hi habe vor etwas über einem Monat (08.04.2005) einen Vodafone UMTS spezial 50 Vertrag mit dem Motorola E1000 für 109€ abgeschlossen.
monatliche Kosten sind 20€ Grundgebühr
(1000 Freiminuten am Wochenende/50 in der Woche)
Etwas stutzig hat mich gemacht, dass man mir damals noch eine 2. Karte überreicht hat. Auf Nachfrage wozu die gut sein soll, wurde mir gesagt... "die können sie auch noch nutzen!" Ich halt gesagt, dass ich die eigentlich nicht brauche, und der Vodafone-Mann dann so: "Sie müssen sie ja nicht nutzen!"
Naja so weit so gut dachte ich, hab die Karte nie angerührt. Jetzt auf er ersten Rechnung sehe ich, dass das eine Partnerkarte ist, die 5€ Mindestumsatz/Monat verursacht!
--> Hotline angerufen: "Ja ich versuche die Karte zu stornieren, rufen Sie bitte in einer Woche nochmal an!"
... eine Woche später: "Nein, da hat ihnen die Hotline-Mitarbeiterin was falsches erzählt, dass kann nur der Shop an Vodafone weiterleiten, und es wird nur gemacht wenn Vodafone so kulant ist, da sie ja unterschrieben haben!"
... also heute zum Shop gestiefelt!
erst mit einem anderen unterhalten, der so: "Ja das ist halt so, verursacht für Sie ja keine Kosten!" --> Doch Mindestumsatz..., und ich wurde falsch beraten... "Ihren Vertrag gibt es nur so wie sie ihn gekauft haben..." --> Auf der Website steht es anders...
...Naja dann habe ich mit dem geredet, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe dem mein Problem erläutert und gesagt, dass er mich falsch beraten hat! Da meinte der doch frech: "Nein falsch beraten wurden Sie nicht, das ist dann höchstens im Gespräch untergegangen."
P.S. ich kann mich genauan das Gespräch entsinnen!
Achja und ich solle was schriftliches einreichen, sonst passiert gar nichts.
Tja was soll ich da jetzt reinschreiben? Ich traue es dem zu, dass wenn ich schreibe, dass er mich falsch beraten hat, er es gar nicht erst weiterleitet...
Ich wette der hat ne Provision für die Partnerkarte gekriegt... Ich hätte die doch bei richtiger Aufklärung nie genommen!
Tja wer kann mal was dazu schreiben?
mfg, bluestyler