Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?

• Interessant wird's um 00:45 Uhr, passend zu diesem Thema (übrigens haarsträubende Ansichten/Aussagen teilweise hier im Thread) "Die Nacht der ungelösten Rätsel".

Werde ich mir wohl neben meiner heutigen Samstagsabendbeschäftigung, Audio-CDs ins MP3-Format für's Auto grabben, anschauen. Ich hoffe ich höre dann nicht irgendwelche komischen Stimmen oder Botschaften in den Musikstücken... :eek:

Stefan

• Die Kornkreisnummer war ja ähnlich lustig wie die Nessie das Ungeheuer. Die Briten sind schon witziger als die Amis mit ihren Entführungen durch Ufos.

• Hat das zufällig jemand aufgenommen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Soo.. ich antworte dann mal was zu ein paar Sachen hier:

Erstmal zum Thema: Einer aus meiner Familie konnte auch nicht im dunkeln einschlafen, aus Angst vor Geistern etc. Abhilfe hat ein Hund getan ! Die betr. Person war überzeugt, dass der Hund reagiert, wenn etwas ist.. ausserdem macht der Hund nachts soviee Geräusche, dass man sich dran gewöhnt und nicht mehr von dem kleinsten Geräusch wach wird und einen Geist vermutet...

Ja.. die Sache mit dem Musiktitel rückwärts.. Wer von euch Led Zeplin kennt sollte sich z.B. mal "Stairway to heaven" rückwärts anhören.. man erhält ein perfekt Gesprochenes Gedicht, (auf englisch natürlich) was besagt, dass Satan der einzig wahre Gott sei.. und sachen wie, Lucifer ist auferstanden.. es gibt nur noch die 666 usw und sofort..

Ein amerikanischer Wissenschaftler hat angeblich herausgefunden, dass wenn man unser gesagtes rückwärts abspielt man die Gedanken herausbekommt... er hat das bei Bill CLintons Rede zu Monica Lewinski (oder so) gemacht.. "I did not have any sexual relationships to this woman" rückwärts hörte sich das dann so an: "I had an affair with her, but i am not allowed to tell" (oder so ähnlich) ...
    JOa.. was dran is weiss man nich..

Meine Meinung: Das ganze is Quatsch.. Geister, Dämonen, Satan.. ich leb mein Leben ohne Geister und wenn ich mir über was den Kopf zerbreche, dann z.B. was ich gleich essen werde, oder wofür ich mein nächstes Geld ausgeben werde... ;)

• sorry für die blöde frage, aber wie kann man sich musik überhaupt rückwärts anhören?

oder gehts nur mit den songtexten...?

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Früher hat man die Schallplattenzerstöhrende mehtode angewendet, und die Platte mit dem Finger Rückwärts gedreht. Gelegentlich ging dabei ein Antriebsmotor drauf, und man konnte sehr viel höhren, weil man nicht nur die Richtung geändert hat, sondern auch nicht unbedingt die richtige Geschwindigkeit hatte. Das eiert dann ziemlich, und verzerrt das Gehörte noch zusätzlich, was noch mehr Raum lässt, um irgendwas in das gehörte hineinzuinterpretieren.

Später gab es Tonbandgeräte und Plattenspieler, die Umschaltbar waren, und so automatisch mit der richtigen Geschwindigkeit rückwärts abspielen konnten. Außerdem sind die dann auch technisch dazu in der Lage, das ohne zerstörung der Platte, oder des Antriebes zu tun :)

Heute geht das auch per Software. Einfach eine Audiodatei hernehmen, und per Software die Richtung umdrehen, fertig. Und ohne jeden Verschleiß :)

Edit: da ich die Frage vorhersehe: Hier gibt es frei zugängliche Software die das kann :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hat das zufällig jemand aufgenommen?

Gruß Deifie

Da hänge ich mich direkt mal mit dran :

Nachtprogramm 16/05/2005

00.00 Das Ungeheuer von Loch Ness 16:9
    00.45 Die Nacht der ungelösten Rätsel
    01.30 Die Ufo-Story
    02.15 Geister - Die 5. Dimension
    03.00 Die Wahrsager von Mainz
    03.30 Gedankenübertragung
    04.15 Engel - Teufel - Hexen
    05.00 Wunder zwischen Wahn und Wirklichkeit

Hat es wer ???

• Kann ich durchaus verstehen deine meinung, genauso haben wir nämlich auch reagiert damals, bis unser bekannte dann sagte probierts aus... da verging uns das lachen :-/

PS: es wurde nie behauptet das es durch gedankenkraft geschieht, für mich ist es und bleibt es unerklärlich...

• 02.15 Geister - Die 5. Dimension

Den habe ich mir noch angesehen. Da wurde auch das vom Threadersteller und einigen anderen hier aufgeworfene Problem angesprochen und recht gut experimentell und psychologisch erkärt.

• Und noch ein letztes von mir:

Einer unserer Hausgeister (er hört auf den Namen Rioja) hat heimtückisch dafür gesorgt, dass ich bis 3:00 immer wieder eingepennt bin - es war aber auch zuuu faszinierend...

Was mich aber dazu veranlasst hat, mir einige Sätze Hufeisen und Kleeblattsamen zu ersteigern, ist folgende unheimliche Erkenntnis:
    a*l*p/h-a = [small]na was wohl?[/small]

Und restlos überzeugt war ich, als ich sah, dass mein Posting von 19:19, das völlig zufällig ([small]Zufall...? harharhar[/small]) die Nr. 1371470 trägt, als Summe der Ziffern eine Zahl ergibt, die mich in den Wahnsinn treibt.

[small]Apropos Wahnsinn: 'W' ist der wievielte Buchstabe des Alphabets... - DUSA hilf!!! [/small]

[small]edit: [/small]
    [small]Erstellt um 15:03
    1503 war das Geburtsjahr von Cosa Nostradamus
    - Das Ende ist nah! Erwachet!!! -[/small]

PPS:
    Die Idee mit dem Hund ist gut :top:
    (Man weiss dann auch, wo der Schwefelgestank herkommt...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!