Eplus JUB-Professional VVL

• Meine Mutter hat am 28.5.03 einen Vertrag bei Eplus abgeschlossen. Wir wählten den Jubiläums Professional Tarif und sie nahm das Nokia 6610.

Jetzt läuft der Vertrag aus und sie will ihn verlängern. Dazu darf ich mir ein neues Handy aussuchen, weil sie ihr altes behalten will. Ich habe mir das SE K750i ausgesucht und wir sind zum Händler gegangen.

Dieser Meinte, dass es heute oder morgen ankommt und ich 89€ zahlen müsse. :eek:

Wie kann das Handy denn so teuer sein, wenn doch mit "besonders günstigen Konditionen" geworben werden. :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit billiger an das Handy zu kommen, ohne den Tarif zu wechseln? Evtl. direkt von Eplus?

• Bei e-plus gelten die besonderen Werbepreise immer nur mit den beworbenen Tarifen. Da du ja nicht in die neuen T&M-Tarife wechseln willst, wird es dann nicht so einfach.
    Vielleicht findest du einen freien Händler, der dir das Handy was billiger anbietet, als es in der Liste steht.

Gruß,
    Dreamer79

• Naja, hab schon 2 freie Händler angesprochen. Der eine meinte 79€, der andere wie gesagt 89€.

Aber ich dachte mehr so an den Bereich 50€, wie für nen Professional M. :(

• 89€ für ein Gerät was eigentlich mehrere Hundert Euro kostet und gerade erst auf den Markt gekommen ist ist teuer? Manche Leute kann ich echt nicht verstehen... :rolleyes: :eek:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von Holodan
    Aber ich dachte mehr so an den Bereich 50€, wie für nen Professional M. :(

Wieso sollte E-Plus Dir für einen S-Tarif (Prof. S, T&M 50, Privat Plus) die höhere Subvention der M-Tarife (Prof. M, T&M 100) gewähren? Die freien Händler können Dir zwar in der Regel günstigere Preise als E-Plus selber machen, aber die Einordnung der Tarife in die Subventionsstufen können die nicht ändern. Und der Jubi-Prof zählt ja scheinbar (leider!) zu den S-Tarifen.

Du hast folgende Mäglichkeiten:

1. Verlängere jetzt bei dem Händler, der Dir den günstigsten Preis machen kann.

2. Warte ein oder zwei Monate mit der VVL, dann ist das K750i vielleicht im Preis gesunken.

3. Verlängere jetzt mit 200 € Auszahlung und schau Dich nach einem günstigen Angebot aus K750i und Schubladenvertrag um, den Du mit diesen 200 € zum größten Teil finanzieren kannst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    89€ für ein Gerät was eigentlich mehrere Hundert Euro kostet und gerade erst auf den Markt gekommen ist ist teuer? Manche Leute kann ich echt nicht verstehen... :rolleyes: :eek:

Wenn aber immer damit geworben wird, dass man bei der VVL die Handys doch immer soooo günstig bekommt, verstehe ich diesen Preis auch nicht. Man sagte mir "Ja, die aktuellen Handys kosten bei einer VLL immer um die 0-10€"

Und aktuelle Handys sind ja wohl nicht nur die Nokia-Billig Pendants.

--------------------------------------------

Axelchen:

Weil dank der Tarif Automatik ja nie wirklich sicher ist, zu welchem Tarif man zählt. Auf der Rechnung meiner Mutter steht nämlich Jub Professional XL!

Der Freund meiner Mutter kennt aber einen Handy-Fritzen, der mir das K 750i wohl für wesentlich weniger als VLL besorgen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Holodan
    Man sagte mir "Ja, die aktuellen Handys kosten bei einer VLL immer um die 0-10€"

Naja, die Zeiten sind eigentlich vorbei...für nicht-Einsteigertelefone, zudem brandneue, muss man schon etwas hinlegen, find ich aber völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach gehören ausschließlich Einsteigergeräte subventioniert. Und 80 € halte ich jetzt nicht für übertrieben.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• flo1982m
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Hoffentlich werden jetzt endgültig die Subventionen drastisch gekürzt und die Tarife richtig gesenkt. Ich sehe jedoch schwarz, da die Deutschen ein wirklich blö... Volk sind (bin selbst einer).

Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

• Lieber zahle ich 89 € in einem Tarif, mit dem ich gut zuecht komme als einfach blindlings in einen höheren Tarif zu wechseln. Ausserdem finde ich sind 89 € ein verdammt guter Preis zumal meine ich das 6230i noch teurer sein dürfte.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Darum behält meine Mutter den Tarif ja auch. ;)

Naja, ich bekomme das Handy wohl für 40€. ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!