Flugverbot für Onur Air!

• Ich find das grad mal ziemlich krass. Wobei ich mich schon gewundert hab, daß die überhaupt fliegen durften, nachdem was mir Freunde nach ihrem letzten Urlaub berichtet hatten:

Die türkische Fluglinie Onur Air hat ab sofort Landeverbot in Deutschland und Holland!

Schwere technische Mängel gefährden angeblich die Sicherheit der Flugzeuge.

2000 deutsche und 8000 niederländische Urlauber sitzen in der Türkei oder auf ihren Heimatflughäfen fest.

Ein Schock, gerade zum kurzen Pfingst-Urlaub. Mit der deutschen Rewe-Gruppe wollen 900 Urlauber nach Antalya fliegen, Thomas Cook hat bis Dienstag 630 Gäste, 1-2-Fly rund 300 Touristen.

Am schwersten betroffen ist der Flughafen Düsseldorf. Dort sollten übers Wochenende neun Maschinen der Onur Air starten und sieben Flugzeuge landen.

Onur Air (14 Maschinen) fliegt pro Woche 300 Mal nach Europa, landet in elf deutschen Städten (darunter Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart). Deutsche Partner der großen türkischen Charter-Gesellschaft sind u.a. FTI, 1-2-Fly und Alltours.

Das Landeverbot in Deutschland gilt unbefristet, wurde erteilt vom Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig. Das Amt nannte aber keine Details zu den Sicherheitsmängeln. Die Niederlande entzogen der Gesellschaft zunächst für einen Monat die Landerechte.

Ungewöhnlich: Das Verbot gilt für die gesamte Flotte von 14 Flugzeugen. Normalerweise werden nur einzelne Flugzeuge gesperrt, wenn Mängel auftreten. Zuletzt hatte Onur Air in Antalya am Dienstag ein Problem vor dem Start eines Airbus A300.

Cankut Bagana, Chef von Onur Air, nannte das Landeverbot eine „außergerichtliche Hinrichtung“.

Sein Sprecher Rauf Gerz erhob schwere Vorwürfe gegen die deutschen und niederländischen Behörden: „Wir glauben, daß die Verbote politisch und wirtschaftlich motiviert sind.“ Andere Fluglinien hätten dadurch Vorteile.
    (Quelle: bild.de und weitere)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Schön, aber wird hier schon diskutiert... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!