Hallo.
Ich habe Ende Juni das Sony Ericsson T630 bei T-Mobile für 39€ zusammen mit einem Relax 50-Vertrag erworben. Bereits Ende Juli funktionierten einige Tasten des Handys nicht mehr richtig, sie haben ihren eigentlich recht knackigen Druckpunkt verloren. Zwei Wochen später erhielt ich ein neues T630. Damit ging es dann längere Zeit gut, jedoch haben Anfang Mai wieder einige Tasten ihren Geist nahezu aufgegeben, dabei benutze ich mein Handy nicht auf eine grobe Weise. Wieder zu T-Mobile, neues Gerät dieses Mal bereits nach wenigen Tagen erhalten, sogar mit der aktuellen Software R7A. Man tausche generell immer gegen Neugeräte aus.
Gestern war ich beim T-Punkt, denn dieses Handy gab sogar schon nach weniger als zwei Wochen wieder den Geist auf. Kleine Randbemerkung: macht man den Akku ab, enthüllt es den negativ beladenen Hinweis "Made in China". Ich hätte einen Anspruch auf eine sogenannte "Wandlung", hieß es, ich bekäme nach Kontrolle durch T-Mobile eine Auswahl anderer Handys vorgeschlagen, was ungefähr 1-2 Wochen dauere.
Es gäbe zwar die Möglichkeit, etwas hinzuzuzahlen, jedoch möchte ich nicht viel Geld dafür ausgeben.
Da ich auf gewisse Funktionen meines Handys angewiesen war (insbesondere die Bluetooth-Schnittstelle), kommt obendrein nur eine begrenzte Auswahl an aktuellen Handys in Frage.
Das T630 ist mittlerweile veraltet und wird von T-Mobile nicht mehr angeboten. In welcher Preisklasse aktueller Handys werden sich die Vorschläge voraussichtlich befinden? Ist auf Kulanz (beispielswiese durch ein günstiges Siemens S65) zu hoffen?