V800: Klappe leiert aus

  • Hallo,


    habe seit 3 Wochen ein SE V800 und folgendes Problem: Schon nach ein paar malen auf und zu klappen konnte ich die obere Klappe im geschlossenem Zustand weit nach rechts und links schieben. Ist also schon jetzt total ausgeleiert. Kann ich das selber festziehen? und wenn ja, hab ich dann keine Garantieansprüche mehr?


    Oder kann ich damit zum vodafoneshop gehen?


    Vielen Dank
    Grüße
    Timo

  • Hallo Timo,


    ich hatte bis Januar ein Z600, das ich dreimal bei VF tauschen lassen musste wegen der ausgeleierten Klappe. VF (Berlin, Potsdamer Platz) war immer sehr kulant, so dass ich jedes Mal innerhalb von wenigen Stunden ein Tauschgerät in Händen halten konnte. Nach dem dritten Tausch konnte ich mir ohne Aufpreis ein anderes, vergleichbares Mobiltelefon aussuchen (K700i).


    Ich hab so das Gefühl, dass sich Sony/// schwer tut, belastbare Scharniere herzustellen. Dies ist wirklich schade bei einer so innovativen Firma.


    Also ich kann Dir nur raten: Gehe schnell zu VF und lass Dein Handy reparieren oder tauschen!


    Grüße von der
    kleenen

  • Bei meinem Z600 war es auch so, allerdings hat die Klappe nach oben und Unten gewackelt, nicht zur Seite. Dachte das Problem hätte sich mittlerweile beim V800 gelöst. Habe bisher jedenfalls noch nichts davon gehört. Ist aber auf jeden Fall ein Garantiefall, sehr gut möglich, dass du deine Garantieansprüche verlierst wenn du es selber machst.

  • Schade, dass das Z600 keinen Klappenzaehler hat, denn ich benutze mein Z600 taeglich seit 1 1/2 Jahren und habe keinerlei Schwaeche am Schanier feststellen koennen (Was mich vor allem wundert, da ich das Geraeusch des Klappens total genial finde und schon deswegen das Geraet des oefteren einfach so auf und zu mache!). Wie transportiert Ihr denn Eure Telephone (Z600 sowie V800)?
    Ich ueberlege mir naemlich auch gerade eine Z800 zu zulegen sobald es raus kommt.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    PS.: Noch besere waere aber ein K750i im Klappdesigne!!

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • was macht ihr denn mit den geräten?.... ich habe meins seit januar und da leiert nichts obwohl ich nicht gerade schonend mit dem teil umgehe.

  • @ Nokiaschrotter
    Hurra, auch ich finde dieses "klacken" beim öffnen ( schwer zu beschreiben dieses Gefühl/Geräusch :D
    Nun weiss ich, ich bin nicht alleine :top:
    Gibt es noch andere Klapphandys mit einem ähnlichen Gefühl/Geräusch ?
    Also das V800 leider nicht.
    Beim Sharp GX25 hatte ich ein ähnliches "klacken", aber nur ähnlich :(

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    PS.: Noch besere waere aber ein K750i im Klappdesign!!


    Ok aber mit Ausnahme der 2-Megapix Kamera wird der Unterschied zum Z800 doch nicht so gross sein, oder?


    gruss

    rouge

  • @ bandit


    Also, ich weiss ja nicht, aber das V800 klackt doch auch? Meins zumindest (und das ist immerhin das zweite! - beim ersten hat auf einmal der Bildschirm alles auf'm Kopf dargestellt, da hab ich ein neues gekriegt von der Swisscom... Hatte es seit November).

  • Ich hatte meine vier Z600 immer in der Handtasche und hab sie mit beiden Händen (ich besitze keine Holzhacker-Pranken!) aufgeklappt. Die Klappen hatten stets nach rund sechs Wochen recht großes Spiel im Gelenk, so dass die beiden Teile des Mobiltelefons bei geschlossenem Zustand nicht mehr satt aufeinander lagen, sondern hin und her wackelten. Deshalb ging bei den Handys dann immer von allein die Displaybeleuchtung an, und der Akku hat sich schnell entleert.


    Mein netter Kundenbetreuer bei VF sagte mir zuletzt, dass dieser Fehler beim Z600 recht häufig auftritt...


    die kleene
    (die möglicherweise mit Klapphandys nicht umgehen kann, aber neben dem K700i immer noch heftig ihr T39m liebt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!