laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Aber ja, ein neues Notebook kaufen. ;)

Die einfachste Variante ist die Softwaresteuerung des Lüfters. Hierfür gibt es verschiedene Programme mit denen man seinen Wunsch nach einem Lautlosen System erfüllen kann.

Ich habe beim Kauf wert auf ein Leises und Leistungsfähiges System gelegt. Es war zwar etwas Teuerer, dafür habe ich nun eine mobile, lautlose Workstation(2GHz Centrino, 1GB RAM, ATI FireGL T2, 60GB 7200rpm)

Von welchem Hersteller ist das Notebook?

• Das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich sind nicht alle sehr leise aber es gibt da schon einige. Wie devil-hwd schon schreibt, es kostet halt eben etwas mehr.

• Jepp, ist ein IBM TP.

Die Thinkpads sind eigentlich alle recht leise. Lediglich bei der T43 Serie soll der Lüfter häufig laufen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Wer ADAC-Mitglied ist kann bzgl. IBM Notebooks fett sparen habe ich gesehen. Dort gibt es das T42p anstatt für 4385EUR für 2349EUR und den T42 anstatt für 3621 EUR für 1799EUR jeweils inkl. MwSt + Versand (5-20EUR). Wenn das mal nicht ein Mitgliedsvorteil ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ist für mich leider immer noch zu teuer aber vielleicht ist's für jemand interessant.

http://www.adac.de/Mitgliederv…48&SourcePageID=30936%230

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Wer ADAC-Mitglied ist kann bzgl. IBM Notebooks fett sparen habe ich gesehen. Dort gibt es das T42p anstatt für 4385EUR für 2349EUR und den T42 anstatt für 3621 EUR für 1799EUR jeweils inkl. MwSt + Versand (5-20EUR). Wenn das mal nicht ein Mitgliedsvorteil ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ist für mich leider immer noch zu teuer aber vielleicht ist's für jemand interessant.

http://www.adac.de/Mitgliederv…48&SourcePageID=30936%230

Grüße

Das sind absolut keine spitzenpreise. Das sind Normale Handelspreise. Schau mal bei Geizhals was die Modelle beim günstigsten Kosten. Der Vergleich mit der UVP ist nur Augenwischerei. Selbst die Studentenangebote sind nicht immer günstiger als der freie Handel..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Also ich hab mir soeben ein neues NB bestellt.

ein Wortmann Terra Aura
    1,86 Ghz Centrino2
    1 GB DDR2 Ram
    80 GB Platte
    WLAN a/b/g
    Geforce 6600
    Zusatzakku

1550

War in der ct drinne und hatte gute Reviews von Nutzern in diversen Foren. Ist urpsrünglich ein Asus-Gerät.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ich bleib bei samsung. hab damit bisher die besten erfahrungen gemacht. ...werde mir das X50 besorgen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!