Es geht mir darum, dass die sich taub stellen. Ich hätte kein Problem mit einem Irrtum gehabt, und kann auch auf vieles verzichten. Was ich aber nicht abhaben kann, ist, wenn ein "Unternehmen" nichtmal auf eine einfache Anfrage, wie der Stand der Dinge sei, reagiert. Das wirkt sehr unseriös, und zieht weitere Kreise. Das nährt außerdem den Verdacht des Lockangebots zum Datenerwerb.
CallYa mit 10 EUR Startguthaben 0,99 inkl. Versand
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...und vor allem läuft das Angebot immer noch!
Auch mich ärgert es, dass es so stark nach billigstem Datenerwerb stinkt.
Die Mail des "Aktivierungscenters" bei mir ist vom 16.05 und wurde am gleichen Tag beantwortet.
Was Du, Marko, erwägst, mache ich nächste Woche mit Sicherheit (danke für den Tipp, ein Einschreiben ist mir für diesen Zweck nicht zu teuer)
Dazu noch melde ich den Laden bei günstiger.de (falls von anderen nicht bereits gemacht), denn sie stehen an erster Stelle bei den D2-Prepaid-Handys.EDIT: Wenn mehrere von uns das machen, wird sich der Shopbetreiber schon einige Fragen stellen und beantworten müssen.
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Auf stumm zu schalten ist sicherlich blöd. Aber auf Warenerhalt kann nicht gepocht werden, wenn Vodafone die Freischaltung der CallYas verweigert.
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Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Auf stumm zu schalten ist sicherlich blöd. Aber auf Warenerhalt kann nicht gepocht werden, wenn Vodafone die Freischaltung der CallYas verweigert.
Dazu brauchen sie aber zuerst meine vollständigen Daten und die wollten sie bisher noch gar nicht wissen! -
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Selbst wenn es an Vodafone liegen würde, wäre es zuviel verlangt, einen derartigen Hinweis von denen zu bekommen? Wie gesagt, micht stört nicht, wenn etwas nicht klappt. Aber der Mangel an Kommunikation. Und dass die vielleicht darauf spekulieren, dass man sich an die 0190er-Hotline wendet. Dann lieber per Post, es geht gewiss nicht um Eile.
Und klar, wenn ein Vertrag besteht, kann man dessen Einhaltung fordern und zur Not durchdrücken! Das genau ist der Sinn eines Vertrages...
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VF verschickt doch meines wissens nach "Begrüßungsschreiben" (was ich persönl. sehr gut finde!), dem nach ist es doch leicht zu erkennen, wenn mich jemand als "Strohmann" missbraucht hat!
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Stimmt, die kommen nach einer Woche. Ich denke aber nicht, dass derartige Daten umgehend verwendet werden, sondern nach und nach - und vielleicht handelt es sich hier auch nicht um etwas derartiges. Die anderen verschicken aber glaube ich nix, ich erinnere mich nur ab und zu an nen Werbeflyer von E-Plus.
Aber ein Unternehmen, das auf einfache Anfragen schweigt, erweckt nunmal Mißtrauen - und das fordert nunmal weitere Schritte heraus.
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Trotzdem möchte ich erwähnen, dass das diesbezügliche Geschäftsgebaren von VF vorbildlich ist.
Auf diese Art und Weise kann man als evtl. Betroffener recht zeitnah reagieren! :top:
Evtl. noch bevor ein SEK die Wohnungstür aufsprengt, "bloß" weil jemand ein krummes Ding mit meiner (vermeintlichen) Prepaidkarte gedreht hat!Genau deshalb wäre ich eben bei einer ähnlichen Aktion mit (z.B.) einer E+ F&E Karte doch schon etwas mehr beunruhigt.....
Natürlich schließt das nicht den Umstand aus, dass auf diese Art meine (u.a.) Daten, doch irgendwo bei D1, E+ oder o2 "landen"!
Ist aber doch schon eigenartig, wenn man durch solche Situationen sein eigenes Verhalten reflektiert.
Offensichtlich muss (auch) ich an der Dämpfung meines Jäger und Sammlerinstinkt noch kräftig feilen.... -
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