Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?

  • Re: Re: Re: Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Daran habe ich auch gleich gedacht. Ich würde empfehlen, dass die Mädels einfach damit aufhören sollten diese Pilze zu rauchen ...


    Diverse Medikamente können auch zu Verfolgungswahn und Halluzinationen führen.


    Ein Freund von mir musste vor einiger Zeit aber auch einen seiner Freunde in die stationäre Psychatrie bringen da dieser sich weigerte etwas zu essen da "Sie" es vergiftet haben könnten. Er hatte auch den Fernseher zur Wand gedreht und das Telefonkabel aus der Dose gezogen da er überzeugt war "Sie" würden ihn durch diese Geräte beobachten.


    Zitat

    Original geschrieben von ad89
    ich überlege mir manachmal schon, ob es etwas "übersinnliches" gibt...


    aber ich denke auch, dass es auf mangelndes selbstbewusstsein zurückzuführen ist...;)


    -Andi-


    Es gibt aber auch sehr selbsbewußt auftretende Leute die sich als Wünschelrutengänger, Feng Shui Berater, Wunderheiler oder gar Exorzisten betätigen. Ich glaube es gibt sogar noch "offizielle" Exorzisten der katholischen Kirche.

  • Re: Re: Re: Re: Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?


    Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Diverse Medikamente können auch zu Verfolgungswahn und Halluzinationen führen.


    Ein Freund von mir musste vor einiger Zeit aber auch einen seiner Freunde in die stationäre Psychatrie bringen da dieser sich weigerte etwas zu essen da "Sie" es vergiftet haben könnten. Er hatte auch den Fernseher zur Wand gedreht und das Telefonkabel aus der Dose gezogen da er überzeugt war "Sie" würden ihn durch diese Geräte beobachten.


    Ah, eine paranoide Psychose. Sehr anstrengend, diese Leute... Da hat wohl was mit dem "Kontrast" nicht funktioniert! ;)

  • Eines nachts wurde ich gegen 2 wachgeklingelt "du musst mir helfen er ist bei mir! mein toter freund ist bei mir" wenn ich die frau nicht so gut gekannt hätte, hätt ich gedacht die veräppelt mich oder so aber sie war echt panisch und alles. Es wäre der Todestag ihres besten freundes und er würde mit ihr sprechen und ihr vorwürfe machen (der typ hatte selbstmord begangen). Hab dann 6 stunden mit ihr telefoniert, ihr erklärt dass durch den todestag, der ein reiz ist, ihre verdrängten schuldgefühle hochgekommen sind, dass es nicht ihre schuld ist, dass niemand für das leben eines anderen menschen die verantwortung übernehmen kann etc. usw usf und das schonend beigebracht über 6 stunden verteilt, am schluss ist sie am telefon eingeschlafen :top:


    aber das war relativ easy weil ursache bekannt, aber wenn jemand sagte sie kann in der wohnung nicht schlafen weil es spuckt und ich übernachte auch da und find nix sonderbares wirds schon schwieriger... je nachdem ob das mädel an geister glaubt, sich erkundigen was im volksglaugen gegen geister hilft, und ihr die gegenmittelchen zur verfügung stellen, dann füllt sie sich erst mal sicherer, dann kann man vielleicht anfangen ihr ganz sachlich zu erklären was mögliche geräuschequellen sind (holz arbeitet etc) falls es ihr hilft nachts radio oder musik, fernseher etc anlassen dann hört man eh kein holz mehr arbeiten oder ähnliches usw usf

    I scrutinize therefore I am

  • Ich glaube ja als eigentlich "wissenschaftlich denkender" Mensch da auch nicht dran - aaaber was da bei mir wirklich hilft, ist ein "Ritual", dessen Wirkung ich mir auch nicht ganz erklären kann. Ich versuche es mal so gut es geht zu erklären:


    Das wichtigste ist erstmal 1 perfekte, grüne, nicht eingewachste Limette. Erstmal noch mal gründlich unter kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren schließen. Danach erstmal auf ein Holzbrett (unbehandeltes Kiefernholz im Idealfall) legen (mit dem "Knubbel" weg vom Körper) und erstmal nicht weiter ansehen. Jetzt braucht man unbedingt etwas "reines", daß nur aus rechten Winkeln aufgebaut ist ... am ehesten hat wohl jeder Eiswürfel daheim, die dieses Kriterium perfekt erfüllen. Davon brauchen wir dann ca. 3-5 - je nach Größe. Als Kontrast zu den "reinen", "perfekten" Eiswürfeln, brauchen wir noch ein Symbol unseres lasterhaften, ungesunden Daseins - hier hat sich Coca-Cola als starkes Symbol bewährt. Jetzt wird es heikel: Man braucht ein lebendes Huhn und ein sehr scharfes glattes Messer - wenn man kein Huhn zur Hand hat, kann man es auch weglassen. Nun nimmt man das Messer und teilt die vorher vorbereitete Limette genau Längs in 2 symmetrische Hälften. Diesen Schritt wiederholt man bis man 4 identische Viertel vor sich hat. Nun muß es schnell gehen: 2 Limetten Viertel leicht drücken, bis ein wenig Saft in ein Glas tröpfelt - danach die Limetten reinwerfen. Jetzt mit dem Messer dem Huhn ein wenig Blut entlocken und dies ebenfalls ins Glas tropfen - wer wie gesagt kein Huhn hat oder gegen nationales Recht verstoßen würde, kann diesen Schritt getrost weglassen. Hat sowieso keinen Einfluss auf die Wirksamkeit. Schnell die Eiswürfel ins Glas tun. Nun muß alles so zeitnah wie möglich vom "glühenden Saft des Teufels" übergossen werden - wer das auch nicht zur Hand hat, nimmt einfach ne Flasche Havana Club Rum (3 Jahre alt) und füllt das Glas bis zur Hälfte auf. Rest des Glases mit Cola füllen.


