Vodafone - falsche Beratung => Zusatzkosten

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Zu schreiben, dass man falsch beraten wurde, ist nicht sachlich, oder?
    Das ist ja schließlich nur Deine Einschätzung, auch wenn Du das (selbstverständlich so siehst).

Doch es ist sachlich: es ist bei Vodafone-Vertrieblern durchaus üblich, anfallende Mindestumsätze bei den Partner-/Zusatzkarten 'unter den Tisch fallen zu lassen.'

Solche Berichte finden immer wieder in Foren und aus dem persönlichem Umfeld, das Muster ist immer das selbe.

Der Vodafone-Vertrieb hat sich in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt, was - sehr zu unrecht für den Rest der Firma - ein unsympatisches Image ergibt.

Diese immer wieder reine und skrupellose Provisions-Fixiertheit dieser Shop-Mitarbeiter geht oft zu lasten der Kunden, und die Kundenbetreuung muß das wieder ausbaden.

Auch sowas wurde mir Erzählt: Z.B.: "Sie möchten SMS verschicken? Ja dann buchen wir noch dieses SMS-Paket hinzu, damit das geht ..." etc.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• naja ich habe es inzwischen schon abgeschickt an den werten Herrn Geschäftsführer, habe mal die Wendung "falsche Beratung" außen vor gelassen, um das Ganze auf einer freundlichen, gelassenen Ebene zu belassen und hoffe, dass da jetzt was bei raus kommt und die Karte gesperrt wird.

• bearbeitungszeit bei reklamationen ab eingang derzeit knapp 10 Tage.....
    schick mal ne PN mit Handynummer, dann schau ich morgen mal rein.

Gruß
    Bengt

• hi vielen Dank Leute! heute ist die Rechnung gekommen, gut aus der ists nicht so wirklich ersichtlich, aber hab grad angerufen, und die haben gemeint die Karte ist tatsächlich storniert :):):)

Aber das ist ja nicht so schlimm. Freu mich grad wirklich voll, dass das so gut geklappt hat. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Eine Frage habe ich noch: Ist bei dem Vodafone 50 nicht der monatliche Basispreis 20€? die rechnen bei mir irgendwie nur 17,24€ ab. Und dann steht da halt 16% Ust.-Satz, welcher aber scheinbar nicht drauf gerechnet wird. (?)

Jemand ne Idee? Leider ist die jetztige Rechnung so verwirrend, dass ich da nicht mehr so wirklich durchblicke (zahlreiche Gutschriften --> Tanz in den Mai, Partnerkarte, Kulanzgutschrift, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von bluestyler

Eine Frage habe ich noch: Ist bei dem Vodafone 50 nicht der monatliche Basispreis 20€? die rechnen bei mir irgendwie nur 17,24€ ab. Und dann steht da halt 16% Ust.-Satz, welcher aber scheinbar nicht drauf gerechnet wird. (?)

Das ist bei Vodafone-Rechnungen (und auch bei den meisten anderen Anbietern) normal. In der Rechnungsaufstellung finden sich immer die Nettopreise, sowohl für Grund-/Paketpreise als auch für die Gespräche. Weiter unten wird dann auf den gesamten Nettorechnungsbetrag in einer Summe die Umsatzsteuer berechnet und addiert. Dadurch lassen sich nämlich Rundungsfehler minimieren.
    Schau mal genau auf die Rechnung: unterhalb der Aufstellung der Posten kommt eine entsprechende Zeile.

• Was tun? Bitte um Hilfe

Hallo! Uns ist genau das Gleiche mit Ähnlichem Wortlaut passiert. Wie ist Deine Geschichte mit der "untergeschobenen" Zusatzkarte ausgegangen? Hast du irgendwelche Tips, welche Schritte wir einleiten sollten?

Hoffen auf Antwort. Bitte.

SoSa174

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!