CallYa mit 10 EUR Startguthaben 0,99 inkl. Versand

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Wieso nicht - bei jeder PP-Aktivierung werden diese Daten verlangt...

Ich finde übrigens keine maximale Bestellmenge... :D

Ich abr :)
    Auf Details steht das es nur 2 pro Person gibt.

• afair wird doch die Ausweisnummer meist mitverlangt.

Das sagt guenstiger.de zum shop (dort gelistet seit 04.04.05):

• Sorry, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei meiner T-Mobile Xtra Card (aktuelle Werbeaktion für 0 EUR) wollte man auch keine Personalausweisnummer haben. Karte ist bereits freigeschaltet.
    Warum will der Shop die Perso Nummer? Gibts da Unterschiede zwischen den Netzbetreibern?

• Mpt und fonez haben diese Daten doch bei ihren 1 €-Aktionen auch verlangt. Wieso sollte dieser Shop denn (zumindest deshalb) unseriös sein? :rolleyes:

Und ein Preisfehler scheint´s eher nicht zu sein, gibt es doch spezielle Versand- und Zahlungsart, ähnlich wie damals bei fonez...

EDIT: Habe mal bestellt. Ist ja quasi risikolos. Wenn´s klappt schön, wenn nicht, geht -zumindest für mich- die Welt wahrlich nicht unter. Und möge das auch für den Rest des Forums zutreffen, aber wahrscheinlich beginnt hier wieder das große Wehgeschrei, wenn man nur eine oder doch keine Karte geschenkt bekommt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Sorry, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei meiner T-Mobile Xtra Card (aktuelle Werbeaktion für 0 EUR) wollte man auch keine Personalausweisnummer haben. Karte ist bereits freigeschaltet.
    Warum will der Shop die Perso Nummer? Gibts da Unterschiede zwischen den Netzbetreibern?

Ja gibt es. VF verlangt die Personummer.

Gruß Marcus

• hi, bin gerade auf die aktion aufmerksam geworden!

wie wird eigentlich geprüft ob die perso nummer zum namen passt?

welche daten werden mit der Datenbank abgeglichen?

also wenn ich entweder:

1. einen anderen Vornahmen und aber die Gleiche Perso nummer angebe

oder

2. gleichen namen und adresse aber "oops" mich bei der Perso nummer vertippe,

fliegt das beides auf?

danke für eure antworten.

beda! (peter auf Bayrisch)

• bei wikipedia steht der aufbau der personummer:

Aufbau der Personalausweisnummer

Jeder Personalausweis besitzt eine Seriennummer. Sie ist in der untersten Zeile auf der Vorderseite angegeben. Die Nummer ist in 4 Felder unterteilt:

* Der erste Teil enthält die Behördenkennzahl (Ziffer 1-4) und eine fortlaufende Ausweisnummer (Ziffer 5-9). Die 10. Ziffer ist eine Prüfziffer. Danach kommt ein Buchstabe, der für die Nationalität steht (D=Deutscher).
    * Der zweite Teil enthält das Geburtsdatum in der Form yymmtt. Auch hier ist die letzte Ziffer eine Prüfziffer.
    * Der dritte Teil enthält den letzten Tag der Gültigkeit des Personalausweises in der Form yymmtt. Danach folgt eine Prüfziffer.
    * Der vierte Teil besteht lediglich aus einer Prüfziffer.

731731731 731731 731731
    wwwwNNNNNpD--yyMMddX-YYmmDDx------n
    ||||||||||| ||||||| ||||||| |
    ||||||||||| ||||||| ||||||| -__ Prüfsumme ALLER Ziffern
    ||||||||||| ||||||| |||||||
    ||||||||||| ||||||| ||||||-__ Prüfsumme Ablaufdatum
    ||||||||||| ||||||| ||||--__ Ablaufdatum Tag
    ||||||||||| ||||||| ||--__ Ablaufdatum Monat
    ||||||||||| ||||||| --__ Ablaufdatum Jahr
    ||||||||||| |||||||
    ||||||||||| ||||||-__ Prüfsumme Geb.-Datum
    ||||||||||| ||||--__ Geb.-Tag
    ||||||||||| ||--__ Geb.-Monat
    ||||||||||| --__ Geb.-Jahr
    |||||||||||
    |||||||||| __ Staatszugehörigkeit D = Deutsch
    ||||||||| __ Prüfsumme für wwwwNNNNN
    ||||-----__ laufende Zählnummer
    ----__ Erstwohnsitz Kennzahl

Berechnung der Prüfsumme:

1. Die erste Ziffer wird mit 7 multipliziert, die zweite Ziffer wird mit 3 multipliziert, die dritte Ziffer wird mit 1 multipliziert, und so weiter (die vierte wieder mit 7, die fünfte mit 3...)
    2. Die so erhaltenen Zahlen werden alle zu einer Summe aufaddiert.
    3. Die Prüfsumme ist die Einerstelle der Summe (also Summe modulo 10).

Nicht alle Länder haben eine Ausweispflicht. (z.B. USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!