worauf achten bei loop kauf bei ebay?

• Hi,
    wollte meiner cousine eine loop karte kaufen. da gibts ja bei ebay sehr viele angebote und auch relativ günstig. worauf muss ich da denn achten? ich mein ich hätte hier mal was gelesen, dass die angebote wo man seine persönlichen daten abgeben soll nicht so seriös sind. oder kennt jemand gerade ein gutes angebot?
    Grüße

• Re: worauf achten bei loop kauf bei ebay?

Zitat

Original geschrieben von Delight
    ...ich mein ich hätte hier mal was gelesen, dass die angebote wo man seine persönlichen daten abgeben soll nicht so seriös sind...

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Die vorregistrierten Karten laufen ja einfach auf irgendwen, der davon nichts weiß. Finde ich persönlich eher unseriös...
    Andererseits kann es natürlich auch sein, daß, wenn Du die Karte auf Dich registrieren läßt, der Händler dann ne ganze Palette Karten auf Dich registriert.
    Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, kauf Dir ne vorregistrierte und laß sie auf Dich bzw. Deine Cousine umregistrieren (falls Du darauf Wert legst).
    Such einfach mal nach Loops mit 5€ Gesprächsguthaben monatlich, die sind sehr schön und haben auch noch 10 SMS pro Monat inklusive. Die sind allerdings noch aus der Weihnachtsaktion, könnte also sein, daß es die nicht mehr gibt.

"Viel Spaß beim Bieten" ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich habe mir auch vor einigen Tagen eine LOOP-Karte mit den monatlichen 5 € Extra-Guthaben zugelegt. Diese 5 € gibt es dann eben nur noch für etwa 19-20 Monate, da die Aktion im Dezember und Januar stattfand.
    Angebote gibt es sicher noch.
    Ich zahlte 27,50 € für ein effektives Guthaben von etwa 132 €.
    Es lohnt sich also auf jeden Fall. :top:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe mir auch vor einigen Tagen eine LOOP-Karte mit den monatlichen 5 € Extra-Guthaben zugelegt. Diese 5 € gibt es dann eben nur noch für etwa 19-20 Monate, da die Aktion im Dezember und Januar stattfand.
    Angebote gibt es sicher noch.
    Ich zahlte 27,50 € für ein effektives Guthaben von etwa 132 €.
    Es lohnt sich also auf jeden Fall. :top:

Moment, 20 Monate mal 5 € sind 100 €, plus 10 € Startguthaben sind 110 €. Wenn Du die 8 Monate mal 10 Frei-SMS als Guthaben von 15,20 € dazurechnest, müßtest Du konsequenterweise auch die 20 Monate mal 10 plus 50 WAP-Clicks, also 250 mal 5 ct, als Guthaben von 12,50 € dazurechnen. Du hast also entweder 110 € oder 137,70 € Guthaben erworben! :D

Gruß, Axelchen.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ansonsten kannst du auch schauen ob du noch Karten mit 0179 Vorwahl erwischen kannst, dort ist die Rufnummer dann nur siebenstellig.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn Du die 8 Monate mal 10 Frei-SMS als Guthaben von 15,20 € dazurechnest, müßtest Du konsequenterweise auch die 20 Monate mal 10 plus 50 WAP-Clicks, also 250 mal 5 ct, als Guthaben von 12,50 € dazurechnen. Du hast also entweder 110 € oder 137,70 € Guthaben erworben! :D

Gruß, Axelchen.

Verstehe ich das richtig, dass bei diesen Aktionskarten jetzt noch 250 WAP-Clicks (10 Clicks pro Monat + 50 extra) inkl. sind? Ein Click entspricht 1 Wap-Seite oder?
    D.h. man kann pro Monat 10 WAP-Seiten aufrufen und noch zusätzliche 50 Seiten extra?

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Moment, 20 Monate mal 5 € sind 100 €, plus 10 € Startguthaben sind 110 €. Wenn Du die 8 Monate mal 10 Frei-SMS als Guthaben von 15,20 € dazurechnest, müßtest Du konsequenterweise auch die 20 Monate mal 10 plus 50 WAP-Clicks, also 250 mal 5 ct, als Guthaben von 12,50 € dazurechnen. Du hast also entweder 110 € oder 137,70 € Guthaben erworben! :D

Gruß, Axelchen.

Ich habe mich auf die Angaben des Anbieters verlassen und nicht nachgerechnet, also müsste deine Berechnung die richtigere sein.

Was hat es mit den WAP-Clicks auf sich?
    Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Verstehe ich das richtig, dass bei diesen Aktionskarten jetzt noch 250 WAP-Clicks (10 Clicks pro Monat + 50 extra) inkl. sind? Ein Click entspricht 1 Wap-Seite oder?
    D.h. man kann pro Monat 10 WAP-Seiten aufrufen und noch zusätzliche 50 Seiten extra?

WAP 1.x bzw. auch WAP 2.0 über Port 9201 wird bei Loop ja nicht nach Datenvolumen, sondern pro Seite, o2 nennt es "Click", abgerechnet, ein Click kostet 5 ct.

Die Inklusiv-WAP-Clicks haben, genauso wie die Inklusiv-SMS, rein gar nichts damit zu tun, ob es sich um eine Loop aus der Weihnachtsaktion handelt oder nicht. Bis vor einiger Zeit war es so, daß nur die einzeln verkaufte Loop-Karte 15 € Startguthaben und keine weitere Inklusivleistung hatte. Alle Loops aus einem Bundle mit Handy hatten schon seit Jahren neben den 10 € Startguthaben auch ein Jahr lang 10 oder 25 monatliche Inkkusiv-SMS. Ebenfalls seit geraumer Zeit - schätzungsweise seit es bei o2 die ersten GPRS-fähigen Handys im Loop-Paket gibt - waren bei mit solchen Handys verkauften Karten zusätzlich zwei Jahre lang monatlich 10 plus einmalig 50 WAP-Clicks enthalten.

Die Loops mit den monatlichen 5 € Gesprächsguthaben aus der Weihnachtsaktion (und auch aus der gleichen Aktion im Frühjahr 2004!) stammen grundsätzlich aus Loop-Paketen mit GPRS-fähigen Handys, haben folglich neben den 5 €-Gutschriften immer sowohl 10 oder 25 Frei-SMS als auch die Gratis-WAP-Clicks.

Seit kurzem gibt´s bei Loop keine Gratis-WAP-Clicks mehr, die einzelne Loop hat nur noch 5 € Startguthaben, dafür aber 10 Frei-SMS. Loops mit Handy haben weiterhin 10 € Startguthaben und die 10 oder 25 Frei-SMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Gut zu wissen (das mit den Inklusiv-Clicks).
    Danke Axelchen.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!