6230i - Hosentaschentauglich? Was für eine Tasche?

• Hallo,
    ich plane mir ein 6230i zuzulegen, habe allerdings noch bedenken ein solches
    Gerät in der rauen Hosentasche zu transportieren!
    Kriegt es davon ernstere Kratzer (Also ohne Schlüssel etc. natürlich ;) )?
    Alleine würde es ja sicherlich ohne eine größere Beule in die Hosentasche passen,
    aber wenn ich dann eine Tasche dafür brauche wird das ja höchstwahrscheinlich
    nix mehr.. Kennt einer eine gute und eng anliegende (Schmale) Tasche für das Gerät?

• verzichte auf die Tasche, besorg dir eine Displayschutzfolie. Dass du die Oberschale zerkratzt ist sehr undwahrscheinlich da wirklich spitze Gegenstände dazu benötigt werden. Beim Display genügt ein Schlüssel um einen Kratzer zu hinterlassen deshalb wie gesagt eine Displayschutzfolie zulegen. Die Teile kosten bei ebay ca. 3,50€ inkl Versand (6 Stück)

• Zumindest das 6230 ist absolut hosentaschentauglich - auch ohne Schutzfolie oder schicker Gürteltasche. Staub muß man halt ab und zu entfernen, aber das Display kriegt eigentlich keine gröberen Kratzer ab, wenn man nicht gerade Feuerzeug, Schlüssel o.ä. in der Tasche hat. Wenn es dann wirklich mal schlimmer werden sollte, kann man sich immer noch ein neues Cover kaufen - wäre bei mir immer noch nicht nötig, trotz fleißigem tracktieren und unsachgemäßem Umgang. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ansonsten kann ich Dir wirklich die Taschen von Krusell empfehlen !!!

Die sind 100 % paßgenau und qualitativ sehr hochwertig.

Es gibt die Taschen für ca. 15,00 € bei ebay, zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2428&item=6392985244&rd=1

Bei diesem Händler habe ich inzwischen für mich und einige Bekannte insgesamt 8 Kruselltaschen für die Modelle Nokia 6230, 7610, 6670, 6600 und Siemens S65 bestellt und alle sind super zufrieden mit den Taschen !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Displayschutzfolien

Hallo,

habe schon viele Folien ausprobiert. Mit Abstand die besten Folien findest Du unter http://www.caru-design.com/ass…tp://www.caru-design.com/
    Der Service ist exzellent!

Die haben Folien für das 6230i noch nicht offiziell im Programm, es gibt sie aber schon.
    Habe heute Musterfolien erhalten und die sitzen perfekt. Das Aufkleben klappt reibungslos - ohne Wasser und Priel wie bei einigen anderen Herstellern. Sie sind äußerst wiederstandsfähig und halten sehr lange.
    Wie gesagt - die besten Folien die es gibt!

Bestell einfach per E-Mail.

Gruß
    Kai

• Also die Domain wg. den Folien zeigt nur an "403 - Forbidden"...

Von den Handy-Kondomen würde ich abraten, da diese die Bildung von Kondensfeuchtigkeit begünstigen...

Ich selbst nutze für mein N6230i die Original-Tasche von Nokia (CNT-334). Passt perfekt, ist innen sehr weich und sieht gut aus...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ich habe das 6230 seit Juli 2004 und habe es immer zusammen mit einigen Schlüsseln an einer Kette in meiner Hosentasche, wobei weder das 6230 noch die Schlüssel irgendwie eingepackt sind. Das Display bekommt schon kleine Kratzerchen, die man sieht, wenn ganz Flach aufs Display schaut. Aber wirklich schlimm ist es nicht. Und zur Not kann man ja das Cover problemlos wechseln.
    Früher hatte ich immer meine Handys am Gürtel, aber ich finde das sieht einfach beschissen aus, vor allem wenn man ein T-Shirt an hat und sich darunter eine fette Beule bildet. Und auf Display-Folien stehe ich persönlich auch nicht, da ich irgendwie finde, dass es nicht so toll aussieht und außerdem ist mir das schon wieder zu viel Streß. ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    ... Von den Handy-Kondomen würde ich abraten, da diese die Bildung von Kondensfeuchtigkeit begünstigen...

:eek: Meinst Du hiermit tatsächlich die erwähnten Taschen von Krusell? Das mit der Kondensationsfeuchtigkeit (und deren negativen Begleiterscheinungen) scheint mir doch imho mehr theoretischer Natur. Oder gibt's tatsächlich Erfahrungen bzgl. "Wasserschaden durch Handytasche" ;)?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!