laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nichts zu danken!

Jaja, die X-Black2 sind einfach ein Traum, ich weiss das viele über das Spiegeln meckern, aber das würde ich in Kauf nehmen für das Brilliante Bild!!

och... das spiegeln is mir garnich mal so aufgefallen. ich saß gestern im ICE und hab mir n film angeschaut. es war kurz vor 20h und sonnig (berlin). also sehr tief stehende sonne. zudem fährt der zug in berlin im halbkreis durch berlin, so dass man auch schön von allen seiten geblendet wird :cool: zudem habe ich mir "the one" mit jet li angeschaut. recht dunkler film mit vielen, schnellen filmsequenzen. ich konnte alles super sehn!

das bild is so genial, da fällt es mir nichmal auf, dass ich nur in einen 13,3"er reinschaue. :)

• Hier mal ein Ausschnitt aus den Herstellerangaben:

Asus W3400N Serie
    Streichen Sie mit der Hand über die schwarz schimmernde Oberfläche aus Aluminium, heben Sie das Displaycover langsam an und schon öffnet sich der Magnetverschluss. Klappen Sie den Deckel hoch und erfühlen Sie den raffiniert in das Scharnier integrierten Startknopf. Das blaue Licht sagt Ihnen: "Alles ist in Ordnung!" Binnen weniger Sekunden erfahren Sie ein überwältigendes Bilderlebnis. Das ASUS Glare Type Widescreen Display schmeichelt Ihren Augen mit brillianter Farbdarstellung und besonders hoher Detailschärfe. Ihr Gefühl sagt Ihnen, wenn Sie sich etwas Gutes tun möchten, dann kommen Sie um das W3000N nicht herum.

Ein wahres Design-Meisterstück
    Das vorteilhafte 14" Widescreen Display hat die Breite eines 15" XGA Bildschirms, macht das W3000N durch seine Bauhöhe aber leichter und handlicher. In Verbindung mit der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie und der ATI Mobility™ Radeon™ 9700 Grafikausstattung bietet das W3000N kompromißlose Mobil-Performance. Das besonders farbtreue und detailreiche Glare Type TFT-Display stellt das W3000N in ein ganz besonderes Licht.

Konzentration auf das Wesentliche
    Integrierte Sonderfunktionstasten und das fugenlose Touchpad-Design harmonieren perfekt mit dem Gesamtdesign der W3000N Notebook Serie. Das Display wird durch seinen Magnetverschluss nicht nur sicher verschlossen sondern kann auch einhändig geöffnet werden. Es gibt keine Häkchen oder Schieber, die der mechanischen Abnutzung unterlegen wären und Ihr Auge ablenken können. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das was zählt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• hui~ wenn man so den ersten abschnitt liest, bekommt man irgendwie hunger. :D "...merken sie, wie der duft ihnen in die nase steigt? geben sie noch eine priese salz hinzu und verfeinern damit ihr gericht... schauen sie zu, wie ihre pommes eine goldbraune färbung bekommt." :D

• grafikkarte...

es stört mich eigentlich nicht wirklich, aber was bedeutet eigentlich dieses "unterstützt"?

32MB NVIDIA GeForce Go 6200 mit Turbocache, unterstützt bis 128MB

...der holt sich doch nicht den rest vom RAM-speicher und aufrüsten tut man die grafikkarte auch nicht?!?! sind da nun 32MB oder 128MB drin?

• Re: grafikkarte...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...der holt sich doch nicht den rest vom RAM-speicher und aufrüsten tut man die grafikkarte auch nicht?!?! sind da nun 32MB oder 128MB drin?