    Nun das ganze genüsslich austrinken und solange wiederholen, bis man keine Angst vor Geistern mehr hat. In Ausnahmesituationen kann es passieren, daß man den Eindruck bekommt, die Geister würden einem das Glas wegnehmen wollen - dann hat man eindeutig zu wenig "Teufelssaft" im Verhältnis zur Cola genommen. Hilft bei mir immer.







    Okay... vielleicht nicht ganz Ernst zu nehmen der Beitrag. Mir war grad danach.


    BTT: Mein Tip: Geht mal ne Nacht zum Zelten in den Wald, an nen See oder ähnliches. Evtl. reicht sogar ein längerer Spaziergang im Wald. Wer sich dieser Angst stellen kann, kann auch das Licht in der Wohnung ausmachen. Das hat sich einfach mit der Zeit "hochgeschaukelt", schätze ich. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • In der Wohnung einer Freundin konnte man nachts zuweilen Mäuse in den Holzdecken laufen hören. Das war schon etwas irritierend.


    Es gibt doch solche stromsparenden Nachtlichter die man ja oft bei Kindern verwendet. Erleichtert ja auch den Weg zur Toilette. Hat aber den Nachteil das im Schummerlich einige über einen Stuhl geworfene Kleidungsstücke o.ä. wie ein Mensch, Geist o.ä. wirken können.

  • hallo,


    ein arbeitskollege ist auch fest davon überzeugt (und mit ihm die ganze familie), dass in ihrem haus irgendetwas um geht.


    re hat mal ein paar erlebnisse erzählt, die mir schon gänsehaut beschert haben.


    an sich glaube ich auch nicht an geister (ausser bis vorgestern an den weingeist *g*)... da ich aber seit 25 jahren geister und gruselgeschichten innigst liebe und lese, bin ich trotzdem etwas sensibel für geräusche und ähnliches, was so aus der dunkelheit hervorkommt.


    da in meinem haus aber noch keiner gestorben ist, bezeichne ich es mal als geisterfreie zone.. *g*


    aber geben wir es zu: nachts auf dem friedhof (ja, das hab ich schon gemacht, es gibt hier in der nähe einen sehr romantischen alten friedhof und da kann man trefflich mitten in der nacht spazieren gehen) ist es wohl jedem etwas unwohl.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn es so einfach wäre, wäre ich ja schon glücklich...


    Wie bekommt man aber die Kurve jemanden ernst zu nehmen, der an sowas glaubt und dem Betreffenden dann trotzdem auf den richtigen Weg zu bringen, ohne zu sagen: "Du bist bekloppt..."


    CH


    Indem man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Wenn man jetzt schon mit dem Licht Probleme hat, was ist dann erst in 20-30 Jahren wenn man alt und greisig wird? Kommt man dann garnicht mehr klar? Dann doch besser jetzt Hilfe in Anspruch nehmen.


    Ich denke dass es nicht unbedingt immer auf Drogen zurückzuführen ist. Ein damaliger Schulkollege hat seinen Zivildienst in einer Psychatrie gemacht. Was der erzählt hat, lässt einen anders denken!

  • Vorab zur Frage: Glaubt ihr an Geister?


    - Ja, wenn einem etwas passiert, was auf natürlichem, wissenschaftlichem Wege nicht zu erklären ist, dann muss es etwas Übernatürliches sein!


    Vorgeschichte: Ich war abends bei einem Kumpel um einen Film zu gucken!
    Wir haben bei ihm auf dem Sofa gesessen und Chips gegessen.
    [small]Sein Fernseher steht in einem großen, massiven Fernsehschrank, wo nichts rütteln kann...[/small]


    Wir hatten den Ton nur über den Fernseher laufen und nicht über die Anlage.
    Auf dem Schrank stand eine ca. 10cm hohe Schüssel, in der 2 Äpfel lagen.
    In dem Film nahm der Killer eine Frau samt Schlafsack und kloppte sie vor einen Baum. Just in diesem Moment "sprang" einer der Äpfel aus der Schüssel.


    Ich bin diesen Abend nicht mehr nach Hause gelaufen...
    ... jetzt mal meine Frage: Wie würdest ihr das erklären...?
    Wir haben nix getrunken, wir nehmen keine Drogen, Pillen etc. ... :rolleyes:


    Auch von Anderen hab ich schon Gänsehautstories gehört (größtenteils bezogen auf Gläserrücken, Geisterbeschwörungen etc.) die mir das Blut in den Adern gefrieren ließen. Klar, sowas kann auch übertrieben oder gelogen sein, aber seit dem erwähnten Tag denke ich anders über solche Geschehnisse!


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Vorab zur Frage: Glaubt ihr an Geister?


    - Ja, wenn einem etwas passiert, was auf natürlichem, wissenschaftlichem Wege nicht zu erklären ist, dann muss es etwas Übernatürliches sein!


    Nicht unbedingt: Das Phänomen ist vielleicht nur nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht zu erklären...


    Früher dachten die Menschen wenn ein Blitz vom Himmel kam auch, dass Götter, Geister o.ä. hierfür verantwortlich sind, weil sie die wahre Ursache nicht wissen konnten.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!