Hallo, ich tue mich schwer diese Folie auf mein P910 zu bringen. Entweder kriege ich das Display nicht fusselfrei oder die Folie hat Fusseln und wenn ich sie abwasche kriege ich sie auch nicht zufriedenstellend trocken.An irgend einer Ecke muss ich doch auch anfassen und da sind dan auch schon wieder Flecken. Ich bräucht mal von einem Könner eine Anleitung mit allen Tricks die es dazu gibt um die Folie am besten aufzubringen. Vielen Dank
Brando Folie anbringen schwierig
-
-
-
hab auch ne dreiviertel Stunde gebraucht...
Bleib tapfer! -
Dann beschreib ihn doch das ganze ! so bringt ihn das auch nicht weiter.
-
Am besten wäre es natürlich gewesen, die Folie direkt beim ersten oder zweiten Versuch passend von der Trägerfolie auf das Display aufzubringen.
Falls dies nicht gelungen ist, empfehle ich erstmal die Staubteilchen auf der Unterseite mit der Kleibeseite von diesen gelben Post-It-Aufklebern wieder sauber zu machen (hat bei mir immer wunderbar funktioniert!).
Dann musst die die Folie am besten zwischen Daumen und Mittelfinger nehmen und sie an einer schmalen Seite passend auflegen. Dann langsam immer mehr Folie auflegen, sobald sich Blasen bilden wieder etwas abziehen.
So mach ich es immer....
Ging im großen und ganzen immer recht gut.
Viel Erfolg.
-
Es ist aber auch wirklich zum verzweifeln, wie kriege ich denn die Folie nach dem Abwaschen wieder trocken ohne, dass Flecken vom Wasser gibt. Ich habe nämlich mal versucht mit dem Föhn zu trocknen, aber der Staub und die Fusseln die sich im Sieb vom Föhn gesammelt hatten legten sich auf dem Display nieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Koechlein
Es ist aber auch wirklich zum verzweifeln, wie kriege ich denn die Folie nach dem Abwaschen wieder trocken ohne, dass Flecken vom Wasser gibt. Ich habe nämlich mal versucht mit dem Föhn zu trocknen, aber der Staub und die Fusseln die sich im Sieb vom Föhn gesammelt hatten legten sich auf dem Display nieder.
Spül die Folie erstmal gut mit destiliertem Wasser ab. Das sollte beim trocknen keine Flecken geben.
Dann, wenn doch Staub drauf ist, mit der o.g. "PostIT"-Methode reinigen. -
Hi,
erst mal ...nicht verzweifeln"...
Ich habe beim P900 und auch beim iPAQ immer einen Minitropfen (wirklich Minitropfen) Spüli und Wasser vermischt. Dann musst Du das Display leicht einfeuchten. Dann leg einfach die Folie drauf und rutsche sie zurecht, bis sie passt. Nun nimmst Du Dir ein Tempo und wickelst dieses dünn (einlagig) um eine Scheckkarte. Nun kannste das Wasser unter der Folie freirakeln und die Folie passt. Das gleiche Prinzip wendest man an, wenn Aufkleber für Autobeschriftungen angebracht werden.
Natürlich ist diese Anleitung ohne Gewähr...Du solltest das P910 nicht flutenGruß Thomas
-
Also werden ja echt immer mehr gute ideen. Wenn ich wirklich nur einen Tropfen Wasser/Spüli nehme, könnte ich mir das freirakeln nicht sparen, weil die Flüssigkeit nicht von alleine verdunsten würde ?
-
Hi,
es geht ja eben darum, dass Du das Wasser zu den Seiten wegdrückst, damit das ganze vollkommen blasenfrei aufliegt.Gruß Thomas
-
das prob mit dem staub hatte ich auch, habs dann draußen gemacht ging wunderbar! nix mehr mit fusseln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!