E1000... O2 oder VF Branding?

• Motorola Brandingfree

um die Grauzone mal zu klären Brandingfree ist legal selbst simlookfree ist legal wobei letzteres in den meisten Fällen hardwareabhängig ist, ist jeden selbst überlassen was er mit seinem Gerät macht allerdings ist dann im jedem Fall die Garantie weg es sei denn man macht vorher ein Backup.Ich selbst habe mein E1000 und auch mein C980 erfolgreich geflasht bzw geflext.Software und Tools dafür gibt es ganz legal im Internet.Gerade bei Simlookfreien Geräten möchte ich mir nicht umbedingt z.B.den Schrott von Vodafone antun.Die Orginalsoft ist einfach geil und bringt Sachen mit die mancher Handynutzer noch gar nicht kennt.

• Hy,

zähle nun auch zu den stolzen Besitzern eines E1000.
    Bin bis auf die Acculaufzeit im UMTS Betrieb sehr zufrieden.
    Gerade einen knappen Tag hält es das gute Stück aus,
    bevor ihm die Puste ausgeht.

Habe dies bei Motorola reklamiert und wollte, wenn ich das Handy einsende,
    ein Softwareupdate auf die Brandingfreie Motorola Version haben.

(zur Zeit noch o2 gebrandet)

Folgendes kam als Antwort :

Sehr geehrter xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Für das Motorola E1000 steht leider keine Motorola Retail-Software zur Verfügung. Für dieses Gerät steht nur eine Vodafone bzw. O2 Software zur Verfügung. Sollten Sie ein Softwareupdate wünschen, vermerken Sie dieses bitte in der bei der Einsendung beizufügenden Fehlerbeschreibung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

BITRONIC Service Line GmbH

Motorola Onlinesupport Team

Albert-Einstein-Ring 9

14532 Kleinmachnow

onlinesupport@bitronic.de

datenhilfe@bitronic.de

Technische Supporthotline: 0900 1 550560 (1,49€/min)

http://www.BITRONIC.de

http://www.hellomoto-shop.de

You can't always get what you want...

• ich lach mich kapputt da wird ja man regelrecht dazu gezwungen den Providersch.....zu nutzen habe mein E1000 auch gebraucht gekauft das erste was ich gemacht habe war das Branding zu entfernen ist kinderleicht und alles was du brauchst sind ein paar Tools einen Rechner und das Datenkabel denn mit BT gehts nicht also ich bin sehr überzeugt davon außerdem gibt es im Netz Leute die die ganze Sache supporten und das ist völlig legal.Ich finde das Orginal echt spitze und möchte es echt nicht mehr missen....habe dann das selbe gleich noch mit dem C980 gemacht.

• Nun ja, sooooo schlimm ist das o2 Branding eigentlich nicht.
    Das einzige, was mich am Anfang gestört hat, war, das
    man das Theme nicht ändern kann.
    Die Ein- und Ausschaltanimation kratzt mich weniger,
    da ich prinzipiell meine Handys nicht ausschalte.

Aber ist schon irgendwie der Oberhammer, das es KEINE
    Original Software für den Kasten gibt, ausser o2 und Vodaföhn.

You can't always get what you want...

• es gibt aber natürlich Firmwarversionen für das E1000 die "frei" sind von dem ganzen Branding Sche....
    Das Vodafone Branding ist furchtbar aufdringlich.

Die Normale Moto Version ist ganz nett ;)

• google mal ne Runde und da wirst du fündig und keine Angst ist völlig legal kauftst dir ja auch keinen gebrauchten Rechner und lässt den Kram vom Vorbesitzer drauf oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!