Du meinst die --> Power Communication System" <01622105522@vodafone.de>
Adresse wäre ja ansich nicht so schlimm, nur die Ausweisnummer gebe ich sehr ungern raus......
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du meinst die --> Power Communication System" <01622105522@vodafone.de>
Adresse wäre ja ansich nicht so schlimm, nur die Ausweisnummer gebe ich sehr ungern raus......
ZitatOriginal geschrieben von dotwin
Wieso nicht - bei jeder PP-Aktivierung werden diese Daten verlangt...
Ich finde übrigens keine maximale Bestellmenge...
Ich abr
Auf Details steht das es nur 2 pro Person gibt.
EDIT by SG: Nein, wir geben keine zweifelhaften Anleitungen.
afair wird doch die Ausweisnummer meist mitverlangt.
Das sagt guenstiger.de zum shop (dort gelistet seit 04.04.05):
ZitatAlles anzeigenDetailinformation zur Zertifizierung
Power Communication System
Rorichmoorer Str.132
26802 Moormerland
Telefon: (01803) 948888889
Fax: (01803) 948888888
E-Mail: info@pcs2005.de
Internet: http://www.pcs2005.de
--------------------------------------------------------------------------------
Der niedrigste Preis ist längst nicht mehr das einzige Kaufkriterium beim Online-Shopping. Zunehmend nachgefragt werden Händler, die Ihren Kunden einen soliden Service, bequeme Bezahlung und die sichere Lieferung der bestellten Produkte garantieren. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, bewertet GuensTiger.de die Qualität jedes einzelnen Shops nach verschiedenen Kriterien und fasst in der Zukunft die Ergebnisse in Form von vier Tiger-Symbolen zusammen.
Kriterium für eine Zertifizierung sind:
- Anmeldung bei GuensTiger.de mit allen erforderlichen Informationen
( Adresse / Gründung der Firma usw.)
- Einreichung einer Kopie des Gewerbescheins / Handelsregisterauszug
Sorry, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei meiner T-Mobile Xtra Card (aktuelle Werbeaktion für 0 EUR) wollte man auch keine Personalausweisnummer haben. Karte ist bereits freigeschaltet.
Warum will der Shop die Perso Nummer? Gibts da Unterschiede zwischen den Netzbetreibern?
Mpt und fonez haben diese Daten doch bei ihren 1 €-Aktionen auch verlangt. Wieso sollte dieser Shop denn (zumindest deshalb) unseriös sein?
Und ein Preisfehler scheint´s eher nicht zu sein, gibt es doch spezielle Versand- und Zahlungsart, ähnlich wie damals bei fonez...
EDIT: Habe mal bestellt. Ist ja quasi risikolos. Wenn´s klappt schön, wenn nicht, geht -zumindest für mich- die Welt wahrlich nicht unter. Und möge das auch für den Rest des Forums zutreffen, aber wahrscheinlich beginnt hier wieder das große Wehgeschrei, wenn man nur eine oder doch keine Karte geschenkt bekommt...
Das hört sich echt super an, klasse Aktion.
Werde auch mal eine ordern!
ZitatOriginal geschrieben von Mr Jeep
Sorry, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei meiner T-Mobile Xtra Card (aktuelle Werbeaktion für 0 EUR) wollte man auch keine Personalausweisnummer haben. Karte ist bereits freigeschaltet.
Warum will der Shop die Perso Nummer? Gibts da Unterschiede zwischen den Netzbetreibern?
Ja gibt es. VF verlangt die Personummer.
Gruß Marcus
hi, bin gerade auf die aktion aufmerksam geworden!
wie wird eigentlich geprüft ob die perso nummer zum namen passt?
welche daten werden mit der Datenbank abgeglichen?
also wenn ich entweder:
1. einen anderen Vornahmen und aber die Gleiche Perso nummer angebe
oder
2. gleichen namen und adresse aber "oops" mich bei der Perso nummer vertippe,
fliegt das beides auf?
danke für eure antworten.
beda! (peter auf Bayrisch)
bei wikipedia steht der aufbau der personummer:
Aufbau der Personalausweisnummer
Jeder Personalausweis besitzt eine Seriennummer. Sie ist in der untersten Zeile auf der Vorderseite angegeben. Die Nummer ist in 4 Felder unterteilt:
* Der erste Teil enthält die Behördenkennzahl (Ziffer 1-4) und eine fortlaufende Ausweisnummer (Ziffer 5-9). Die 10. Ziffer ist eine Prüfziffer. Danach kommt ein Buchstabe, der für die Nationalität steht (D=Deutscher).
* Der zweite Teil enthält das Geburtsdatum in der Form yymmtt. Auch hier ist die letzte Ziffer eine Prüfziffer.
* Der dritte Teil enthält den letzten Tag der Gültigkeit des Personalausweises in der Form yymmtt. Danach folgt eine Prüfziffer.
* Der vierte Teil besteht lediglich aus einer Prüfziffer.
731731731 731731 731731
wwwwNNNNNpD--yyMMddX-YYmmDDx------n
||||||||||| ||||||| ||||||| |
||||||||||| ||||||| ||||||| -__ Prüfsumme ALLER Ziffern
||||||||||| ||||||| |||||||
||||||||||| ||||||| ||||||-__ Prüfsumme Ablaufdatum
||||||||||| ||||||| ||||--__ Ablaufdatum Tag
||||||||||| ||||||| ||--__ Ablaufdatum Monat
||||||||||| ||||||| --__ Ablaufdatum Jahr
||||||||||| |||||||
||||||||||| ||||||-__ Prüfsumme Geb.-Datum
||||||||||| ||||--__ Geb.-Tag
||||||||||| ||--__ Geb.-Monat
||||||||||| --__ Geb.-Jahr
|||||||||||
|||||||||| __ Staatszugehörigkeit D = Deutsch
||||||||| __ Prüfsumme für wwwwNNNNN
||||-----__ laufende Zählnummer
----__ Erstwohnsitz Kennzahl
Berechnung der Prüfsumme:
1. Die erste Ziffer wird mit 7 multipliziert, die zweite Ziffer wird mit 3 multipliziert, die dritte Ziffer wird mit 1 multipliziert, und so weiter (die vierte wieder mit 7, die fünfte mit 3...)
2. Die so erhaltenen Zahlen werden alle zu einer Summe aufaddiert.
3. Die Prüfsumme ist die Einerstelle der Summe (also Summe modulo 10).
Nicht alle Länder haben eine Ausweispflicht. (z.B. USA)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!