des Festnetz-Adapters
    Vermutlich hat die Deutsche Telekom die Einstweilige Verfügung erwirkt

Tchibo darf seinen Festnetz-Adapter vorerst nicht mehr verkaufen. Wie uns ein Mitarbeiter des Kundencenters bestätigte, hat ein Gericht gegen den Vertrieb eine Einstweilige Verfügung erlassen. Nach Auskunft der Tchibo-Pressestelle hat die Deutsche Telekom die Einstweilige Verfügung angestrengt. Beanstandet haben die Bonner aber anscheinend nicht das Produkt an sich, sondern die Produktinformationen auf der Verpackung. Diese sollen unvollständig sein.
    Konkret geht es um die Werbeaussage, dass sich beim Nutzen des Festnetz-Adapters bis zu 50 Prozent der Telefonkosten einsparen lassen. Diese Aussage bewertet die Telekom als missverständlich, denn sie gelte nur in einem eingeschränkten Fall. Die Handelskette hat gegen die Einstweilige Verfügung Einspruch eingelegt. Gleichzeitig betont Stefanie von Carlsburg, Leiterin Externe Kommunikation bei dem Unternehmen, dass die Verkaufsrunde für den Sparadapter ohnehin abgeschlossen sei. Es sei aber vollstellbar, dass das Produkt in Zukunft wieder auf dem Markt erscheinen werde - vorausgesetzt, die Einstweilige Verfügung wird wieder aufgehoben. An dem 3,99 Euro teuren Gerät interessierte Tchibo-Kunden werden zurzeit an der Bestell-Hotline mit dem Hinweis vertröstet, dass der Adapter nicht mehr verkauft werde. Bereits verkaufte Adapter sind von dem einstweiligen Verkaufsstopp nicht betroffen und können weiterhin genutzt werden.
    Im teltarif-Test konnte die blaue Box nicht überzeugen. Unser Fazit lautete: Der Adapter verhindert Call by Call, der Nutzer telefoniert ausschließlich zu den Konditionen von BT Germany/Tchibo

Quelle

• Noch eine Frage hierzu .. wenn ich die Tchibo Hotline anrufe, wird mein Anschluss dann gleich durch den Anruf auf den Tchibo Tarif umgestellt ?

Ich will dort eigentlich nur anrufen und mir mal die Aktivierungstöne für den Adapter vorspielen lassen um rauszufinden, mit welcher Tastenkombination der Adapter statt die 0800 Nummer die 01090 vorwählt.

Kann ich da gefahrlos anrufen, ohne dass die mir evtl. gleich den Tarif einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!