ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Was hat das mit Gier zu tun wenn ich auch im Sinne unseres Staates eine korrekte, normale Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und vor allem dem Betrag wünsche? Bezahlst Du Rechnungen auf denen nicht mal 0,00 sondern _gar_nichts_ steht?
Es hat was mit Gier zu tun, wenn man bemerkt, dass 1,98 € zuviel ist, weil ja nicht 2x 0,99 € inkl. Versand anfällt, weil der Versand nur 1x da war. Es hat was mit Gier zu tun, wenn man eine Schadenersatzklage (!) anstrengen möchte...
Rechnungen mit 0 € würde ich sicherlich auch nicht bezahlen, sondern mich beim Händler melden :top: und das abklären. Nachfragen, wo die Karten bleiben würde ich auch (bzw. habe ich ja auch erfolgreich getan, scheint also im Prinzip zu funktionieren, wenn man mal einfach nett nachfragt ohne juristisches Pipapo...;)), vielleicht noch eine Frist setzen (beeindruckt vielleicht manche), aber Gerichte zu bemühen für etwas, das man nicht bezahlt hat (ist ja keine Vorkasse gewesen) und einen "Wert" von 99 Cent hat...
Leute, der Laden hat Euch die Karten im Prinzip geschenkt und Ihr wollt ihn um die zweiten 99 Cent prellen bzw. ihn verklagen. Ich kann es echt nicht fassen...
Aber ich habe doch eine gewisse Hoffnung, dass ein Richter das genauso sieht (wo exakt ist der Schaden? werden solchen Sachen normalerweise nicht wegen Geringfügigkeit abgewiesen?) und da ein hübsches Sümmchen Gerichts- und Anwaltkosten auf Euch zukommt. :top: