laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• akkuwechsel im laufenden betrieb, ohne netzteil... :eek: ich habs noch nie ausprobier und möchte es auch nicht ausprobieren. ...aber DU kannst es mal mit deinem ausprobieren und mir dann berichten, ob es klappt. :p :D

...soweit ich weiss, gibts kein notebook, bei dem man das machen kann?!

• Doch, das geht bei einigen...

Die haben eine kleine Mini-Batterie eingebaut, die max. um die 5 Minuten hält...

Ich weiß, das es bei vielen Dell Geräten geht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Was ist eigentlich generell von Dell zu halten? Ich wollte mir einen Dell Inspiron 6000 holen, wenn ich das Geld zusammen hab (ein paar Monate noch)...
    Gehen die Lüfter bei diesem Modell auch häufig an? Was ist, falls das Display nen Pixelfehler hat? Oder sind bei Dell sehr gute Displays verbaut?

• eines kann ich sagen: samsung und dell haben so den besten service, den es gibt!

ich war mal bei pixelpark im purchase-management tätig (technischer einkauf und wartung bzw. kontakt in servicefällen). die hatten u.a. partnerverträge mit sony und dell (durchweg nur notebooks).

während sony schon an der hotline versagt, kommt nach anruf bei dell sofort ein mitarbeiter, holt sich das gerät ab, lässt ein ersatzgerät da und bringt es nach reperatur zurück.

ebenso läuft es auch bei samsung. wobei ich feststellen konnte, das samsung sich auch nach ablauf der garantie, sehr kulant zeigte. wie das bei dell ist, weiss ich leider nicht, da kein gerät von dell, in der firma, älter als zwei jahre alt war.

zu den displays der neuen dell-generation kann ich leider nichts sagen.

• Hallo,

hatte mal für kurze Zeit das Dell 8600 und da lief der Lüfter permanent! :( Allerdings gab es bei dem Notebook 2 Lüfter und der leisere lief dauernd, kein unangenehmes Geräusch, aber es wehte ständig ein Lüftchen. Bei Spielen oder DVDs ging dann der große Lüfter auch an und der war deutlich hörbar.

Es gibt einige Programme für die Lüftersteuerung bei Dell Notebooks, aber vollständig leise wirst du diese auch nicht bekommen. Bei den Neuen ist auch immer ein Lüfter an, soll wohl so auch sein. Ist ebenfalls in diversen Zeitschriften nachlesbar.

Aber leider sind die wenigstens Notebooks wirklich leise heutzutage, liegt sicherlich auch an der Grafikkarte und den schnellen CPUs. Ansonsten ist Dell sicherlich nicht schlecht und die 3 Jahre Service würde ich auch auf jeden Fall nehmen. :top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hmm, eigentlich möchte ich keinen Lüfter haben, der immer läuft... Weiß jemand, wie das bei der 6000er Serie aussieht?

• Hallo,

wie wäre es denn mit dem Acer Travelmate 8101? Ist wohl ein unschlagbarer Preis für diese Topaustattung.

1299€

Bin immer noch schwer am Überlegen. :confused:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Naja, wenn ich bei Dell folgendes wähle, dann entspricht das ziemlich dem Acer:

Inspiron 6000 Essential

Intel® Pentium® M 730 Prozessor(1.60GHz 2MB L2 cache 533MHz FSB )ATI X300 Grafik
    15.4" Wide Screen UltraSharp™ WSXGA+ (1680 x 1050) LCD Display
    1 Jahr Abhol-Reparatur-Service
    Gratis! Dell 720 Farbdrucker
    512 MB DDR2 RAM, 400 MHz (2 x 256)
    64MB DDR ATI MOBILITY® RADEON® X300
    80 GB IDE Festplatte (5.400 U/Min.)
    8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
    Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™
    Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
    European - Dell TrueMobile™ 350 internal Bluetooth Module

1.183 € + Versand...
    ich find das Dell-Angebot besser...

//EDIT: sorry, die 1183€ sind schon inkl. Versand... Also noch besser :D

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    1 Jahr Abhol-Reparatur-Service
    512 MB DDR2 RAM, 400 MHz (2 x 256)
    64MB DDR ATI MOBILITY® RADEON® X300

Ähm - du beliebst zu scherzen...

Das Acer bietet 2 Jahre volle Garantie, 512 MB DDR2 533 MHz Hauptspeicher und ein Radeon X700 (128 MB) - in Summe mind. 300 Euro mehr wert als die genannten 1180 Euro...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• die Grafikkarte ist für mich nicht soo wichtig...
    Und ich lese auch beim Acer was von nur 12 Monaten Garantie.
    Bleibt also nur noch der leicht höhere Takt beim Acer...
    Dafür ist die Platte im Dell schneller, die hat nämlich 5400upm... Beim Acer stehts nicht dran, daher wirds wohl nur 4200 sein.

Naja, jeder hat andere Prioritäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!