Prob mit USB an WinXp Prof

  • Normalerweise wird doch fast jedes USB-Gerät erkannt wenn man es einstöpselt, oder nicht? Bei einem Kollegen ist das Prob bei einem dell schlepptop das dieses eben nicht passiert. An meinem PC funkioniert das Gerät (Kartenleser, Kamera) tadellos. Er hat schon die orginal treiber installiert, es geht aber trotzdem nicht. Was kann man denn so alles machen?

    mfg KWo

  • mit usb verzweifeln


    guten tag,


    als erstes würde ich verzweifeln vorschlagen. das ist leider ernst gemeint.


    keine ahnung, wofür das "u" in usb steht, den universell sind nur die fehler.


    es gibt leider viele quellen für inkompatibilitäten bei usb geräten. die tatsache, dass microsoft sich das recht auf alle treiberupdates vorbehält, beeinflusst die usb probleme nicht positiv.


    es kann sein, dass der usb chip im usb gerät ein problem mit dem usb controller des notebooks hat. dann wird er leider lange versuchen können, das gerät zu installieren.


    wenn andere usb geräte am notebook funktionieren und das gerät an sich an anderen rechnern, dann bleibt leider nur noch die inkompatibilität.


    oder ein installationsproblem.


    hat das gerät schon mal funktioniert bzw. ist es bei der ersten verwendung gemäß der anleitung angeschlossen worden? es gibt geräte, die möchten zuerst einen "treiber" haben und wollen dann erst angeschlossen werden. hält man diese reihenfolge nicht ein, dann hat man leider ein problem. denn usb geräte lassen sich nicht vollständig entfernen. in der registry bleiben infos, die sich nicht löschen lassen.

  • hmm...das "u" steht für "unbekannt"!


    An den Schlepptop kann er außer der Maus nichts über USb anschließen. Ich hab alles schon durchprobiert. Installationprog...fehlanzeige: Vom Kartenleser gibt auf CD nur alte, für win200 treiber;im übrigen funtioniert er bei meinem PC.


    Irgenwannn verzweifel ich wirklich noch!!!!!! :confused:

    mfg KWo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!