laptopkauf um ca. 1500 euro - kriterien inside

• Hallo,

welches besser ist, weiß ich nun auch nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Acer hat ab dem 1.Mai 2005 die Garantie auf 2 Jahre ab Kaufdatum verlängert.

Wenn du den Dell nehmen solltest, würde ich aber die Garantie für 3 Jahre nehmen, sicher ist sicher. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,

welches besser ist, weiß ich nun auch nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Acer hat ab dem 1.Mai 2005 die Garantie auf 2 Jahre ab Kaufdatum verlängert.

Jep, so siehts aus - VOLLE 2 Jahre Garantie, also keine Gewährleistung...

Zitat

Wenn du den Dell nehmen solltest, würde ich aber die Garantie für 3 Jahre nehmen, sicher ist sicher. ;)

Was den Preis aber um über 300 Euro erhöht...

Das DIR die GraKa nicht so wichtig ist ist ja egal, im Acer ist sie verbaut - und somit ist er faktisch billiger als dein Dell, wobei es das Acer für inzwischen nur 1299,- gibt...

Da das Gerät innerhalb von 1 Monat um über 150 Euro gefallen ist nehme ich mal an, das demnächst ein Prozessorupdate o.ä. stattfinden wird...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Hmm, eigentlich möchte ich keinen Lüfter haben, der immer läuft... Weiß jemand, wie das bei der 6000er Serie aussieht?

Ich habe ein Inspiron 6000 hier stehen und muss sagen, dass ich wieder einmal total zufrieden bin. Ist mittlerweile schon mein zweites Dell NB und mit Pixelproblemen habe ich noch keine Probs gehabt und auch nirgends was gehört. Ausschließen kann man es allerdings nie.
    Wegen Lüftergeräusch kann ich nur sagen, dass ich beim ersten starten total begeistert war. Er läuft zwar durchgehend aber so leise, dass es mich überhaupt nicht gestört hat. Zum Vergleich hatte kurz ein Toshi m40x und da konnte man es nicht aushalten. Es gibt beim Dell zwei Stufen wobei die höhere Stufe lauter ist aber im Office Betrieb eigentlich nicht angeht. Habe den Lüfter mittlerweile mit I8KFanGUI geregelt und da bleibt er lange aus. Wenn er dann wieder runter kühlt dann geht das relativ schnell. Außerdem hat es eine mörder Standby Zeit: zwischen 5 und 6h. Auch nicht zu vergessen, dass man bei Dell einiges an Rabatt rausschlagen kann -- zwar nicht immer aber oft ;)

Meine Konfig:
    Centrino 1,86GHZ (533MHZ FSB)
    15,4'' WUXGA (1920x1200)
    1024MB RAM
    80GB 5400rpm
    8x DVD+-RW
    ATI x300 128MB
    Bluetooth
    XP Pro
    Cardreader für MMC und SD
    1235,- + Versand 75EUR

Hab ursprünglich 512MB bestellt und mir noch einen Baustein nachgekauft für 60EUR. Da ich aber noch über den ADAC 75EUR Rabatt bekommen habe gleicht sich das dann wieder mehr als aus.

Schönen Abend
    Jauk

• hast du den großen akku oder den kleinen?

der größere akku macht doch nur unterschiede im gewicht und halt standby, oder? Der Preis und alles andere ist doch gleich, oder?

wegen dem rabatt: Am besten am Telefon bestellen und die Leute nen bisschen bequatschen, oder? Das wird wohl am besten sein oder wie bist du an den Rabatt gekommen?

• Also,
    habe den fetten Akku, der ca. 200g mehr wiegt, eben für mehr Saft sorgt und keinen Aufpreis gekostet hat.
    Es gibt bei Dell oft die Möglichkeit einen Rabatt rauszuschlagen, du bracuhst eben nur den richtigen Ansprechpartner und etwas Geschick. Zusätzlich bekommt man als Student für die Latitude Serie einen Rabatt und als ADAC-Mitglied auch -- sieh mal hier nach: http://www.adac.de/Mitgliederv…8&SourcePageID=30936%230. Auf jeden Fall würde ich dir raten telefonisch zu bestellen und dann eben mal vorsichtig aber geschickt anfragen, ob es einen Rabatt gibt.

Grüße

• Jau, das werd ich dann wohl mal machen, wenn ich einen bestelle...

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

geht da mal drauf, und dann klickt mal auf "Dell empfiehlt" (unter dem Konfigurieren Button). Dann bekommt man verschiedene Grundversionen präsentiert (Essential;Superior;Extreme). Wenn ich beim Extreme bessere Hardware auswähle als beim Essential, warum habe ich dann trotzdem noch einen günstigeren Preis? Das verstehe ich nicht. Da kann man ja so schon nen Haufen Geld sparen...

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Jau, das werd ich dann wohl mal machen, wenn ich einen bestelle...

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

geht da mal drauf, und dann klickt mal auf "Dell empfiehlt" (unter dem Konfigurieren Button). Dann bekommt man verschiedene Grundversionen präsentiert (Essential;Superior;Extreme). Wenn ich beim Extreme bessere Hardware auswähle als beim Essential, warum habe ich dann trotzdem noch einen günstigeren Preis? Das verstehe ich nicht. Da kann man ja so schon nen Haufen Geld sparen...

Darüber habe ich mich auch gewundert. Dazu habe ich die Verkäuferin am Telefon gafragt und sie sagte, dass man sich deswegen die vorkonfigurierten Angebote genau ansehen sollte. Teilweise kann man da eine bessere Zusammenstellung zu einem besseren Preis bekommen als wenn man direkt konfiguriert, also ohne über Dell empfiehlt zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Darüber habe ich mich auch gewundert. Dazu habe ich die Verkäuferin am Telefon gafragt und sie sagte, dass man sich deswegen die vorkonfigurierten Angebote genau ansehen sollte. Teilweise kann man da eine bessere Zusammenstellung zu einem besseren Preis bekommen als wenn man direkt konfiguriert, also ohne über Dell empfiehlt zu gehen.

Ja, genau das meine ich... Mal ganz ehrlich, ich find das ist schon nen bisschen verarsche. Wenn man nicht über diesen unauffälligen Link klickt - hinter dem man eher andere (tolle) Dell-Angebote erwartet - bekommt man die Essential-Version, kann sie aber so hochzüchten wie die Extreme Version, nur liegt der Preis dann wohl nen paar 100er über dem, wenn man sofort die Extreme Version genommen hätte... Naja, gut dass ich da jetzt bescheid weiß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!