CallYa mit 10 EUR Startguthaben 0,99 inkl. Versand

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Was hat das mit Gier zu tun wenn ich auch im Sinne unseres Staates eine korrekte, normale Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und vor allem dem Betrag wünsche? Bezahlst Du Rechnungen auf denen nicht mal 0,00 sondern _gar_nichts_ steht?


    Es hat was mit Gier zu tun, wenn man bemerkt, dass 1,98 € zuviel ist, weil ja nicht 2x 0,99 € inkl. Versand anfällt, weil der Versand nur 1x da war. Es hat was mit Gier zu tun, wenn man eine Schadenersatzklage (!) anstrengen möchte... :rolleyes:


    Rechnungen mit 0 € würde ich sicherlich auch nicht bezahlen, sondern mich beim Händler melden :top: und das abklären. Nachfragen, wo die Karten bleiben würde ich auch (bzw. habe ich ja auch erfolgreich getan, scheint also im Prinzip zu funktionieren, wenn man mal einfach nett nachfragt ohne juristisches Pipapo...;)), vielleicht noch eine Frist setzen (beeindruckt vielleicht manche), aber Gerichte zu bemühen für etwas, das man nicht bezahlt hat (ist ja keine Vorkasse gewesen) und einen "Wert" von 99 Cent hat... :rolleyes:


    Leute, der Laden hat Euch die Karten im Prinzip geschenkt und Ihr wollt ihn um die zweiten 99 Cent prellen bzw. ihn verklagen. Ich kann es echt nicht fassen...


    Aber ich habe doch eine gewisse Hoffnung, dass ein Richter das genauso sieht (wo exakt ist der Schaden? werden solchen Sachen normalerweise nicht wegen Geringfügigkeit abgewiesen?) und da ein hübsches Sümmchen Gerichts- und Anwaltkosten auf Euch zukommt. :top:

  • So, hat zwar Ewigkeiten nun gedauert mit den Karten, allerdings habe ich die gestern nun endlich bekommen. Es waren meines Erachtens knapp 6 Wochen ...

  • Abakus


    ich will das jetzt nicht breittreten aber zumindest anmerken dass ich nie davon geredet habe dass ich die Kosten kürzen will, ebenso habe ich nie was von Klage bzw. Gericht gesagt :rolleyes:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Leute, der Laden hat Euch die Karten im Prinzip geschenkt und Ihr wollt ihn um die zweiten 99 Cent prellen bzw. ihn verklagen. Ich kann es echt nicht fassen...


    Aber ich habe doch eine gewisse Hoffnung, dass ein Richter das genauso sieht (wo exakt ist der Schaden? werden solchen Sachen normalerweise nicht wegen Geringfügigkeit abgewiesen?) und da ein hübsches Sümmchen Gerichts- und Anwaltkosten auf Euch zukommt. :top:


    Es geht um knapp 20 EUR Schaden pro nicht gelieferter Karte und nicht um den einen Euro, mehr darüber gibts beim Anwalt des Vertrauens... ;)


    Auf Vertragserfüllung wird wohl keiner ernsthaft klagen. Auch bei Quasi-Geschenken (Händler verschenken i.d.R. nichts, die bekommen Provision, z.B. aus Prepaidpaketen) hat ein Laden in angemessener Zeit zu liefern, da man im Wissen um die lange Lieferzeit vielleicht andere Angebote angenommen hätte. Mit 6 Wochen Lieferzeit rechnet kein Kunde, steht dem aber machtlos gegenüber und soll sich Deiner Meinung nach vielleicht noch dafür bedanken oder aber wenigstens keinen Ärger machen? Alles klar...


    Man ist als Kunde ebenso wie der Händler an den Vertrag gebunden und steht erstmal da und wartet, und wartet, und wartet. Auf Anfragen kommt: "Auch Sie werden die Karte bekommen". Wann? In 1 Monat, in 1 Jahr?! Ist das gut so?


    Es bleibt außerdem der Verdacht, dass mit den Daten mehr gemacht wird. Denn es gibt keinen Grund für derartige Verzögerungen, die Karten wurden teilweise schon lange vor Versand registriert, wie sich aus dem Thread ergibt. Das Gesamtbild ist entscheidend.


    Du darfst gerne was bei mir für 1 EUR bei Ebay ersteigern, dann bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis Du anfängst die Dauenschrauben anzulegen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
      Abakus


    ich will das jetzt nicht breittreten aber zumindest anmerken dass ich nie davon geredet habe dass ich die Kosten kürzen will, ebenso habe ich nie was von Klage bzw. Gericht gesagt :rolleyes:


    Mein 1. Posting bezog sich nicht alleine auf Dich, sondern auf die letzten Postings allgemein... ;) Die Klage strebt Marko an. Du hast bei Deiner Rechnung, dass es nicht ganz korrekt sei ("somit ist der "Ur"-preis von 0,99 incl. VK so eigentlich nicht mehr ganz korrekt") zumindest den hier: ;) vergessen. Wenn es nicht ernst gemeint war (und Du nur den Smilie vergessen hast), dann Frieden, OK? :)


    Marko


    Dass die Lieferung länger dauert bei solchen Aktionen, ist doch normal, vergleiche die Aktionen hier im Forum von fonez.de, mpt,... Wenn ich mir die Threads nochmal durchlese, scheint es allerdings auch normal zu sein, dass manche Leute gerne klagen (wollen)... :rolleyes:


