Schau mal auf http://www.hama.de
Dort gibt es die "Fensterklemm-Ant. "Wireless" Dualband", die scheint das zu sein, was du suchst. Ob sie allerdings auch funktioniert weiß ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dort gibt es die "Fensterklemm-Ant. "Wireless" Dualband", die scheint das zu sein, was du suchst. Ob sie allerdings auch funktioniert weiß ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Imho könnte es aber auch helfen, vielleicht Kunststofffenster statt Glasfenster zu verwenden.
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das es vorher, als die Fenster geöffnet waren tatsächlich funktioniert hat. Dann müsste das eigentlich funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von EsCab
EsCab: Vielen Dank für den Tip. Leider steht in der Produktbeschreibung nicht, ob die Antenne auch mit einer Doppelverglasung eingesetzt werden kann, bzw. für welche Scheibendicke das Produkt ausgelegt ist. Ich nehme an, daß man den einen Teil außen auf die Scheibe, den anderen innen aufklebt, und die Koppelung induktiv geschieht, d.h. bei einer Doppelverglasung wie bei uns dürfte der Abstand zwischen den beiden Antennenteilen zu groß sein...
Wir bräuchten also eine Antenne in der von Dir empfohlenen Art, bei der die beiden Hälften
Gruß,
Nomadd
Hallo
Bei uns ist auch das Problem das indoor schlechter Empfang ist. Und bei Schwiegereltern kann es auch im Sommer outdoor zu Schwierigkeiten kommen.
So wie ich es jetzt hier entnehmen kann gibt es also nichts was man unter dem Dach installieren kann. Und dann die nähre Umgebung oder auch nur die Räume in der Umgebung besser versorgt.
Wenn doch jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar
Also diese Scheibenantennen taugen nach Erfahrung vieler Bekannter überhaupt nichts. Du wirst wohl nicht drumherum kommen, an das Handy einfach eine Antenne anzuschliessen. Das ist die funktechnisch beste Lösung.
CU
o2 & Problemlösungen
Von o2 solltest Du Dir nichts erhoffen...
Die können nur billig - mehr nicht
Hab' mit denen Streit wegen einer spontanen Rufnummernänderung (durch o2): von Heute auf Morgen kam eine SMS mit dem Text "ab dem nächsten Werktag 8 Uhr sind sie unter XYZ zu erreichen." :mad:
Hab' mich beschwert und als Antwort bekomme ich nach 3 Wochen ein Schreiben mit folgendem Inhalt: "Sg. Hr. ABC, gemäß Ihrem Wunsch führen wir für den folgenden Anschluss keine Daten mehr im Kommunikationsverzeichnis..."! :apaul:
o2 Mitarbeiter können offenbar nicht lesen :flop:
Jaja, die können nur Billig.
Nur weil Du Probleme mit O2 hast ist ganz O2 doof.
MfG, Michael - der vom O2 Service Begeistert ist!
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Nur weil Du Probleme mit O2 hast ist ganz O2 doof.
Wo hab' ich das geschrieben? Nirgendwo
Also: Brille auf & weitermachen
Ganz nebenbei: in der Sache mit dem spontanen Rufnummernwechsel hat sich auch was getan...
Nach meiner ersten Beschwerde, die 100% mangelhaft beantwortet wurde (s.o.) und einer weiteren Beschwerde über diese Bearbeitung die gar nicht beantwortet wurde (obwohl sie nett geschrieben war, also nicht "Hallo Ihr A*schlöcher..."!) hab' ich jetzt gekündigt!
Ergebnis: Anruf eines Mitarbeiters ein paar Stunden nach Eingang des Briefes (war wirklich überraschen schnell...), nettes Gespräch und Gutschrift in dreistelliger (!!!) Euro Höhe als Schadenersatz
Hab' da meine Kündigung natürlich sofort zurückgenommen, denn eigentlich bin ich ja sonst mit den Leistungen und vor allem dem Preisleistungsverhältnis zufrieden... :top:
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Ergebnis: Anruf eines Mitarbeiters ein paar Stunden nach Eingang des Briefes (war wirklich überraschen schnell...), nettes Gespräch und Gutschrift in dreistelliger (!!!) Euro Höhe als Schadenersatz
Wie hoch ist denn der Schadensersatz? 100 EUR Starguthaben oder 999?
CU
Ziemlich OT...
ZitatOriginal geschrieben von nc2001
100 EUR Starguthaben oder 999?
Startguthaben schon mal gar nicht: ich bin seit 1999 (überdurchschnittlich guter) Kunde
Die genaue Höhe veröffentliche ich nicht, weil ich o2 da nicht unter Zugzwang bei ähnlichen Fällen setzen möchte. Die Firma ist mir sehr grosszügig entgegen gekommen und das weiss ich zu schätzen! Punkt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!