Repeater bei schlechtem Empfang?

• Bei ICEs kann der Repeater unter umständen auch intermodulieren.

Passiert schonmal wenn so ein Zug in der Wartungshalle steht, und die Türen geöffnet sind. Dann gibt es teilweise keine ausreichende Entkopplung mehr.

Ansonsten ist es recht schwierig eine solche "mobile" Störung zu orten.

Außerdem geht man davon aus, das sich der Zug bewegt und nicht permanent an einer Stelle steht und so u.U. die ganze Zeit die gleiche Zelle stört.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Ihr habt euch hier ja alle ganz toll als Bundesbedenkenträger profiliert. Aber geholfen hat keiner.
    Es gibt sicherlich für viele ein Bedarf an Indoor Verbesserung.

Also wenn ihr wirklich soviel wisst, wie es auf den ersten Blick scheint, dann gebt auch mal Preis wo man so etwas kauft und wie man es konfiguriert.

Danke

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Also wenn ihr wirklich soviel wisst, wie es auf den ersten Blick scheint, dann gebt auch mal Preis wo man so etwas kauft und wie man es konfiguriert.

Hallo,

wenn man auf der sicheren Seite sein möchte

Bezugsquelle: Die Netzbetreiber
    Konfiguration: Durch den Netzbetreiber

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Weiterhin sollte man auch noch die rechtlichen Aspekte beleuchten:

Ein Repeater "sendet" im GSM Downlinkfrequenzbereich.
    Der Betrieb einer solchen Funkanlage ist nur mit entsprechender
    Lizenz gestattet. Was auch afaik gewisse Lizenzgebühren kostet.
    In Sachen UMTS sind die ja hinlänglich bekannt.
    Lizenzinhaber sind halt die Netzbetreiber,
    daher werden diese Repeater auch nur an entsprechende Netzbetreiber
    verkauft.
    Der Betrieb eines aktiv sendenen Repeaters ist für Privatpersonen
    also nicht vorgesehen.

Daher kann ich auch nur sagen:
    Beim Netzbetreiber anfragen!
    Bei entsprechendem Umsatz sollte das dann kein Problem mehr sein.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

• Kein Empfang in der Wohnung (GSM1800)

Hallo!

In unserer Wohnung (Stahlbetonwände) ist der Empfang der GSM 1800 Netze nicht möglich (GSM 900 kein Problem). Wenn man das Fenster öffnet, zeigen diverse Handymodelle mit E+ oder O2-Sim bei der Empfangsstärke Vollausschlag, d.h. die Netzabdeckung ist einwandfrei.

Folgende Frage hätte ich nun:

Ist es möglich, den Empfang in der Wohnung zu realisieren, und zwar ohne ein Antennenkabel direkt an das Handy anzuschließen zu müssen?

Vielen Dank! Genion macht einfach ohne Empfang in den eigenen vier Wänden keinen Spaß :-(.

Gruß,

Nomadd

• Hallo

auf dieser Seite ist eine Bauanleitung für eine selbstgebastelte Handyantenne. :gpaul:

Anders kann ich mir eine Empfangsverbesserung nicht vorstellen, als mit Extra-Antenne.

• Da war früher in meiner Wohnung ebenso. Hatte damals mich bei der Hotline (eplus) beschwert und man hat nach ein paar Monaten zusätzliche Antennen aufgestellt und die Versorgung dadurch gewährleistet. Sicher haben aber mehrere Kunden das Funkloch beanstandet, denn ich glaube nicht, das die nur für mich eine Antenne aufgebaut haben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das wäre natürlich die Beste Lösung, ansonsten bleibt noch die Antennenbastelei. Imho könnte es aber auch helfen, vielleicht Kunststofffenster statt Glasfenster zu verwenden. Aber ich weis nicht was sowas kostet und wieviel es dann im Endeffekt bringt.

• Zitat

Anders kann ich mir eine Empfangsverbesserung nicht vorstellen, als mit Extra-Antenne.

Es müßte doch auch irgendwie möglich sein, die Signale von draußen per Antenne "einzufangen" und in die Wohnung "hineinzureichen", damit man sich den Anschluß eines Antennenkabels an das Handy erspart...

Wie gesagt, draußen ist der Empfang hervorragend!

Danke auf jeden Fall schon mal für die Hinweise..

Falls es wirklich keine andere Lösung gibt: Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem man eine günstige ext. Antenne für das 6210 bekommt? Bastellösungen liegen mir nicht wirklich ;-)

Gruß,

Nomadd

• Es hilft manchmal auch innen und aussen eine Antenne anzubringen, wobei die Aussenantenne eine stärkere Richtcharakteristik wie die Innenantenne haben soll. Dann die Antenne mit einem Kabel (möglichst kurz) verbinden. Sollte auch etwas helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!