    Auch bei eBay lege ich keinem für 1 € die Daumenschrauben an. (Hatte sogar letzte Woche mal den Fall, da ging es um 1,50 €. Nach einer kurzen unkomplizierten Mail kam 2 Tage später eine unkomplizierte Lieferung...) Wenn Du mir Deinen eBay-Namen gibst, setze ich Dich bei meinen eBay-Auktionen aber gerne auf die Liste der nicht erwünschten Käufer. :)


    EDIT: Ach ja, wenn ich definitive Anhaltspunkte für einen Missbrauch meiner Daten hätte, hätte ich es schon lange angezeigt. Hat man die nicht, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wie war das doch nochmal mit Verleumdung und so? Aber das weiß ein Jurastudent sicher besser als ich... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    ...dann Frieden, OK? :)


    hab ich doch mal wieder die Ironietags vergessen ;) - alles klar *handschüttel* ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Ach ja, wenn ich definitive Anhaltspunkte für einen Missbrauch meiner Daten hätte, hätte ich es schon lange angezeigt. Hat man die nicht, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wie war das doch nochmal mit Verleumdung und so? Aber das weiß ein Jurastudent sicher besser als ich... ;)


    Verleumdung wäre es, bewußt unwahre Dinge zu verbreiten ("wider bessen Wissens...unwahre Tatsachen" verbreiteten). Aber lassen wir das, noch haben sie ja ein wenig Zeit. Wenn jemand auf Anfragen nur einmal nebulös antwortet und die Abwicklung ewig (!) nicht vonstatten geht, stellt das aber bereits einen ausreichenden Anhaltspunkt dar, dass hier etwas nicht ganz stimmen könnte.


    Außerdem will ich nicht klagen! Das werde ich noch oft genug machen (müssen)... :) Aber wenn sich rein gar nichts tut, ist das nunmal die einzige Möglichkeit, voran zu kommen. Ich habe es im Guten versucht, keine Reaktion. Einige Zeit später mit etwas Nachdruck, darauf die schwammige Antwort, dass auch ich beliefert würde. Und jetzt soll ich warten bis nächstes Jahr, oder wie? Gewiß nicht.


    Apropos Zeit, wie ich schrieb, billige ich JEDEM bei solchen Aktionen eine längere Lieferzeit zu. Aber 6 Wochen sind definitiv zuviel des Guten. Wenn sie nicht liefern können, müssen sie das Angebot zeitweise rausnehmen bis der erste Schwung abgearbeitet ist usw. Oder, so sieht es auch der BGH, den Besteller VOR dem Kauf darüber informieren, dass es länger als gewöhnlich dauern wird. Zur Not würde ich bei derartigen Schnäppchen auch kurz danach noch einen derartigen Hinweis akzeptieren, spätestens bei einer ersten Anfrage des Kunden - aber gar keine brauchbare Info ist definitiv nicht das Wahre. Wenn Du mir dabei nicht zustimmen kannst, sind wir eben komplett unterschiedlicher Ansicht über die Pflichten aus einem Kaufvertrag, was solls...

  • Marko


    Mit deinen mehr als 2000 Postings solltest du sicher zu den erfahrenen Usern bei TT gehören, allerdings habe ich noch nie soviel Arroganz und Klugscheissertum erlebt.
    Ich habe mit dieser Aktion nichts zu tun, möchte dich aber bitten, mir via PN deinen Realnamen zu senden, um dich sofort zum "Unerwünschten Kunden" auf Lebenszeit zu setzen.


    Vergiß bitte auch in Zukunft nicht dir regelmäßig auf die Schulter zu klopfen!


    Im übrigen kann ich mich nur Abakus anschließen, er hat die richtigen Worte getroffen.


    Ichbinsprachlos

  • Zitat

    Original geschrieben von Ichbinsprachlos
    allerdings habe ich noch nie soviel Arroganz und Klugscheissertum erlebt.
    Ich habe mit dieser Aktion nichts zu tun, möchte dich aber bitten, mir via PN deinen Realnamen zu senden, um dich sofort zum "Unerwünschten Kunden" auf Lebenszeit zu setzen.


    könntest Du mir auch Deinen "Realnamen" schicken - ich habe nämlich noch nie so viel Arroganz und Klugscheissertum erlebt sich extra einen Zweitnick anzulegen um herumzustänkern :rolleyes: Warum stehst Du nicht zu Deiner Aussage?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Vielleicht handelt es sich hier schlicht um den Anbieter? Da wäre ich alles andere als sprachlos... ;)


    Arroganz ist relativ, Kunden etwas anzubieten und weder ordentlich zu informieren noch einigermaßen im Rahmen des üblichen zu liefern, muss nicht mit Güte und Milde behandelt werden. Ich helfe, wo ich kann, und komme entgegen, wo es nötig ist. Aber ich sage meine Meinung, wenn gewisse Geschäftspraktiken zumindest Zweifel an der Geschäftstauglichkeit aufkommen lassen. Für die einen ist es Arroganz und Klugscheißertum, für die anderen die Pflicht, bestimmten Geschäftspartnern auf die Füsse zu treten und eben nicht alles hinzunehmen. :D


    Wer mit Recht zu tun hat, sieht die Dinge eben in der Regel mit anderen Augen. Und läßt sich vielleicht nicht ganz so leicht für blöde verkaufen.


    Klar, hier kommt mein Realname:


    Marko Mustermann
    Musterstraße 12
    12345 Entenhausen


    Call Me: 1-800-LMAA

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