Repeater bei schlechtem Empfang?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Imho könnte es aber auch helfen, vielleicht Kunststofffenster statt Glasfenster zu verwenden.

    Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das es vorher, als die Fenster geöffnet waren tatsächlich funktioniert hat. Dann müsste das eigentlich funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    Schau mal auf http://www.hama.de


    Dort gibt es die "Fensterklemm-Ant. "Wireless" Dualband", die scheint das zu sein, was du suchst. Ob sie allerdings auch funktioniert weiß ich nicht.


    EsCab: Vielen Dank für den Tip. Leider steht in der Produktbeschreibung nicht, ob die Antenne auch mit einer Doppelverglasung eingesetzt werden kann, bzw. für welche Scheibendicke das Produkt ausgelegt ist. Ich nehme an, daß man den einen Teil außen auf die Scheibe, den anderen innen aufklebt, und die Koppelung induktiv geschieht, d.h. bei einer Doppelverglasung wie bei uns dürfte der Abstand zwischen den beiden Antennenteilen zu groß sein...
    Wir bräuchten also eine Antenne in der von Dir empfohlenen Art, bei der die beiden Hälften


    Gruß,


    Nomadd

  • Hallo


    Bei uns ist auch das Problem das indoor schlechter Empfang ist. Und bei Schwiegereltern kann es auch im Sommer outdoor zu Schwierigkeiten kommen.
    So wie ich es jetzt hier entnehmen kann gibt es also nichts was man unter dem Dach installieren kann. Und dann die nähre Umgebung oder auch nur die Räume in der Umgebung besser versorgt.


    Wenn doch jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar

    Gruß
    Christian -

  • Also diese Scheibenantennen taugen nach Erfahrung vieler Bekannter überhaupt nichts. Du wirst wohl nicht drumherum kommen, an das Handy einfach eine Antenne anzuschliessen. Das ist die funktechnisch beste Lösung.


    CU

  • o2 & Problemlösungen


    Von o2 solltest Du Dir nichts erhoffen...


    Die können nur billig - mehr nicht :D


    Hab' mit denen Streit wegen einer spontanen Rufnummernänderung (durch o2): von Heute auf Morgen kam eine SMS mit dem Text "ab dem nächsten Werktag 8 Uhr sind sie unter XYZ zu erreichen." :mad:


    Hab' mich beschwert und als Antwort bekomme ich nach 3 Wochen ein Schreiben mit folgendem Inhalt: "Sg. Hr. ABC, gemäß Ihrem Wunsch führen wir für den folgenden Anschluss keine Daten mehr im Kommunikationsverzeichnis..."! :apaul:


    o2 Mitarbeiter können offenbar nicht lesen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Nur weil Du Probleme mit O2 hast ist ganz O2 doof.


    Wo hab' ich das geschrieben? Nirgendwo :D


    Also: Brille auf & weitermachen ;)


    Ganz nebenbei: in der Sache mit dem spontanen Rufnummernwechsel hat sich auch was getan...


    Nach meiner ersten Beschwerde, die 100% mangelhaft beantwortet wurde (s.o.) und einer weiteren Beschwerde über diese Bearbeitung die gar nicht beantwortet wurde (obwohl sie nett geschrieben war, also nicht "Hallo Ihr A*schlöcher..."!) hab' ich jetzt gekündigt!


    Ergebnis: Anruf eines Mitarbeiters ein paar Stunden nach Eingang des Briefes (war wirklich überraschen schnell...), nettes Gespräch und Gutschrift in dreistelliger (!!!) Euro Höhe als Schadenersatz :) :) :)


    Hab' da meine Kündigung natürlich sofort zurückgenommen, denn eigentlich bin ich ja sonst mit den Leistungen und vor allem dem Preisleistungsverhältnis zufrieden... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    Ergebnis: Anruf eines Mitarbeiters ein paar Stunden nach Eingang des Briefes (war wirklich überraschen schnell...), nettes Gespräch und Gutschrift in dreistelliger (!!!) Euro Höhe als Schadenersatz :) :) :)



    Wie hoch ist denn der Schadensersatz? 100 EUR Starguthaben oder 999?


    :D


    CU

  • Ziemlich OT...


    Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    100 EUR Starguthaben oder 999? :D


    Startguthaben schon mal gar nicht: ich bin seit 1999 (überdurchschnittlich guter) Kunde :D


    Die genaue Höhe veröffentliche ich nicht, weil ich o2 da nicht unter Zugzwang bei ähnlichen Fällen setzen möchte. Die Firma ist mir sehr grosszügig entgegen gekommen und das weiss ich zu schätzen! Punkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!