CallYa mit 10 EUR Startguthaben 0,99 inkl. Versand

  • Oh Mann, "Prepaid-Packete". Das erinnert an die "Ausweißnummer" aus dem Schreiben zu den geforderten Registrierungsdaten... :rolleyes:


    Er hat nun aber offenbar keine 0190er-Rufnummer als Telefonnummer mehr, sondern, wie auch schon vorher bei seinem Fax-Anschluss, ne 01803er.


    Noch ein Ansatz, dem Laden auf die Pelle zu rücken:


    <<< BGH-Urteil zu Lieferzeiten >>>

  • Ich habe heute zwei Karten erhalten.
    Auf der beiliegenden "Rechnung" ist kein Rechnungsbetrag ausgewiesen :confused:

  • Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich habe das PCS "Activation-Center" schon mehrfach angeschrieben, ohne irgendeine Reaktion auf meine E-Mails zu bekommen.
    So langsam werd ich auch mißtrauisch... hab Ihnen jetzt mal eine Frist auf Lieferung innerhalb von einer Woche gesetzt. :rolleyes:

  • Auch bei mir sind heute meine 2 Karten angekommen.Beide Karten sind aus der Halterung herausgebrochen. :rolleyes: Ich hab Ihm einfach die 1.98€ auf die Bankverbindung von der Rechnung Überwiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco
    Ich habe heute zwei Karten erhalten.
    Auf der beiliegenden "Rechnung" ist kein Rechnungsbetrag ausgewiesen :confused:


    Dann brauchst auch erstmal keinen Rechnungsbetrag zu bezahlen bis sie von sich aus eine ordentliche Rechnung schicken. Für Firmen, die falsche Rechungen verschicken, könnte sich das örtliche Finanzamt interessieren. Für sonstige Mißstände wäre das Gewerbeamt oder der Verbraucherschutz ein möglicher Ansprechpartner. Was ist das eigentlich für ein ulkiger Laden?! Wahnsinn... ;)


    Überhaupt wird sich mein Zahlungsziel exakt an der Lieferzeit orientieren, mehr kann ein Laden bei derartigem Verhalten nämlich meiner Meinung nach nicht erwarten. Verzug tritt bei gewöhnlichen Rechnungen ohne konkretes Zahlungsziel frühestens nach 30 Tagen oder einer Mahnung ein, soviel Zeit muss sein. Quid pro quo.


    Bis jetzt kam bei mir aber noch nix, läuft also wohl auf ne Schadensersatzklage hinaus, wenn sie die ohnehin großzügig bemessene Frist auch noch versaubeuteln. Aber, unsere Zunft will ja schließlich auch leben, die freuen sich zur Not auch über kleinere Aufträge. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Snap
    Ich hab Ihm einfach die 1.98€ auf die Bankverbindung von der Rechnung Überwiesen.


    :eek: :confused: wer überweist denn Geld an jmd. wenn der gar kein Geld will? Ohne richtige Rechnung und vor allem einem Betrag wird das m.E. nach nichts - zumal der Händler VK gespart hat indem er Mehrfachbestellungen in einem Brief ausliefert - meine kamen nämlich heute auch endlich an ;) somit ist der "Ur"-preis von 0,99 incl. VK so eigentlich nicht mehr ganz korrekt

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Was hat das mit Gier zu tun wenn ich auch im Sinne unseres Staates eine korrekte, normale Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und vor allem dem Betrag wünsche? Bezahlst Du Rechnungen auf denen nicht mal 0,00 sondern _gar_nichts_ steht?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Mir geht es nicht um die paar Kröten, im Regelfall überweise ich am Tag des Rechnungserhaltes. Wenn einer aber meint, erst nach Wochen liefern zu brauchen, gibts den Gegenpart des Vertrages bestimmt nicht schon nach einigen Tagen.


    Ich denke, 14 Tage sind für den Versand einer popeligen Karte sehr gut angesetzt und auch in Anbetracht der Tatsache des geringen Umsatzes für jeden Laden machbar und für jeden Kunden erträglich. 6 Wochen gewiß nicht. Nach aktueller Rechtsprechung haben Online-Versender UNVERZÜGLICH zu liefern, sofern nicht ausdrücklich auf etwas Gegenteiliges hingewiesen wurde. Und das ist vernünftig und sollte für jeden, Kunden wie Versender, schon ohne solch ein Urteil selbstverständlich sein! Schwarze Schafe gibt es zwar überall, aber die sind nur solange aktiv, solange man sie walten lässt. Das wiederum ist Sache des Kunden...


    Für die nächsten derartigen Bestellungen bei zweifelhaften Unternehmen werde ich im Feld für Bemerkungen in Zukunft eine angemessene Lieferfrist setzen. Wenn die verstreicht, braucht es dann keine Mahnung, Nachfrist o.ä. mehr. Man lernt eben nie aus.

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