CallYa mit 10 EUR Startguthaben 0,99 inkl. Versand

• @DocZ:

Eben, die Daten, die im Rahmen einer CallYa-Aktion an Land gezogen werden, könnten und würden sicher auch für Registrierungen bei anderen, nicht anschreibenden, NBs verwendet werden.

Den Behörden ist bekannt, dass Prepaidkartennutzer oft nicht diejenigen sind, die als Nutzer derselben eingetragen sind. Die Registrierungspflicht ist eh für den Eimer, da diejenigen, die sowas brauchen, schlicht auf ausländische Karten setzen, bei denen es keine Registrierung gibt (z.B. Österreich). Auf die höheren Kosten wird es denen kaum ankommen. Und wegen dem Mist eines Kleinkriminellen schickt hoffentlich keine Staatsanwaltschaft ein SEK, sondern erstmal einen Anhörungsbogen zur Sache. :D

Wie oben schon geschrieben steht es ja jedem frei, bei allen NBs sämtliche auf ihn registrierten Karten zu löschen, also zu kündigen (abgesehen von denen, die er noch benutzt), da freut sich der aktuelle Nutzer...

• Registrierung von Prepaidkarte

Ich glaube das Problem haben sich die Netzbetreiber selbst gemacht. Um eine Prepaidkarte zu erhalten muß man seine persönlichen Daten (Ausweissnummer) an einen zum Teil unbekannten Händler geben und hat dann keinem Einfluß mehr was mit den Daten geschieht.
    Richtig wäre es, eine Prepaidkarte zu kaufen, und sich dann beim Netzbetreiber zu registrieren, um dann letzlich freigeschaltet zu werden, dann wäre die Mißbrauchgefahr wesentlich geringer
    guenter-T

• Habe gerade auch eine Mail zurück bekommen:
    hallo ,

natürlich werden wir Ihre Bestellung noch versenden.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------------------------------------

• "AW: Bestellung"

Dann kann man also noch hoffen?! Eine Antwort auf entsprechende Anfragen wäre trotzdem schön gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    meine CallYa Karte ist eingetroffen :top:

Wie lange hast Du denn auf deine Karte gewartet? Ist der Händler wirklich vertrauenswürdig? Ich werde mir auch mal eine bestellen. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht schicken sie nur denen, die Druck machen.

Jein. "Druck machen" ist wohl übertrieben, aber sie schicken wohl nur denjenigen, die nachfragen. Vorgestern eine kurze Mail geschickt, wann mit der Auslieferung zu rechnen sei, gestern Antwort "in den nächsten Tagen" erhalten, heute zwei Karten im Briefkasten. Also: Wer noch keine Karte erhalten hat, einfach kurz nachfragen... :)

Noch zwei Sachen am Rande: Die Rechnung war o2-like ohne Mwst. und dann am Ende komplett aufgerechnet. Ergebnis: nur 1,97 € statt 1,98 € auf der Rechnung. :D

Zweite Sache: Eine der beiden SIM-Karten war aus der Halterung rausgebrochen. Spricht also für ein entbundeltes Prepaid-Set (bei D2 sind ja die SIM-Karten immer schon in den Handies drin). :rolleyes: Die andere SIM war unversehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!