laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich bleib bei samsung. hab damit bisher die besten erfahrungen gemacht. ...werde mir das X50 besorgen. :)

Was spricht gegen Dell? Für den Preis eines X50 bekommst du bei Dell auch ein topp ausgestattetes Notebook mit sehr guter Qualität und topp Service-Leistungen. Die haben eigentlich immer eine Aktion am laufen, wie keine Liefergebühren, bis 200EUR Rabatt o.ä. Außerdem kann man dort eine Menge weitere Rabatte rausschlagen: ADAC, Student und Verhandlungsgeschick zahlt sich auch aus.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich bleib bei samsung. hab damit bisher die besten erfahrungen gemacht. ...werde mir das X50 besorgen. :)

Wolltest Du nicht etwas kompaktes & leichtes haben?

Das X50 ist schon ein grosser Brocken...

Schau Dir das X20 oder das X25 an, das dürften afaik die leichtesteten 15" derzeit sein. Vom X20 hab ich bisher auch nur positives gehört.:top:

mfg supersiggi

• Hallo,

das X50 soll auch nur 2400gr wiegen ;)

Mich interessiert das X50 auch und ich würde mich über deine Eindrücke freuen.

Wenn ein X20, dann aber bitte das X20 III, dass hat ein helleres Display und eine bessere Ausstattung. Kostet auch nur so 1250€. Hat aber keinen 2. Akku dabei und das Display kommt wohl auch nicht an das des X50 ran. Zudem ist es sehr gut geeignet für DVDs.

Viel Spaß mit dem Samsung.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Jauk: ein samsung (speziell die X-klasse) ist gegenüber einem dell (und auch andere hersteller) weitaus flacher und auch leichter. zudem haben diese eine magnesium legierung und sind somit um einiges stabiler - was im mobilen leben eines notebooks vorteilhaft ist. [ich bin 4 tage die woche unterwegs und habe nicht immer eine stabile unterlage zum abstellen eines notebooks] - max. 2,4kg eines samsungs, gegenüber 3 und mehr kg, spürt man schon recht deutlich im gepäck. ...und erst recht, wenns auch noch viel platz wegnimmt.

supersiggi: das X50 ist kaum größer als ein X20 bzw. X25. der einzige, echte unterschied ist die größe des displays (15,4" statt 15"). irgendwie hat es samsung geschafft, dennoch ein nahezu gleich schweres/leichtes notebook herzustellen - um 2,4kg. zu dem hat das X50 ein WXGA-glare-display. :cool:

...weitere punkte, die für das X50 sprechen, wären der zweite akku, der nicht beim X20-paket beiliegt und die funktion, filme anzuschauen, ohne dafür das BS booten zu müssen.

flomarco: ich konnte es bisher in noch keinem laden finden. ...werde es mitte nächster woche bestellen, so dass ich es in zwei wochen in meinen händen haben müsste. ...werde dann natürlich meine eindrücke posten. :)

gruß

• meinst du nicht evtl. das X20 II mit der integrierten ATI x600 grafikkarte? denn das X20 III hat, meines wissens nach, nur eine grafikkarte mit shared memory?!

evtl. könntest du das X25 nehmen. die ausstattung entspricht nahezu dem eines X20ers, jedoch hat es einen zweiten akku beiliegen.

• Ich empfehle (wie immer) :

Acer Travelmate 8101 WLmi... 1349,- Euro

- 15,4" WSXGA-TFT (1680x1050)
    - Intel Pentium M 730 (1,6GHz)
    - 512MB DDR2 RAM

- 80GB HDD
    - 128MB ATI Mobility Radeon x700
    - Double-Layer Dual-DVD Brenner

- Stereosound
    - Cardreader
    - Gigabit LAN

- Bluetooth
    - WLAN
    - Windows XP Home SP2

http://www.ep-netshop.de/is-bi…n=&ebi_ProductSku=0398729

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ich glaube, diese ausstattung ist zu diesem preis kaum zu toppen. :top:

alles andere ist geschmackssache. ;)

• Hallo,

nee, ich meinte schon das X20 III mit dem Shared Memory, aber dafür ist die Auflösung höher und das Display soll heller sein, zudem hält der Akku etwas länger, da kein Strom für die Grafikkarte gebraucht wird.

Das Acer TM 8101 ist mit der Ausstattung und dem Preis wirklich kaum zu toppen, doch auch dort läuft der Lüfter sehr oft, zwar nicht unangenehm, aber er läuft. Zudem finde ich das Display nicht sehr hell, war evtl. auch nicht voll aufgedreht, das weiß ich jetzt nicht mehr. Aber sonst nicht schlecht. Natürlich ist es schwerer als das X50 (ca. 550gr) und hat keinen zusätzlichen Akku dabei und das Gehäuse ist nicht aus Magnesium, dafür ist es etwas besser ausgeststattet.

@ Chung77: Bin ja mal auf deine Erfahrungen mit dem X50 gespannt, mich interessiert besonders die Lautstärke des Lüfters und der Festplatte, obwohl ich da sowieso meine alte leise nehmen würde. Zudem ist es interessant zu wissen, wie sich die neue Displaytechnologie bei Samsung bewährt, sowohl zum Vorgänger (X10) und dem Sony, dass du auch kurz hattest. Und zuletzt ist der Akku noch entscheidend, obwohl da ja auch noch ein starker im Lieferumfang bei ist.

Ach, sehe gerade, dass die Festplatte zwar nur 60Gb hat, dafür auch nur 4200UPM, was positiv bewerte, da die 80GB mit 5400UPM sehr laut sein sollen.

Kann man eigentlich die Akkus bei laufendem Betrieb wechseln?

Übrigens hat Acer seine Garantie seit dem 1.5.2005 auf 2 Jahre erweitert.

• die neuen samsung x-modelle haben den "silent-modus" mit der man den lüfter ausschalten und die taktfrequenz des prozessors drosseln kann, um somit absolute ruhe zu bekommen.

die etwas kleinere und langsamere festplatte stört mich kaum, zumal ich bisher auch mit meiner 40GB festplatte gut ausgekommen bin (und einem haufen rohlinge :p )

einen akkuwechsel kannst du ohne weiteres machen, sofern du den wechsel mit einem, am netzteil angeschlossenen notebook, durchführst ;)

netzteil rein, akku 1 raus, akku 2 rein, netzteil raus. fertig.

• Hallo,

nee, ich meinte einen Akkuwechsel ohne Netzteil.

Sprich im laufendem Betrieb, wenn man unterwegs oder z.B. bei einer Präsentation ist. Hat Samsung da eine Notbatterie drin oder geht das gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!