CallYa mit 10 EUR Startguthaben 0,99 inkl. Versand

• Sorgen würde ich mir keine machen. Schlimmstenfalls werden mit den Daten diverse Karten registriert, und das passiert sicher auch bei diversen Ebay-Prepaid-Schnäppchen. Und bei unseriösen Handyläden, die zumindest früher ebenfalls gerne diese Daten von den Vertragsschließenden abgegriffen haben. Das kann also überall passieren, gerade in Bereichen, in denen idiotische Netzbetreiber horrende Provisionen zahlen oder Prepaidhandys subventionieren...

Ich werde irgendwann mal, nachdem ich für Prepaids keine Verwendung mehr habe, den NBs ein Fax schicken, dass keine Karten mehr in meinem Besitz sind und entsprechende Registrierungseinträge zu löschen sind.

Bei mir kam auch noch nix an, aber bei der letzten Aktion ähnlicher Art hier im TT hat es auch über eine Woche gedauert. Für einen Euro Umsatz kann man nicht ersthaft erwarten, dass sich jemand ein Bein für die Abwicklung ausreißt. Und man darf sich nicht wundern, wenn überhaupt nichts geschieht.

• Oder einige ebay-Accounts werden registriert. Oder...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Deswegen werden unter falschem Namen aber dennoch keine rechtskräftigen Verträge geschlossen...

• Ich habe auch bestellt aber auch bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Deswegen werden unter falschem Namen aber dennoch keine rechtskräftigen Verträge geschlossen...

Wer behauptet Gegenteiliges?

Ärgerlicher sind u.U. in nicht unerheblichem Umfang vorgenommene Warenbetrügereien, bei denen der "Datenspender" in die Rolle des Beschuldigten schlüpft.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Klar, das blüht einem aber nunmal an jedem Eck - selbst in einem Shop eines großen Netzbetreibers.

• Karte zu 0,99 €

Mir wurde der Versand bestätigt aber nichts ist gekommen. Mir wurde für "Nachfragen" eine 0190er NUmmer 1,86 € pro MInute mitgeteilt. Ist das vielleicht der Trick, Man hofft auf teure Rückrufe und "verdient" daran?

• Auf meine Anfrage bzgl. des Status wurde noch nicht reagiert. Erwäge einen Einschreibebrief mit Fristsetzung zur Erfüllung der Vertrages. Immerhin heißt es in der Mail zur Datenanfrage, Zitat:

"Sie haben bei uns eine oder mehrere Prepaid Produkte erworben" ... "Nach Eingang dieser Daten per eMail wird die Aktivierung beim jeweiligen Netzbetreiber vorgenommen und der Versand umgehend veranlasst."

All diese Daten sind erst nach Vertragsschluss relevant, auch hat man erst bei Abschluss eines Vertrages etwas erworben (Anspruch auf Erfüllung). Daher ist hier von einer konkludenten Vertragsannahme spätestens zu diesem Zeitpunkt auszugehen.

• Marko: Wieviele Karten hast Du denn bestellt, dass du ein Einschreiben (Porto!) in Erwägung ziehst? - Meine Meinung zu diesem Angebot:

Wenn's klappt: Super Sache!
    Wenn nicht: auch sausage... nichts gewonnen nichts verloren (ich bin nicht so Datenschutzparanoid...)

Cheers,
    crossings

O2: mehr als nur warme Luft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!