Welcher Provider?

• Hallo!

Mein Vodafone-Vertrag läuft in kürze aus und nun stelle ich mir die Frage, welchen Provider ich nehmen soll!

Ich suche einen Vertrag mit 50-100 Freiminuten, nach Möglichkeit auch Frei-SMS (durch Onlinebestellung, wie bei O2).

Welchen Provider würdet ihr mir empfelen?

Bin Schüler, falls es da sondertarife gibt, wären die wohl auch nicht schlecht!?

Vielen Dank schonmal

TheOneAndOnly

• Klassische Antwort:

Wenn du wirklich nur Frei-SMS und die Minuten brauchst, auf jeden Fall E-Plus (sofern ausreichend Empfang vorhanden):

15 EUR für 100 Minuten und 150 SMS

(bei Bestellung bis 31.05.)

mit Rollover (Minuten mitnehmen in den Folgemonat) und Online-Frei-Kontingentabfrage

Bei o2 wärst du entweder mit 100 Minuten/100 SMS für 24,95 oder 100 Minuten ohne Frei-SMS und ohne Online-Vertrag für 19,95 dabei.

ohne Rollover, ohne Abfragemöglichkeit der Restminuten, dafür mit After-Work-Pack und anderen Zusatzangeboten.

• Es gibt für Schüler/Studenten einen speziellen Tarif bei eplus. Minutenpaket mit Frei SMS. Schau mal unter http://www.eplus.de oder in einem eplus Shop nach.
    Provider sind eigendlich nicht zu empfehlen, da bei denen irgendwelche Tarifdetails wesendlich teurer sind, als bei den 4 Netzbetreibern. Einzelne Details sind aber bei Providern wieder günstiger, auch die Handypreise sind meist billiger. Aber man muss schon gucken, was billiger oder teurer ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Dann auf jeden Fall T&M Web von E-Plus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Kann ich galahad13 nur zustimmen, da du auch eine Kostenkotrolle online hast. Bei vielen Provider hat man gar nicht die Möglichkeit seine laufenden Kosten einzusehen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Vielen Dank schonmal an alle!

Sehe mir jetzt mal das Onlineangebot von Eplus an und so wie es aussieht werde ich das dann auch nehmen :)

Mit dem empfang ist das so eine Frage... kenne leider keinen, der Eplus hat... ich wohne in Dortmund.... is ein kleinerer Vorort. Da sollte doch eigentlich guter Empfang sein, oder!?

• Zitat

Original geschrieben von TheOneAndOnly
    Mit dem empfang ist das so eine Frage... kenne leider keinen, der Eplus hat... ich wohne in Dortmund.... is ein kleinerer Vorort. Da sollte doch eigentlich guter Empfang sein, oder!?

Sollte!? Könnte!? Probier es unbedingt aus, sonst ärgerst du dich, wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast und der Empfang ist mies. Besorg dir eine Prepaid-Karte bei ebay für ein paar Euro und teste das Netz!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Sollte!? Könnte!? Probier es unbedingt aus...
    Brazzo

Sehr wichtig, das gilt auch für die D-Netze! hab gerade meine "TestTheBest"-Prepaidkarte von T-Mobile im Telefon, leider ist "TheBest" nicht überall TheBest...keinen Empfang im Umkreis von 3 km. Gibt es also auch bei T-Mobile und Vodafone. Insbesondere bei Vertragsabschluss sollten euch ein paar € für eine Prepaidkarte von Ebay wert sein, immerhin seid ihr für 24 Monate festgelegt!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Sehr wichtig, das gilt auch für die D-Netze! hab gerade meine "TestTheBest"-Prepaidkarte von T-Mobile im Telefon, leider ist "TheBest" nicht überall TheBest...keinen Empfang im Umkreis von 3 km. Gibt es also auch bei T-Mobile und Vodafone.

Glaube ich nicht. Es ist UNMÖGLICH, in Deutschland einen Kreis mit einem Durchmesser von mehr als 100 m zu finden, in dem T-Mobile nicht funktioniert.

• Da kenne ich allein 3 Kreise mit größerem Durchmesser!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!