Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?

  • mein "erlebnis" war -ich war ungefähr 7 jahre alt- in meinem eigenen zimmer...


    ich bin mitten in der nacht aufs klo gegangen, und als ich wiederkam sah ich den teufel auf dem hochbett sitzen.... ich bin nur noch zu meinen eltern gerannt!!


    ich gehe davon aus, dass es einbildung war... aber irgendetwas finde ich daran komisch, vor allem hab ichs nach 8 jahren immer noch nicht vergessen. wie ich durch meine zimmertür laufe und da oben jemanden sitzen sehe...:rolleyes:


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • kennt ihr diesen trick? wurde bei uri geller mal gezeigt wo 4 leute eine sitzende person mit 2 fingern vom stuhl hocheben.


    ein bekannter kann diesen trick auch ausführen und ich habe mal mitgemacht und es war der hammeschreck. denn als wir es das erste mal probiert haben war es unmöglich die person anzuheben. nachdem man da dann dieses "ritual" durchgeführt hat war die person federleicht, aber richtig federleicht.... das empfand ich auch als unerklärlich.... wenn man nicht weiß was ich meine kann ich es ja mal ausführlich beschreiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    [...}wenn man nicht weiß was ich meine kann ich es ja mal ausführlich beschreiben...


    gute idee :) oder kann man das irgendwo nachlesen?


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • also folgendes.


    eine person setzt sich auf einen stuhl, das kann ruhig eine 200kg bombe sein. 4 leute braucht man um ihn hoch zu heben, mit 2 fingern. als erstes wird es ganz normal probiert (also mit den 2 fingern:). die hände werden so wie eine pistole geformt. mit zeige und mittelfinger muss man die person hoch heben. das klappt natürlich nicht, kann jeder zuhause ausprobieren. die person wird einmal an den kniekehlen und an den achseln hochgehoben(eine person linke achsel, eine person die rechte, eine linke kniekehle, eine rechte). auf jedenfall muss man vorher in einer reihenfolge seine hand über den kopf der person ausstrecken, danach gehts. klingt irgendwie perplex und komisch, aber einige kennen das vielleicht und wissen wovon ich rede. ist auf jeden fall ein mulmiges gefühl, weil man beim ersten versuch direkt merkt das es eigentlich unmöglich ist, und nachdem jeder da diese reihenfolge mit dem hand auf den kopf gemacht hat ist die person federleicht... als wir das mal gemacht hatten war ich 12 jahre alt und die anderen 3 personen waren frauen, damit es glaubhafter erscheint das man die person wirklich nicht von alleine hochbekommt. die person wog 140kg. das war auf einer grillparty. ach übrigens, damit es funktioniert braucht man ein medium (oder wie das heißt), also eine person die weiß wie es geht und sich darauf konzentriert (die person hebt nicht mit hoch).


    bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, wir haben viertel vor eins und ich bin müde ;o)

  • Genau den Effekt den David328 beschreibt haben sie letztens bei "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" auf Sat.1 beschrieben, das hat aber rein garnichts mit Hokus Pokus zu tun.
    Zu erst zeigten sie einen Kurzen Ausschnitt, in dem gezeigt wurde, wie Uri Gellar den Trick vorführte, natürlich lief da dann alles wie es sollte, es klappte erst beim zweiten Versuch.


    Wigald Boning hat danach sehr ausführlich erläutert, wie es zu dem Effekt kommt, dass die schwehre Person zunächst nicht hochgehoben werden kann, beim zweiten mal dann aber doch.
    Das ganze liegt daran, dass beim ersten Mal alle Leute versuchen, mehr oder weniger unkontrolliert die schwehre Person vom Stuhl zu heben und dabei teilweise das ganze Gewicht eben jener Person tragen müssten und dies dann nicht können, beim zweiten Versuch hingegen wurde erst auf das "magische" Stichwort Bonings gehoben und siehe da: es klappte, da alle koordiniert zur selben Zeit zu heben begannen und so jeder nurnoch 1/4 des Gewichts der Person heben musste. Mit Zeige- und Mittelfinger ließ sich das dann sicher auch dank der Pistolenform ganz gut bewerkstelligen.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen einleuchtend erklärt, es ist schon spät...


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus


    ne ne, wirklich also das kann ich ausschließen da ich wie gesagt das selbst mitgemacht hatte.... das war beim ersten mal alle andere als unkoordiniert... ausserdem war der typ damals gute 140 kilo schwer. geteilt durch 4 (man beachte es waren frauen im alter von 40 - 50 jahren und ich war 12) wären das 35 kilo gewesen... heb mal im supermarkt mit den pistolengeformten fingern ein 10 kilo wäsche paket hoch, das ist garnicht so einfach *!* und wie gesagt der typ war danach wirklich federleicht, wir haben das nicht mit vereinten kräften so gerade eben geschafft...

  • Und wie ich an Geister glaube. Zum Beispiel an Flaschengeister. Mein Lieblingsgeist ist der Geist von Jack Daniels. Allerdings habe ich keine Angst vor ihm. Ist eher ein Schutzgeist.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich denke das hat auch was mit der Anordnung der Personen rundherum zu tun, der Schwehrpunkt bleibt in der Mitte und so wird alles stabil, das Wäschepaket wird dir natürlich vom Finger fallen ;)
    Haben sie die 140kg-Person eigentlich vorher gewogen?
    Ich denke auch nicht, dass sie bei Sat.1 gemogelt haben und an Wigald Boning als Medium glaube ich auch nicht. :)


    Trauma: Ja, der Weingeist, den sollte man natürlich erwähnen ;)


  • mal echt interessant *!* danke


    übrigens, die 140kilo person haben wir natürlich nicht vorher gewogen, aber wie gesagt es war ein lustiges beisammen sein bei einer grillparty, wir kannten uns, daher hatte sich das erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!