Sipgate mit X-Lite - Günstige Alternative?

• Hallo,

habe schon verschiedene Betreiber für VoIP ausprobiert (Web.de, Skype) und bin schließlich bei Sipgate gelandet.

Allerdings bin ich mit X-Lite alles andere als zufrieden. Die Sprachqualität ist teilweise echt mies, das war bei den anderen Anbietern nicht der Fall.

Mit welcher anderen Software kann man Sipgate verwenden, mkit der die Sprachqualität gut ist und möglichst günstig ist?

• Schonmal andere Codecs bei X-Lite ausprobiert? Kannst du dort irgendwo im Menü einstellen.

Softphones dürftest du so ziemlich jedes andere benutzen können, das den SIP Standard unterstützt - sicher bin ich mir aber nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo

Xlite kann leider nicht alle Audiocodes.

So fehlt da der 729 der wirklich ne gut.

Diesen kann dann wieder nur die Pro Version.

Schon mal an ein günstiges Hardwaretelefon gedacht oder an einen Adapter und da dran dann ein normales Telefon ?

Gruß

voip-now.de

• So ein Adpater kostet aber auch so um die 100 Euro, jedenfalls hab ich noch keinen günstigeren gesehen. Eigentlich ist mir das im Moment noch zu viel dafür...

• also ich benutze skype und telefoniere damit bis nach korea (über 8000km entfernt), als ob ich ein citygespräch führen würde. :top:

...ich hatte zwar (abgesehen vom msn-voice-chat) keine anderen anbieter ausprobiert, aber warum sollte man auch etwas anderes ausprobieren, wenn man völlig zufrieden ist? ;)

• Ich habe im Netz ne nette freeware gefunden. phoner heist die und kann auch outlook kontakte importieren. Die Software hat bei mir x-lite und web.de freephone erstetzt. Ausserdem kann sie auch CAPI sprich macht eine vorhandene ISDN Karte zum Festnetz telefon.

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!