laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• Ja, gibt auch einige Notebooks mit austauschbarer Grafikkarte.

Cyber-System P17 hat eine PCI Express Karte...

Auswählbar sind 3verschiedene Karten:

Grafikkarte nVidia GeForce Go 6800 256MB PCIexpress
    Grafikkarte nVidia GeForce Go 6800 Rev.2 256MB PCIExpress
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon X800 256MB PCIexpress

Fotos von dem Gerät auf meiner Page:

http://www.olihaas.com - Specials -> Cyber-System P17

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nein chung77, was Jauk sagt ist imho korrekt die x600 hat doch 128MB wirklichen Speicher! Sieht leiht sich nichts beim Ram!

PS: Wenn du das Sony verkaufen möchtest sag bescheid, da du sowieso bei mir in NRW bist komme ich vorbei schau es mir an und kaufs dir ab! :)

hallo?

ich glaube, wir drei (oli, jauk und ich) verstehen uns gerade etwas falsch.

mit der x600 grafikkarte meinte ich die ATI im SAMSUNG X50, die tatsächlich nur 64MB hat, zum vergleich meiner nVidia GeForce Go 6800 mit "128MB" - wobei nur 32MB tatsächlich von der grafikkarte sind und der rest vom arbeitsspeicher geholt wird - vom SONY

Oli: ich kann dir mein sony für 1970 euro verkaufen :p ...denn ich kann mein lappi bei saturn, bis 14 tage nach kauf, zurückgeben und bekomme den vollen kaufpreis erstattet. ;) (...aber vielleicht lass ich mit mir reden, da ich mir den weg sparen würde - falls du so viele scheine übrig hast. hehe!)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo?

ich glaube, wir drei (oli, jauk und ich) verstehen uns gerade etwas falsch.

mit der x600 grafikkarte meinte ich die ATI im SAMSUNG X50, die tatsächlich nur 64MB hat, zum vergleich meiner nVidia GeForce Go 6800 mit "128MB" - wobei nur 32MB tatsächlich von der grafikkarte sind und der rest vom arbeitsspeicher geholt wird - vom SONY

Du meinst wohl deine nVidia GeForce Go 6200! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• oje~ so langsam verlier ich hier auch den überblick. :p

mein sony vaio hat ne nVidia GeForce Go 6200

und das samsung x50 hat eine ATI x600

• Richtig, dein Sony hat eine Go6200 mit Shared Memory.

Dein Smaung hat eine X600mit 64MB ("richtigen")

Das Notebook von jauk hat eine neuere x600 mit 128MB ("richtigen")

PS. 1970 ne du lass mal das ist ja Wucher! ;)

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    PS. 1970 ne du lass mal das ist ja Wucher! ;)

dacht ich mir schon. :) ...aber so isses nunma in der subnotbook-kategorie. die dinger sind unverhältnismäßig teuer.

• Na ich glaube ~2Kg sind noch nicht wirklich Subnotebook und knapp 2000 € halte ich für zuviel für die gebotene Leistung.

-> Tristan @ Work <-
    --

• mit 1,9kg und 13,3" fällt ein notebook bereits in die subnotebook-kategorie. so jedenfalls lt. der fachzeitschrift chip.

naja... der preis setzt sich dann aus den zusätzlichen komponenten und natürlich dem namen "sony" zusammen. wenn auf dem identischen gerät "gericom" stehen würde, würde es garantiert mindestens 500 euro weniger kosten.

• Hmm ... mein Asus wiegt auch nur ungefähr 2 Kg bietet aber leistungsmäßig mehr für weniger Geld. Ok es hat ein 14" Display und ist sicherlich auch etwas breiter, dicker, länger aber dafür eben auch um einiges preiswerter und besser ausgestattet ;)

So - und um die Mein Schwanz ist größer-Diskussion an diesem Punkt nicht weiter auszuweiten: Bin mir sicher, dass dein Notebook gut ist weil Sony draufsteht.
    Wenn ich mir aber oben verlinkten Link von oli-haas zum HP3 und dort die Bewertung anschaue wird mir halb schlecht. Da hat ja jemand überhaupt keine Ahnung gehabt.

Asus stellt in der Tat für die meisten anderen Hersteller die Notebooks her - wäre dann wohl ziemlich blöd wenn die keine eigenen Notebooks auf die Reihe bekommen würden ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!