ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Indem man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Wenn man jetzt schon mit dem Licht Probleme hat, was ist dann erst in 20-30 Jahren wenn man alt und greisig wird?
Sag mal, wie alt bist denn Du?!? In 20 Jahren alt und greisig... Bin zwar auch 30+ aber hoffe schon, dass das bei mir noch ein wenig länger dauert
Aber zur eigentlichen Frage:
Zitat
Wie bekommt man aber die Kurve jemanden ernst zu nehmen, der an sowas glaubt und dem Betreffenden dann trotzdem auf den richtigen Weg zu bringen, ohne zu sagen: "Du bist bekloppt..."
Genau das studieren die Profis einige Semester lang! Als Laie macht man da sehr schnell ne unbedachte Äußerung die, ohne es zu wollen, die Situation eher eskalieren lässt als dass sie entspannt wird.
Wenn das ganze wirklich schon in richtung panische Angst geht, werdet ihr (also Deine Bekanntinnen ;)) nicht um die Hilfe eines Profis rumkommen.
Ich versteh eh nicht, warum nicht viel mehr Leute zum Psychodoktor gehen. Wenn ich mir den Fuß breche, mach ichs ja auch. Und eine psychische Erkrankung sieht man zwar nicht so leicht, aber zum Spassen is damit bestimmt nicht!
Charlie