Vodafone: Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung

• Also folgendes ist geschehen:

Mein Vater hat seinen Vodafone Vertrag um 2 Jahre verlängert und wollte sich zum vergünstigtem Preis ein UMTS-Handy allerdings OHNE UMTS Tarif zulegen.
    Die Verkäuferin sagte uns, sie könne ein UMTS-Handy nur mit UMTS Specialtarif rausgeben. Außerdem sagte sie, dass der Preis von 99€ nur für den UMTS Specialtarif 200 gelte. Als er sich dann zwangshalber für einen UMTS Spezialpacket entschied nahm er das 50er. Nun sollte das Handy nach Liste 170€ kosten. Als wir an der Kasse waren sagte sie auf einmal es würde noch nur 99€ kosten.

Jetzt hör ich im Nachhinein, dass man bei Vertragsverlängerung angeblich den Tarif gar nicht wechseln muss, auch wenn man sich für ein UMTS Handy entscheidet, und dass das Handy immer zum günstigstem Preis rausgegeben wird an Verlängerer.

Was ist daran?

• Hallo,

die Verkäuferin hat gelogen, weil: Wenn man bei irgendeinem Tarif den Vertrag verlängert, so bekommt man ein UMTS-Handy, wenn man den HappyLive-UMTS (in diesem Fall mit 24 Monaten Laufzeit) hinzubucht. Dieser kostet halt pro Monat 5,- € . Dafür bekommt man ein Email-Postfach mit 500 Mb, Vodafone-Live Wap-Flatrate, 2 Mb Datentransfer und Handy-TV - und eben ein UMTS-Handy. Dessen Preis richtet sich nach zwei Faktoren: welchen Tarif dein Vater schon hatte, und wieviel Umsatz er in den letzen 12 Monate gemacht hatte, also den Vodafoen-Stars-Status Silber, Gold oder Platin.

Aber da die Verkäuferin für diesen kleinen Zusatz-Service weniger Provision bekommt, hat Sie deinem Vater die Unwahrheit gesagt. Ausserdem kann sie ihren Chefs melden, daß sie wieder ein Minutenpaket mehr verkauft hat, wie Ihr vorgegeben ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• einfach mal die 1212 anrufen und einen rückwechsel mit buchung der happylive umts option bitten (oder bengt eine pn schicken :p ).
    ich denke unter den umständen wird ein rückwechsel möglich sein, versuchs halt

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!