Probleme mit dem Bildschirmschoner

  • OK, "Mass aller Dinge" ist möglicherweise übertrieben. Ich habe alles an namhaften Handys getestet und gebe zu, dass Nokias 6310, 6310i und 6210 für mich persönlich das Optimum an Bedienungssicherheit darstellt. Es ist (wieder für mich) perfekt zu bedienen (auch blind) und hat alles an Funktionen schnell parat. Dennoch ist das T68(i,m,mi) für mich das am besten ausgestatte Handy bei dem wirklich fast alle Funktionen sinvoll sind. Dazu kommen Color/Triband/Bluetooth/GPRS/HSCSD/....
    Die Bedienung überzeugt sicher nicht jeden, aber ich persönlich sehe speziell das T68 als "Technologieträger" in edlem Outfit. Bei diesem Handy macht es (als i oder mi) einen Riesenspass, alle Ebenen der Menüs zu durchforsten.
    Wenn ich jedoch etwas weniger handyverrückt wäre, und mich nur die Bedienung gepaart mit reichlich Standbyzeit locken würde, dann hätte ich mit Sicherheit ein 6210 in Betrieb.....


    Gruss
    Jay

  • Ein Grund wieso sich S/// wohl gegen eine längeres Anzeigen des Bildschirmschoners entschieden hat ist die StandBy Zeit. Würde das Farbdisplay anbleiben, wäre der Akku ratzfatz leer... Merkt man ja auch wenn man extrem viel im Menü rumspielt und das Display an ist...


    Man kann halt momentan noch nicht beides haben, gute StandBy Zeiten und Farbdisplay.....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Jay:


    Gebe Dir eigentlich völlig recht, nur daß ich das 6310i :( empfehlen würde.
    Das hat zwar kein Farbdisplay. ist aber ähnlich ausgestattet.


    Das mit dem "edlen Outfit" kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen.
    Habe (zumindest beim T68m) noch nie ein so schlecht verarbeitetes Handy
    bei /// entdecken können.


    Trotzdem lieb' ich es und ziehe es auch der (i)-Version vor.
    Da denke ich immer an einen Lady-Shaver ;) .


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Zitat

    Original geschrieben von Frabo
    Trotzdem lieb' ich es und ziehe es auch der (i)-Version vor.
    Da denke ich immer an einen Lady-Shaver ;) .


    Bis dann... [/B]


    Der ist wohl schwerer und hat einen deutlicheren Vibrationsalarm!;)

  • wie übermittelt ? Geht das wie mit Hintergrundbildern, also aus dem Explorer mit "senden an IR-Empfänger" oder braucht man eine andere SW dafür ?


    Gruss
    Jay

  • Nein Jay - keine Software. Du klickst das animierte GIF mit der rechten Maustaste an und speicherst es erstmal auf deinem Rechner. Dann
    verbindest du das Handy via IrDA mit dem Rechner und gehst zum Speicherort. Dort klickst du das GIF wiederum mit der rechten Maustaste an und gehst zu "senden an IrDA-Empfänger".


    Das Handy zeigt dir dann auf dem Display, dass eine Datenübermittlung
    bereit steht. Betätige die "Yes-Taste" und die IrDA-Übermittlung kann erfolgen. Danach musst du nur noch intuitiv dem "Bild speichern-Menü" deines Handys folgen.

    The future is wireless

  • Und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass mein Displayschoner nach rund 45 Minuten zur doofen Ericsson Digital-Uhr zurückkehrte. Sorry, aber auch dieser Displayschoner scheint nicht "forever" zu wirken.

    The future is wireless

  • Ich glaube man kann jeden Screensaver in die länge strecken.
    Man muß nur die Zeitskala der einzelnen Bilder bearbeiten , z.B. mit Animation Shop 3.

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich glaube man kann jeden Screensaver in die länge strecken.
    Man muß nur die Zeitskala der einzelnen Bilder bearbeiten , z.B. mit Animation Shop 3.


    Das ist eine These, die richtig sein könnte.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!