T-Mobile: Aissichten bei Wandlung des Kaufvertrages

• Hallo.

Ich habe Ende Juni das Sony Ericsson T630 bei T-Mobile für 39€ zusammen mit einem Relax 50-Vertrag erworben. Bereits Ende Juli funktionierten einige Tasten des Handys nicht mehr richtig, sie haben ihren eigentlich recht knackigen Druckpunkt verloren. Zwei Wochen später erhielt ich ein neues T630. Damit ging es dann längere Zeit gut, jedoch haben Anfang Mai wieder einige Tasten ihren Geist nahezu aufgegeben, dabei benutze ich mein Handy nicht auf eine grobe Weise. Wieder zu T-Mobile, neues Gerät dieses Mal bereits nach wenigen Tagen erhalten, sogar mit der aktuellen Software R7A. Man tausche generell immer gegen Neugeräte aus.

Gestern war ich beim T-Punkt, denn dieses Handy gab sogar schon nach weniger als zwei Wochen wieder den Geist auf. Kleine Randbemerkung: macht man den Akku ab, enthüllt es den negativ beladenen Hinweis "Made in China". Ich hätte einen Anspruch auf eine sogenannte "Wandlung", hieß es, ich bekäme nach Kontrolle durch T-Mobile eine Auswahl anderer Handys vorgeschlagen, was ungefähr 1-2 Wochen dauere.

Es gäbe zwar die Möglichkeit, etwas hinzuzuzahlen, jedoch möchte ich nicht viel Geld dafür ausgeben.
    Da ich auf gewisse Funktionen meines Handys angewiesen war (insbesondere die Bluetooth-Schnittstelle), kommt obendrein nur eine begrenzte Auswahl an aktuellen Handys in Frage.

Das T630 ist mittlerweile veraltet und wird von T-Mobile nicht mehr angeboten. In welcher Preisklasse aktueller Handys werden sich die Vorschläge voraussichtlich befinden? Ist auf Kulanz (beispielswiese durch ein günstiges Siemens S65) zu hoffen?

And they say silver, I choose gold

• Ich weiß ja nicht, was du mit den T630 treibst. Die Tastatur ist eigentlich ziemlich stabil und eine Wandlung nach dieser Zeit ist eigentlich kaum noch machbar.

Wenn T-Mobile clever wäre, würden Sie dir grade die Tastaturmatte für 10 Euro austauschen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Schon merkwürdig das ganze, vielleicht hast du auch einfach nur immer Pech gehabt.

Zitat

Das T630 ist mittlerweile veraltet und wird von T-Mobile nicht mehr angeboten. In welcher Preisklasse aktueller Handys werden sich die Vorschläge voraussichtlich befinden? Ist auf Kulanz (beispielswiese durch ein günstiges Siemens S65) zu hoffen?

Dann würde ich aber auch kein S65 nehmen, ich denke das ist auch nicht so das wahre(vorallem bei der Tastatur). ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ... und eine Wandlung nach dieser Zeit ist eigentlich kaum noch machbar.

Wieso denn das nicht ? Ist doch nicht mal ein Jahr her seit Abschluß. Kann man zumindest bei VF auch am letzten Tag der Vertragslaufzeit noch machen, wenn's nötig wird. Und wenn T-D1 es schon selbst vorschlägt... :cool:

• Hy,
    Du hast auch nur das Recht das Handy zu wandeln,
    z.b. einfach ein anderes.
    Aus dem Vertrag kommst Du so, wahrscheinlich, nicht raus.

Ich selber hatte mal ein ähnliches Theater,
    mit T-Mobile und einem C35i.

Nach 3malgiger Reparatur, und einem freundlichen Gespräch mit dem T-Punkt Mitarbeiter, bekam ich, gegen aufpreis weil hochwertiger,
    ein neues 7110 (ist schon was her ;) )

Soweit ich mich auch erinnern kann,
    hat man, bei 3maligem gleichen Fehler, ein Recht auf Wandlung.
    Aber, wie gesagt, nur das Gerät, nicht der Vertrag!

Wenn Du ein neues Handy bekommen kannst,
    wird es ohne Aufpreis nur die Geräte, welche für 1 EUR verkauft werden,
    möglich sein.
    Alles andere gibts entweder garnicht (in so einem fall werden nich alle geräte angeboten) und nur mit einem Aufpreis.
    Vielleicht hats Du beim S65 Glück, da es ja schon, fast, ein Auslaufmodell ist.

• Wie sieht es mit dem Aufpreis generell aus, wird der mit dem Neupreis eines Handys oder dem Preis, den auch Neukunden bei Vertragsabschluss zahlen müssen, verrechnet?

And they say silver, I choose gold

• Frag doch einfach nach, daß sollte am einfachsten sein. Geh in ein T-Punkt und klär das ganze. :)

• Normalerweise ist es so das du den Preis erstattet bekommst den du für das HAndy gezahlt hast. Somit kannst du dir ein neues Handy aussuchen was es aktuell mit Vertrag gibt. Du zahlt auch nur den Vertragspreis. Entweder bekommst du Geld heraus oder du musst eventuell drauf zahlen (je nach Handy).

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Re: T-Mobile: Aussichten bei Wandlung des Kaufvertrages

Zitat

Original geschrieben von Samweis
    Hallo.

Gestern war ich beim T-Punkt, denn dieses Handy gab sogar schon nach weniger als zwei Wochen wieder den Geist auf. Kleine Randbemerkung: macht man den Akku ab, enthüllt es den negativ beladenen Hinweis "Made in China".

Was glaubst Du denn, wo die Japaner ihre Waren herstellen. In Japan? Dann könnte man es wohl nicht so günstig anbieten.

Also Made in China oder Made in Taiwan ist eigentlich normal und nichts ungewöhnliches. Die Zeiten aus dem nur "Schrott" und "Billig" aus diesen Ländern kam, sind wohl mit wenigen Ausnahmen vorbei.

• Zitat

Also Made in China oder Made in Taiwan ist eigentlich normal und nichts ungewöhnliches. Die Zeiten aus dem nur "Schrott" und "Billig" aus diesen Ländern kam, sind wohl mit wenigen Ausnahmen vorbei.

Ich finde das es immernoch billig ist ! Mir ist alles lieber außer ein Land aus dem Asiatischen Raum(na gut bei mein V3 mach ich mal ne Ausnahme).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!