E1000... O2 oder VF Branding?

• Hallo!

Habe mich jetzt entschieden ein E1000 zu kaufen :) !
    Möchte das Handy bei Ebay ersteigern!

Nun noch ein paar Fragen zu den Brandings!

Soweit ich weiß gibt es ein Vodafone und O2 Branding! Gibt es auch eine Version direkt von Motorola ohne Branding?

Was wurde durch die Brandings jeweils bei O2 und Vodafone geändert?
    Beeinflusst es nur das aussehen der Menüs, oder auch Funktionen?

Welches Branding wäre dann vom aussehen her empfehlenswerter?

Für Hilfe wäre ich dankbar... hab auch schon gesucht, aber nix passendes gefunden!

mfg Chris

• VF ist alles rot, beinträchtigt erheblich den Funktionsumfang, ansonsten find ich das Design nicht so schlecht.

o2 hab ich nicht gesehen, soll aber "fast" (glaub 1-2 unwichtige Punkte) keine Sperren drin haben.

Bernd

• erheblich?
    wenn du mit erheblich meinst, das man nur das rote vodafone themr zur auswahl hat und agps nicht angezeigt wird im menü (da eh nicht unterstützt), dann hast du recht.
    die menü icon sind allerdings auch noch im live! style, aber ich persönlich finde die besser als die doch etas kindlich gestystelten o2 icons.

das ist aber geschmackssache :)

NoxX

• Und wie sehen die Menüs Original aus?

Also sollte man lieber die O2 oder "freie" Version verwenden?

mfg

• Ich rate dir vom Vodafone Gerät ab. Ist verpfuscht und hat kein schönes Menü. Ich bin kein Fan von Kiddie Menüs in Handys, aber das normale Motorola ist vollkommen i. O.

Mit der O2 Version kommen zwei Menüpunkte hinzu, ich glaube das Wap Icon wird gegen ein O2 Symbol ausgetaucht und irgendein Service von O2 schmückt den Platz darunter oder daneben.

Nichts wichtiges, kannst es beruhigt nehmen. Zumal du beim Vodafone Gerät außen noch einen schönen penedranten Vodafone Sticker hast.

• Hi,

das Vodafone Menü ist einfach nur Katastrophe! Ich habe nur Probleme, es ist einfach hässlich, unübersichtlich und ich muss es immer wieder neustarten, weil es nicht mehr reagiert, zum Bsp. nach dem Telefonieren, oder beim betrachten von Bildern, vorallem wenn ich zoome; einfach Katastrophe!

Ich brauche unbedingt die Original Software sonst fliegt das Handy bald aus dem Fenster!!! :(

Nur wo und wie bekomme ich diese Software her?

• Moin,

man kann die firmaware beim E1000 selber ändern, ist aber nicht so ganz "garantiekomform", aber es geht problemlos, habs selber auch gemacht. Die Motorola-Version hat andere Farben und Menüs.

• Das geht in dem du eine andere Firmware auf das Gerät flasht.

Dabei gibt es allerdings zwei potentielle Problempunkte, über die du dir bewusst sein solltest.

1.) Ist die Garantie futsch wenn du in die Firmware des Handys eingreifst.
    2.) Ist das Handy nur noch ein schicker Türstopper wenn du nicht weisst was du tust und einfach "drauflosflasht". Es ist also erforderlich sich wirklich etwas mit der Materie zu beschäftigen (ist nichts schlimmes und eigentlich auch recht interessant, sollte halt nur nicht vernachlässigt werden).

Aus den beiden Gründen (und vielleicht auch noch anderen) verbieten die TT-Regeln auch dass dieses Thema hier ausdiskutiert wird. Ich dachte mir nur, ich weise dich auch auf die Risiken hin bevor du ins "kalte Wasser springst".

• Wo bekommt man denn die aktuelle Firmware ?
    Bekomme in ein paar Tagen auch ein E1000, das aber einen Defekt an
    der Tastatur hat.
    Könnte es sein, dass das auch an der Firmware liegen kann
    oder sind dieTastaturen bei dem empfindlich, dass sich da mal
    ein Kabel löst oder einen Wackelkontakt hat ?
    Sonst soll wohl alles noch gehen, kann natürlich sein,
    dass auch ein Bit in der Firmware "umgekippt" ist, dann
    hilft es vielleicht, wenn ich die mal neu flashe..

Danke.

Gruss, Harti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!