soll zahlen trotz flat und nur wap apn?

• Gestern neue Rechnung bekommen:

Siehe da...

... es funzt! Kein Cent Kosten mehr! Grandios! Der Schlüssel zum Glück! Das Tor zum Himmel! Oder einfach: Der Trick zum Wappen! :D

Musste mal gesagt sein. ;)

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• hoffe das wird auch bei mir so sein :)

bei meinem Kollegen, der ein O2 XDA ii hat (voreingestellt), sind seine 2 letzen Rechnungen für Wappen auf 120 Euro gekommen... er hat schon seit anfang 2005 die Flat!
    Als er der Hotline gesagt hat was das soll, bekam er folgendes: "Das ist Ihr problem" (Naja so ungefähr)

Er wollte sich gerade einen PC kaufen um zuhause auch DSL zu haben :) (9,95 Euro Home-Flat-DSL : 120 Euro Euro o2 XDA 2 "internet")

echt schlimm :eek:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    bei meinem Kollegen, der ein O2 XDA ii hat (voreingestellt), sind seine 2 letzen Rechnungen für Wappen auf 120 Euro gekommen...

Dafür gibt es ja hier die Einstellungen für die Flat, auch für PDAs, in mannigfaltiger Wiederholung ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Gestern neue Rechnung bekommen:
    Siehe da...
    ... es funzt!

Nichts anderes ist hier, immer und immer wieder, geschrieben worden ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ja, und dennoch steckt in der modernen Technik viel zu häufig ein unbezähmbarer Fehlerteufel... Also werde ich mich ja wohl noch freuen dürfen, wenn es nun auch nachweislich bei mir klappt!?!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Ja, und dennoch steckt in der modernen Technik viel zu häufig ein unbezähmbarer Fehlerteufel... Also werde ich mich ja wohl noch freuen dürfen, wenn es nun auch nachweislich bei mir klappt!?!

Natürlich darfst du dich freuen und wir freuen uns mit dir :).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dafür gibt es ja hier die Einstellungen für die Flat, auch für PDAs, in mannigfaltiger Wiederholung ;) ...

du hast letzte woche 'email ans weiße haus" gesehen oder?^^

• Hallo,

ich nutze die Flat schon von Anfang an und habe noch nie etwas berechnet bekommen.

Verwendete Geräte:

Treo 270
    IPAQ 3850
    MPX 200
    XDA mini

Wie bereits geschildert muss man halt etwas Ahnung von Materie haben und sich nicht auf die standardisierten Voreinstellungen von O2 für das Endgerät verlassen.

Wenn die Einstellungen für den APN und Proxy(:Ports) korrekt sind und es auch wirklich das einzige Verbindungsprofil auf dem Endgerät ist, dann ist es auch kostenlos. Sowohl für WAP 1.x als auch (X)HTML (WAP 2.0).

Dass man von O2 keine korrekten Aussagen zur Einstellungen der O2-Flat erhält ist ein Qualitätsproblem des Providers. Aber ehrlich wo wird man heute in der Service-Wüste Deutschland fachkundig beraten?

Übrigens wenn ich den XDA mini im Auslieferungszustand mit der Flat benutzt hätte, dann wäre es teuer geworden.

Gruss
    eisenarsch

• ja sollte normal kostenlos sein und war es bei mir z.b. mit de MDA Compact auch ohne probleme (gesurft wie ein irrer :) )

aber seid dem ich ein O2 Z107 UMTS Hatte stehen auf meiner Rechnung immer diese INTERNET Positionen mit bis zu paar Euro ! das Z107 wurde nur für WAP und Pda Seiten verwendet..

naja mal schauen was die Rechnung diesmal zeigen wird mit meinem A1000 und Opera (intern) und ab und zu Netfront..

viel Glück allen!

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich sags gleich mal vorher, ich habe nicht ganz so den Durchblick beim wappen mit der Flat.
    Ich hatte vor kurzem noch die Flat. Die ersten 2 Monate waren korrekt (also ohne Zusatzkosten) abgerechnet. Doch ausgerechnet in der letzten Rechnung wurden mir an 6 verschiedenen Tagen Internetkosten + Tagesnutzungsgebühr berechnet, obwohl ich über wap.viaginterkom.de und 9201 wappe.
    Soweit ich das hier richtig verstanden habe, kann bei diesen Einstellungen doch gar kein Internet benutzt (und somit auch nicht berechnet) werden, oder?

Edit: bei dem benutzten Handy handelt es sich um ein Siemens M55.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Edit: bei dem benutzten Handy handelt es sich um ein Siemens M55.

Hast Du in der Zeit evtl. JAVA-Programme (z.B. Spiele) installiert oder benutzt?
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Handys werden bei Siemens JAVA-Applikationen nicht über die WAP-Verbindung, sondern über eine spezielle HTTP-Verbindung heruntergeladen.
    Allerdings spricht dagegen, daß es um 6 verschiedene Tage geht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!