Vodafone UMTS Special Paket ohne Handy

• Hallo,

will mir demnächst einen Vertrag zulegen. Da ich noch nicht volljährig bin wird dies wohlmöglich über meinen Vater geschehen.

Die Sachlage ist folgende:

- Mein Vater wechselte vor 2 Wochen in ein höheres Tarifpaket
    - Ein UMTS Handy ist vorhanden
    - Ein Neuvertrag unter Namen meines Vaters ist geplant
    - Auf ein Handy zum vergünstigtem Preis wird verzichtet
    - Geplant ist das UMTS Special Paket 50

Habe jetzt mal bei Vodafone angefragt, was ich ersatzweise zu einem vergünstigtem Handy bekomme und bekam als Antwort, dass ich im Falle, dass ich bei einem Neuvertrag auf den Kauf eines neuen Handys verzichte, ich 1000 Minuten am Wochenende gratis bekommen würde (Happy Weekend).

Doch nachträglich sehe ich jetzt, dass diese Option so oder so bei den UMTS Spezialpaketen inklusive ist.

Hat in so einem Fall schon mal jemand Erfahrung gemacht und eine Alternative zu den 1000 Freiminuten am WE bekommen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke
    Liebe Grüße
    Timo

• Aufpassen:

Aus den UMTS Spezialpaketen kommt man während der Vertragslaufzeit nicht raus (also kein Tarifwechsel z.B. in den billigeren "Sun" möglich). Diesen Tarif sollte man also ohne hochsubventioniertes UMTS-Handy meiner Meinung nach nicht nehmen!

• Hallo,

ich habe ja auch vor 24 Monate in diesem Tarif zu bleiben.
    Das Handy hab ich schon und 2 brauche ich nicht

• Hallo,

um mit UMTS-Telefonate bei Vodafone zu führen brauchst Du ganz sicher kein (!!) UMTS-Tarif. Du kannst mit jedem Tarif und jeder SIM-Karte von Vodafone UMTS-Telefonate (und Video-Telefonate) führen, solange dein Handy UMTS-fähig ist (keinerlei Freischaltung ist nötig).

Da Du mit dem neuen Vertrag kein UMTS-Handy haben willst, gibt es keinen Grund, Dir für die Nächste Zukunft die Wechselmöglichkeit in eventuell zukünftige neue und/oder bessere Tarife zu verbauen. Bei den UMTS-Spezialpaketen hast Du keine solche Möglichkeit, bei anderen Tarifen aber schon, auch bei den normalen Minutenpaketen.

Denk daran, die 1000 Minuten am Wochenende gelten nur ins Vodafone-Netz und ins Festnetz, nicht in andere Mobilfunknetze, ebensowenig die 50 Minuten im Paket.

Die 50 Minuten kannst Du für immerhin 5,- € Aufpreis pro Monat auch für andere Mobilfunknetze nutzen, und für weitere 3,- Aufpreis bekommst Du die 10/10 Taktung statt dere verschwenderischen 60/1-Taktung.

Wenn Du unbedingt noch Hand-TV schauen möchtest, kannst Du HappyLive-UMTS für 5,- € im Monat zu jedem Tarif hinzubuchen und hast dafür lediglich eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kannst es dann auch wieder Abbestellen, wenn es uninteressant geworden ist.

Kurz, wenn Du wirklich in eine der eigentlich viel zu teuren Minuten-Pakete einsteigen willst, dann kannst Du Dir selbst die UMTS-Pakete nachbauen, ohne an Flexibilität einzubüßen.

Und lass Dir von den Vodafone-Verkäufern nichts aufschwatzen: denen ist von oben Vorgegeben, daß sie jedem die Minutenpakete (ob mit oder ohne UMTS) aufdrücken, auch wenn es eigentlich zum Schaden des Kunden sein kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• hi,

in das umts paket kannst du jederzeit per tarifwechsel (anruf bei der 1212 reicht) reinwechseln wenn du ein umts handy bereits besitzt.

ein vertragsabschluss ohne handy im umts paket ist nicht möglich

NoxX

• Geh einfachmal in einen VF-Shop und frag ob du nicht ne Gutschrift von 120€ bekommen kannst, oder versteiger das Subhandy bei E-Bay

• Hi,

also nochmal zu einigen Antworten hier:

Dass die Inklusivminuten alle nur für Verbindungen ins dt. Festnetz bzw. zu anderen Vodafoneteilnehmernn gültig sind. Aber da ich in der Verwandschaft, Freundeskreis usw. nur 2 Leute kenne, die KEIN Vodafone besitzen ist das schon mal kein Problem. Die 1000 Minuten am Wochenende wären mir schon recht wichtig und die würde ich wahrscheinlich auch voll ausnutzen. Würd ich mir ein normales Minutenpaket hole und wollte alles haben was ein UMTS Paket hätte käm ich auf folgenden Preis:

Grundpreis: 15€
    UMTS : 5€
    Happy Weekend: Aufgrunddessen, dass ich kein Handy nehme umsonst!

Mein Trick ist ja jetzt folgender: Ich nehme ein UMTS Paket indem die Alternative zum Handy, also Happy Weekend sowieso schon inklusive ist um evtl. weitere Preisvorteile zu bekommen.

• nein

die alternative handy oder kostenloses happywochenende gibt es im umts-paket nicht.

nochmal, das umts-paket kannst du nur im zusammenhang mit einem handy bekommen oder wenn du schon einen vertrag hast per tarifwechsel.

du musst also bereits kunde sein um dort hinein zu wechseln.

NoxX

• Na so ein mist! Was Versprechen die sich jetzt davon? Dadurch haben se nämlich jetzt schon mal einen Neuvertag weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!