laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich kann nur das Asus W3451NLP empfehlen - wiegt 2Kilo, hat ein super kontrastreiches Display und sieht einfach absolut edel aus. Hab es seit heute hier und hoffe es hält noch eine Weile - ist nicht schwer, nicht besonders groß, schön flach und hat die meisten praktischen Sachen eingebaut.

hui~ das asus sieht ja echt schick aus. ...muss jetzt nur noch wissen, wo ich es in berlin mal in die hand nehmen kann bzw. genauer unter die lupe nehmen kann?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Na das ließe sich evtl. einrichten ;)

inwiefern?

• Komme aus Berlin :) Können uns ja irgendwo treffen und ich bring das Ding mal mit ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich hab mir jetzt das SONY VGN-S3HP gekauft :D ...is klein, schick und wiegt nur 1,9kg

...hat sogar eine 128MB geforce drin. :cool:

...aber keine CDs enthalten? ...muss mir selber einen 10-cd-teiligen backup machen. :(

aber ich glaube, ich mach dat system sowieso platt und spiel meins drauf. ...heut is n idealer tag, um am rechner zu sitzen: regnerisch und kühl.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    :(

aber ich glaube, ich mach dat system sowieso platt und spiel meins drauf. ...heut is n idealer tag, um am rechner zu sitzen: regnerisch und kühl.

Habe ich mit meinem Vaio auch gemacht...und es 3 Tage später reumütig wieder aufgespielt, weil sämtliche Zusatzsoftware von Sony nicht mehr funktionierte und mir der Support von Sony mitteilte, die Firma wünsche es nicht, dass man andere Betriebssysteme aufspiele, als die Mitgelieferten! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Da müsste eine Recovery-Partition drauf sein aber da waren sonst keine CDs bei? Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen - bei meinem Asus waren viel zu viele CDs dabei mit Dingen die ich wahrscheinlich niemals brauche...

Ansonsten hätte mich wahrscheinlich das Combo-Drive, diese Turbo-Cache-Gurke und überhaupt die Centrino II-Platform gestört. Hab bis jetzt nur gelesen, dass das ganze PCIe, DDR2-Zeug im Endeffekt mehr Strom verbraucht als die alte Platform.
    Na immerhin für das Turbo-Cache macht PCIe Sinn, die Angabe "bis zu 128MB" weist nämlich daraufhin, dass hier eine Version ohne integrierten Speicher benutzt wird - sozusagen Shared Memory.

-> Tristan @ Work <-
    --

• nicht eine CD ist dabei... aber da ist eine recovery-partition eingerichtet. naja~ wenn man schon 2000 euro ausgibt, könnte man schon etwas mehr erwarten.

...ich mach gerade n backup auf eine DVD und will anschließend diese recovery-partition löschen. ich hoffe, das geht ohne weiteres?!

@ marlborolights: ...ich komme auch bestens ohne sony-software aus. ;)

• Bei einem ThinkPad ist auch alles in einer Recoverypartition Untergebracht. Allerdings hat man die Funktion zur Herstellung von CD's oder man bestellt diese(Kostenlos) bei der Service-Hotline..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    nicht eine CD ist dabei... aber da ist eine recovery-partition eingerichtet. naja~ wenn man schon 2000 euro ausgibt, könnte man schon etwas mehr erwarten.

...ich mach gerade n backup auf eine DVD und will anschließend diese recovery-partition löschen. ich hoffe, das geht ohne weiteres?!

@ marlborolights: ...ich komme auch bestens ohne sony-software aus. ;)

Warum willst du die Recovery-Partition löschen? :confused:
    Klar geht es, steht ja in der Anleitung.

Mir persönlich gefällt die Sony-Software sehr gut, da ich äußerst viel Wert auf ein ansprechendes Design lege, z.B Vario Launcher.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!