O2...Probleme mit den Rufnummern?

  • Hallo zusammen,


    folgendes ist in unserer Firma passiert (vorab, alle Mitarbeiter haben O2 Verträge).


    Wir haben gestern und heute probiert einen Mitarbeiter von uns auf seinem Handy anzurufen. Alle Nummern unserer Mitarbeiter sind in den Telefonen unserer Büros abgespeichert. Die Verträge besitzen wir nun seit knapp 1 Jahr. Wir rufen ihn aus dem Telefonbuchspeicher an, und landen bei jemand anderem. Wir haben das immer wieder probiert, immer landen wir bei einer anderen Person (jedoch immer die gleiche). Da unser Mitarbeiter viele Anrufe erhält, freut sich natürlich diese unbekannte Person, die dauernd Anrufe von Kunden erhält. Die Kunden landen ebenfalls bei der anderen Person.


    Ihre (ist eine Sie) Nummer fängt mit 0176/451xxx an(hat sie uns so durchgegeben)
    Die Nummer von unserem Mitarbeiter fängt wie folgt an: 0176/541....
    (rest bis auf die letzte Ziffer der Nummern jeweils identisch)


    Wie kann das sein?

  • Blöde Frage, aber kann es sein, daß bei der Programmierung Eurer Telefone was schiefgelaufen ist ist und die Nummer FALSCH eingespeichert wurde?


    Ein Zahlendreher kann einem ja schon mal passieren [...] und würde auf deine Beschreibung passen [...] :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Blöde Frage, aber kann es sein, daß bei der Programmierung Eurer Telefone was schiefgelaufen ist ist und die Nummer FALSCH eingespeichert wurde?


    Ein Zahlendreher kann einem ja schon mal passieren [...] und würde auf deine Beschreibung passen [...] :cool:


    Ne kann nicht sein, da die Nummern seit 1 Jahr so gespeichert sind und es eigentlich immer geklappt hat. Die Kunden landen ja ebenfalls bei ihr.

  • Testet es ganz einfach mal durch richtiges Eintippen der Nummer ab. Ich glaube auch nicht, daß O2 da Probleme hat.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Da ist keine RUL drin (außer Mailbox) und Nummer haben wir auch mehrfach durchgetippt... O2 will sich anscheinend jetzt drum kümmern... ich frage mich nur, wie das sein kann.

  • Habe ich auch schon erlebt, kam bei mir auch öfter vor. Dass ich bei einer "ähnlichen" Nummer gelandet bin war bei mir aber nicht, war eine komplett andere Nummer.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das gleiche bei mir: Anrufe auf meine Genion-Festnetznummer landen hin und wieder auf der Mailbox einer mir unbekannten Dame - sehr ärgerlich so etwas. Nach einem Anruf bei der Hotline und einigen Stunden Wartezeit geht es dann meist wieder. Aber bis man es bemerkt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Vielleicht aus Versehen eine Rufumleitung gelegt?


    Nein, definitiv nicht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!