32MB sind auf der Grafikkarte und das mehr an RAM ist shared Memory = Arbeitsspeicher.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    och... das spiegeln is mir garnich mal so aufgefallen. ich saß gestern im ICE und hab mir n film angeschaut. es war kurz vor 20h und sonnig (berlin). also sehr tief stehende sonne. zudem fährt der zug in berlin im halbkreis durch berlin, so dass man auch schön von allen seiten geblendet wird :cool: zudem habe ich mir "the one" mit jet li angeschaut. recht dunkler film mit vielen, schnellen filmsequenzen. ich konnte alles super sehn!

das bild is so genial, da fällt es mir nichmal auf, dass ich nur in einen 13,3"er reinschaue. :)

Du hast so recht, diese neuen Displays sind schon der Hammer. Meinem neuen Toshiba Notebook kann die Sonne auch nichts mehr anhaben. Wenn ich mit meinem alten draußen gesessen habe und die Sonne hat noch nicht mal direkt drauf gescheint, konnte man schon nichts mehr erkennen. Hier kann die Sonne direkt draufscheinen und man kann alles noch gut erkennen. Die Farben sind auch ein Traum. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich ein neues Notebook zulegen will. Das Spiegeln stört mich gar nicht :top:
    Das BEste habe ich fast vergessen. Der Blickwinkel kommt schätzungsweise an 170° ran -- unschlagbar!

• Ja, der Blickwinkel bei den Displays ist auch wahnsinn. Grade bei kleinen Vorführungen auf dem Notebook sehr gut, der/die Zuschauer müssen sich nicht den Hals verrenken um etwas ohne Schatten sehen zu können.

• arbeit mit dem vaio...

so. hab mich mal gestern abend etwas intensiver mit meiner neuen errungenschaft auseinandergesetzt.

(...bin derzeit ausserhalb und hab mit dem lappi keinen i-net-zugang und keine treiber mitgenommen.)

dabei is mir aufgefallen, dass ich einiges vom alten samsung x10 vermisse. so z.b. das praktische, kleine scrollrädchen zwischen den touchpad-tasten!

zu dem hat das sony-touchpad nicht dieses intelligente touchpad: wenn man an den rand kommt, schiebt sich der mauscursor beim samsung in die richtung weiter, an der man auf dem touchpad angeeckt ist - war sehr praktisch. beim sony muss man immer wieder neu ansetzen (doof, wenn man dabei den "doppelklick" auf dem touchpad gemacht hat, ohne die taste zu benutzen). :(

...hatte das sony mal für ne kurze zeit auf dem schoß. ey, dat ding wird ja verdammt heiß! ...zwar nicht die oberfläche der tastatur, aber dafür umso mehr auf der unterseite des lappies (nach nur 30min arbeitszeit!). mein x10 konnte ich tagelang laufen lassen und es war gerademal lauwarm. ...wenn man bedenkt, dass ein notebook fürs "unterwegssein" konzipiert ist, wo man nicht immer eine abstellfläche dafür hat, hat das vaio noch etwas aufzuholen.

ausserdem: ich muss für jede kleine pillepalle alles extra installieren. sogar die funktion der "FN"-tasten - für die hardware-regelung. weitere treiber müssen noch zusätzlich installiert werden: grafikkarte, netzwerkkarte usw.... dies war beim samsung nach einer windows-xp-installation komplett erledigt. ...und ich hab immer noch nicht alles für den vaio drauf! :rolleyes:

das einzige, was mich derzeit noch zum sony hält, ist das verdammt gute display und die kompakte größe (wobei das geöffnete sony immernoch dicker war, als das geschlossene samsung).

ma schaun, wie sich mein sony im alltag so schlägt...

• Wegen des Touchpads: Sicher, dass man das nicht irgendwo einstellen kann?
    Ich hab da ungefähr 50 verschiedene Einstellmöglichkeiten, bspw. auch die Funktion, dass der Cursor wenn man an die Ränder kommt, weitergeschoben werden soll. Hast du denn ein Touchpad wo auf der rechten Seite ein Scrollbalken aufgemalt ist?
    Das ersetzt bei mir das Scrollrad - ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber so nach und nach kann ich damit umgehen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich hab zwar die eigene sony-software bzw. treiber installiert, aber nix zum touchpad gefunden. im sony-vaio controll center gibts die einstellung der maus- und tasteneinstellung. allerdings verlinkt die sony-software lediglich zu den einstellungen in xp-systemeinstellungen.

auf dem pad ist auch kein scrollbalken aufgezeichnet... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!