Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?

• Eigentlich sagt der Titel ja schon alles aus:

Glaubt ihr an Geister?

Ich selber halte von derartigen Erscheinungen überhaupt nichts (das Special bei Welt der Wunder war ganz interessant), bin eher der Meinung, dass sofern es tatsächlich irgendwelche Phänomene gibt, diese irgendwie erklärbar sein müssen.

Allerdings hatte ich kürzlich das zweifelhafte Vergnügen nachts rausgeklingelt zu werden, weil zwei Mädels völlig panisch in Ihrer Wohnung saßen, da sie meinten Dinge zu sehen und zu hören.

(Und nein, das war kein Anruf, nur damit ich vorbeikomme, die waren wirklich völlig verstört und fertig mit den Nerven.)

Für mich dann jedoch nicht verwunderlich:
    Ich konnte nichts ungewöhnliches feststellen, auch nicht als ich allein in der Wohnung genächtigt habe.

Tja und wie erkärt man jetzt jemandem dessen Puls eh schon auf 180 ist, dass Holz nun mal arbeitet und knackt bzw. dass es für alle Geräusche bestimmt ne logische Erklärung gibt?

Ich kann das nicht einfach als "Spinnerei" abtun, dafür war die Panik in den Gesichtern zu real, aber was hat es damit auf sich?

Wie bekommt man einen erwachsenen Menschen wieder dazu ohne Licht zu schlafen?

Bin da momentan etwas ratlos...

CH

• Re: Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Wie bekommt man einen erwachsenen Menschen wieder dazu ohne Licht zu schlafen?

Durch eine entsprechende Psychotherapie? Huch, Eigenwerbung... :D

Mal ehrlich: an den Verstand appellieren, bringt erstmal nix, weil die Emotion "Angst" sehr viel realer ist. Deswegen: Entspannungstraining, Sport treiben und im akuten Moment auf "real erdende Dinge" achten, also auf die Füße, die auf dem Boden stehen, der Rücken, der an der Wand lehnt etc. Und ruhig atmen und auf den Atem achten...

Aber wie gesagt, das geht nicht innerhalb von 5 min., sondern muss gelernt werden!

BTW glaube ich nicht an Geister, sondern vielmehr daran, dass ein Großteil der Panik im Leben von Menschen sich auf fehlgeleitete Aufmerksamkeit zurückführen läßt. Mit anderen Worten: weniger selbstsichere Menschen schauen panisch auf jedes kleine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt und neigen zu Fehlinterpretationen.

Und selbst wenn es Geister gibt, na und? Was können die uns schon tun? Und was interessiert mich das dann...

Hatte so eine jungsche Frau mal in Therapie (Geister gesehen, konnte nur in ganz bestimmter Position schlafen, weil sonst die Geister "ihren Atem rauben würden" etc.) und vieles ließ sich dann auf eine etwas unkritische Haltung gegenüber Drogen und eine gewisse Lebensunreife zurück führen!

• Ich persönlich glaube an Okultismus und Dämonen. Vieleicht haben sie ja was in die Wohnung rein geschleppt was aus dieser Richtung kommt. Kleider oder irgentwelche Gegenstände die den Okulten Personenkreis angehören.Würde die Ursache versuchen auf dem Grund zu gehen und nicht als Spinnerei ab zu tun.

kannte mal jemand der hatte ähnliches erlebt. Da war die Schuld bei ein paar neuen LP's zu finden. Die LP's waren Death/Blackmetall vom feinsten.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Sofern es tatsächlich so etwas in der Richtung sein sollte (was ich stark bezweifele, wie gesagt ich glaube nicht daran):

Wieso habe ich dann nichts feststellen können? Weil ich selber gerne Death-Metal höre und schon mit 13 Totenkopfposter über meinem Bett hatte?
    Das kann es ja wohl nicht sein...

CH

P.S.
    Kenne auch La Vey und Co. und habe einige getroffen die von sich selbst behaupten Hexen oder sonstwas zu sein.
    Bisher habe ich noch jeden Sud runtergekippt ohne einen Effekt zu spüren, außer vielleicht, dass mir übel wurde...

• Bei netten und hübschen Mädels wüsste ich was... :D
    Aber mal Spass beiseite, zu beweisen dass es etwas nicht gibt ist leider schwer.
    Hilfreich ist es sicher die Geräuschquellen ausfindig zu machen, z.B. Heizungsrohre können wenn nachts die Vorlauftemperatur abgesenkt wird knackende und schabende Geräusche verursachen, Holzdiehlen arbeiten abhängig von Luftfeuchtigkeit und Temperatur, dto. alte Holztüren, Windgeräusche von Fensterläden, Rolläden oder Dachrinnen...
    Und zu guter letzt gibt es wohl leider wirklich durch Infraschall hervorgerufene bzw. verstärkte Empfindungen bis hin zu Halluzinationen, wenn es sowas ist bleibt wohl nur ein Wohnungswechsel übrig.

• Also ich hab nicht direkt selber Erfahrungen damit gemacht..was das anbelangt..nur glaub ich ganz fest an diese Übernatürlichkeit und auch an die Geister!

meine Tante und meine Cousine..hatten vor jahren einen zu Hause..(klingt blöd war aber so!) und meine Oma..hat gsagt si hätte auch schon oft welche gesehen!

Meine Mom und ich glauben eben an das..eigentlich an alles Übernatürliche..außer so..Dämonen und Vampire..!

Manchmal hab ich auch Angst..aber die Angst muss man überwinden..zb. ich hör auch bodenknarren oder so..manchmal weil wir eben auch nen älteren Boden haben...aber ich leb damit und besonders seit ich meinen Hund habe..wach ich bei geräuschen schon gar nicht mehr auf!

Ich weiß nicht..aber die Mädls müssten sich selber damit befassen...entweder sie glauben daran..oder sie nehmen es nicht zu ernst...oder sie haben ewig schiss! Ich denk man müsste sich darüber erkundigen..oder so?!

und was haben sie bitte für Stimmen gehört? Das farge ich mich...! hatten sie so ein Erlebnis zuvor schon?...oder warum könnte es ganz plötzlich sein?

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Re: Re: Glaubt ihr an Geister? Was tun wenn jemand Angst hat?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    und vieles ließ sich dann auf eine etwas unkritische Haltung gegenüber Drogen und eine gewisse Lebensunreife zurück führen!

Daran habe ich auch gleich gedacht. Ich würde empfehlen, dass die Mädels einfach damit aufhören sollten diese Pilze zu rauchen ...

• Wenn es so einfach wäre, wäre ich ja schon glücklich...

Wie bekommt man aber die Kurve jemanden ernst zu nehmen, der an sowas glaubt und dem Betreffenden dann trotzdem auf den richtigen Weg zu bringen, ohne zu sagen: "Du bist bekloppt..."

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie bekommt man aber die Kurve jemanden ernst zu nehmen, der an sowas glaubt und dem Betreffenden dann trotzdem auf den richtigen Weg zu bringen, ohne zu sagen: "Du bist bekloppt..."

Wenn es "chronisch" wird oder ist, wird man das ohne professionelle Hilfe kaum schaffen.

Solltest du nochmal allein in der Wohnung sein, such´ mal nach "Duftkissen", merkwürdigen Keksen oder komischer Schokolade. Ich wette du findest etwas.

• ich überlege mir manachmal schon, ob es etwas "übersinnliches" gibt...

aber ich denke auch, dass es auf mangelndes selbstbewusstsein zurückzuführen ist...;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!