laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

  • moin moin :)


    ich möchte mir ein neues notbook zulegen. ...hatte bisher das samsung x10, mit dem ich absolut zufrieden bin (hab damit noch nie einen bluescreen gesehn :D ).


    meine kaufkriterien:
    - natürlich ein centrino; mindestens 1,6GHz
    - 15" display
    - eigener grafikkarte (kein shared)
    - 80GB HDD
    - interner DVD-brenner ist selbstverständlich
    - möglichst flach und sehr leicht (sehr viel mobil unterwegs)
    [- kein gericom, medion oder dergleichen...]


    ausgabe: um 1500 euro (bis max. 2000 euro)

  • Schau dir mal die T42/T43 Modelle von IBM(Lenovo) an.
    Kosten mit deiner gewünschten Ausstattung ~1700€, haben 3 Jahre Garantie mit exzellentem Service und eine sehr gute Verarbeitung. Nicht zu vergessen die beste Tastatur die du in einem NB finden kannst..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • IBM mag ja ganz gut sein... aber das design... :( sorry, ich finds hässlich.


    da wir gerade dabei sind: ich lege auch wert aufs äussere (design) ;)

  • "ACER Travelmate 8101 WLMI"


    wow. die daten klingen vielversprechend: speichertakt von 533 MHz! ...andere haben gerademal 333 oder 400 MHz, obwohl die ebenfalls einen frontsidebus von 533 MHz haben.


    ---
    wie sieht es aber mit den beiden lappies im vergleich aus (welchen wurdet ihr eher empfehlen)?


    sony vaio VGN-FS115Z oder das samsung X20 XVM 1600 III


    ---
    btw: ein dvd-brenner kann doch grundsätzlich auch normale cds brennen, oder? wundert mich nur, dass bei manchen die brenngeschwindigkeiten für cds seperat angegeben werden und bei anderen widerum nicht.


    EDIT:
    ich kann mich an ein sony vaio mit integrierter webcam im display erinnern. ...war wohl ein subnotebook mit 12,1" display. ...kanns aber nichmehr auf der sony-site finden. wie hieß das gleich nochmal? gibts da evtl. ein aktuelles modell?

  • Also wie du vielleicht gelesen hast bin ich am überlegen ob ich mir das Sony - FS-115M bzw. das Nachfolgermodell Sony FS-215M hole.


    Das Sony Vaio FS-115Z ist auch ein sehr schönes Gerät mit guter Aussattung, doch das Nachfolgermodell FS-215Z ist noch besser.


    Und falls du wert auf 1x512MB legst anstatt 2x256MB (auch zum späteren Nachrüsten natürlich eine überlegung wert) dann musst du dir mal das Sony Vaio-FS195VP und das Sony Vaio-FS195XP anschaun.


    Von den beiden gibt es mitlerwiele allerdings auchs chon Nachfolge Modelle:


    Sony Vaio-FS295VP
    Sony Vaio-FS295XP


    Das mit den kleinen Sonys ist derzeit so, die Laufen unter dem Motto "Ultraportabel" und haben eine 13.3" Display mit X-Black2 Display.


    Also genauso super wie bei denen aus der FS-Serie!


    Da gibt es auch einiges an Auswahl:


    Sony - Vaio VGN - S1HP
    Sony - Vaio VGN - S1VP
    Sony - Vaio VGN - S1XP


    Sony - Vaio VGN - S2HP
    Sony - Vaio VGN - S2XP


    Sony - Vaio VGN - S3HP
    Sony - Vaio VGN - S3XP


    Sony - Vaio VGN - S4HP
    Sony - Vaio VGN - S4M
    Sony - Vaio VGN - S4XP


    Die Preise beginnen bei 1485Euro und ziehen sich hoch bis 2399Euro.

  • wie wäre es mit asus


    guten tag,


    wie wäre es mit asus.


    auf asus.de kannst du dir die aktuelle notebookpreisliste als pdf runterladen und in ruhe alle varianten studieren. die marktpreise liegen ca. 100-150 unter den dort genannten preisen.


    asus stellt übrigens notebooks her für:


    apple
    sony
    samsung


    apple würde ich bei klein, schön, mobil übrigens nicht ganz außer acht lassen, auch wenn ich selber auf windows eingeschworen bin.

  • Ich kann nur die HP Geräte empfehlen. Hatte kurzzeitig das Sony Vaio FS115m, aber der Lüfter war tierisch nervig. Nun arbeite ich wieder an einem hp compaq nx7010, welches im Office komplett passiv gekühlt ist. Dieses Gerät ist zwar ein Auslaufmodell, aber als ehem. Business Linie von hp robusst und sehr gut verarbeitet.

  • Original geschrieben von _-=voodoo=-_:


    Zitat

    Hatte kurzzeitig das Sony Vaio FS115m, aber der Lüfter war tierisch nervig.


    Wie kann das denn sein? Ein Centrino ist 90%passiv cooled, und der Lüfter springt nur an wenn man z.B. eine DVD Rippt oder anderes Prozessor belastendes macht.


    Das einzige was etwas Geräusch verursacht ist die Festplatte und die macht nicht wirklicht störende Geräusche das man von Lärm reden kann oder gar Lautstärke!


    Zitat von zotenschmied:


    Zitat

    asus stellt übrigens notebooks her für:
    apple
    sony
    samsung


    Und alle Hersteller die Xblack Displays verbauen müssen diese bei Sony kaufen oder denen Patentgebühren zahlen! ;)

  • ich hab auch auf diversen testberichtseiten zu sony vaios gelesen, dass der lüfter ziehmlich nervig sein soll. ...weil dieser in einem recht hohen ton summt. hmm...


    wie bereits erwähnt: ich hatte bisher das samsung x10 und bin mit dem ding äusserst zufrieden. somit bin ich schon etwas voreingenommen. allerdings verlier ich auch bei den samsung-geräten mal meinen überblick: wo genau liegen die vorteile/unterschiede eines X20, X25, oder x50?


    Oli: du hast dir super mühe mit den sony-links gegeben :top: ...bekommst du irgendwie geld dafür? hehe! :) ...hast du vielleicht ne idee, wie dieses eine vaio heissen könnte, bei dem eine drehbare webcam überm display integriert war? das gehäuse war in weiss. sah sehr edel aus.


    EDIT:
    ich habs gefunden: sony vaio TR3AP2 ...allerdings wird das nichmehr gebaut und der nachfolger sieht auch nichmehr so schick aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!