MDA Compact Leidensgeschichte.

  • Nachdem ich jetzt meinen 3. MDA Compact von T-Mobile habe und dieser immer noch nicht funktioniert wollte ich nun kurz über meine Probleme berichten (vielleicht findet sich ja eine Lösung)


    1. Mein erster MDA funktionierte bis auf die Tatsache, das der Lautsprecher zum telefonieren viel zu leise war. Das war für mich ein Garantiefall und ich habe den MDA im T-Punkt umgetauscht.


    2. Der zweite MDA hatte folgendes Problem: In unregelmäßigen abständen führte er (im Standbymodus) einen Hardreset durch -> sobald ich das Gerät wieder anschalten wollte war alles weg und er hat wieder angefangen alles neu zu installieren. Dieses Problem war unabhängig vom Akkuladezustand. -> wieder umgetauscht.


    3. Bei meinem jetzigen MDA (den ich seit gestern habe) tritt das gleiche Problem auf. -> wieder in T-Punkt.


    Mal sehen was dabei rauskommt? Was haltet ihr davon?


    Mfg Johannes

  • Hab jetzt meinen 4.ten MDAc und bin endlich zufrieden...fast.
    Mein erster kam aus dem StandBy-Modus nicht mehr raus. Der zweite hatte 2 grobe displayfehler (Pixel waren immer grün!) und der dritte war wohl schlecht zusammengebaut. Hatte noch ne Abdeckfolie über der Kameralinse aber UNTER dem Gehäuse. Ausserdem war ein Stück vom Gehäuse abgebrochen und die hintere Abdeckung saß schief. Der Hammer war das die mir den vierten MDAc nur unter Garantie-Vorbehalt geschickt haben. Aber der funktioniert jetzt einwandfrei, bis auf die Tatsache dass das Display schon viele sehr kleine Kratzer hat, die man nur im Sonnenlicht sieht. Nach all den Strapazen aber das kleinste Übel....

  • Ich war gferade wieder im T-Punkt und die meinten ich sollte das Update das neuerdings auf der T-Mobile Homepage verfügbar ist installieren. Naja ob das was ändert?

  • also ich bin der Meinung, dass T-mobile nicht allzuviel dafür kann. Zwar war der MDAc anfangs nur bei T-Mobile verfügbar, jedoch wurde auch dieser nicht selbst hergestellt, weshalb eine Qualitätssicherung seitens T-Mobile nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
    also ich bin der Meinung, dass T-mobile nicht allzuviel dafür kann. Zwar war der MDAc anfangs nur bei T-Mobile verfügbar, jedoch wurde auch dieser nicht selbst hergestellt, weshalb eine Qualitätssicherung seitens T-Mobile nicht möglich ist.


    Naja, hast ansich schon recht, aber T-Mobile kann auch ne Menge für die Qualitätssicherung tun: Softwareupdates. Wenn man sich nämlich mal anschaut, wie schnell z.B. von I-Mate neue Updates rausgebracht werden und wielange das bei T-Mobile dauert, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Die ganzen inoffiziellen Updates für den MDA compact sind ja schließlich Extrakte aus anderen ROMs. Und wenn T-Mobile es erst jetzt schafft ein Update zu veröffentlichen was schon über 3 Monate verfügbar ist, dann spricht das nicht sehr für T-Mobiles Qualitätssicherung.



    mfg Senior Sanchez

  • Sollten aber nicht auch die Imate updates auf den MDA gehen???
    Sind doch bestimmt die gleichen Innereien bei den beiden???


    Gruß Legend

  • Die Hardware ist identisch und es gibt auch Guides um z.B. ein I-Mate ROM auf den MDA compact zu überspielen oder ein VPA-ROM auf den MDA. Allerdings ist das immer mit einem Verlust der Garantie verbunden und ob es das einem Wert ist?



    mfg Senior Sanchez

  • Diesen Aspekt habe ich noch nicht berrücksichtigt!
    Ist halt scheiße wenn du dir das gerät zerflashen tuhst kanns T-Mobile bestimmt rausbekommen das du ne andere Firmware genommen hast!
    Aber so oder so ist es scheiße ne andere Firmware drauf zu machen!


    Gruß Legend

  • Unter Umständen kannste wieder zurückflashen. Aber so etwas ist halt recht heikel, weil es funktionieren kann, aber nicht muss. Ich werde meinen zukünftigen MDA compact (Ende Mai) auf keinen Fall irgendwie nen I-Mate oder VPA ROM antun.



    mfg Senior Sanchez

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
    also ich bin der Meinung, dass T-mobile nicht allzuviel dafür kann. Zwar war der MDAc anfangs nur bei T-Mobile verfügbar, jedoch wurde auch dieser nicht selbst hergestellt, weshalb eine Qualitätssicherung seitens T-Mobile nicht möglich ist.


    Merkwürdiges Verständnis von Qualität.


    Wenn ein Unternehmen solch ein Gerät dem Endverbraucher verkauft, ist es für das auch verantwortlich.
    Und wenn dieses Unternehmen nicht in der Lage ist, vernünftige Qualitätssicherungsinstrumente einzusetzen, dann soll es das gute Stück nicht verkaufen.

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