soll zahlen trotz flat und nur wap apn?

• Ganz ehrlich, und ich möchte dabei niemanden angreifen:

Auch ich war fest davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben, nachdem ich aber bei meinem MPX220 alle überflüssigen GPRS-Verbindungen (auf die er eigtl. nicht selbst zurückfallen sollte, dachte ich) gelöscht hatte, gab es keine Probleme mehr. Keine! Und an meinem Surf-Verhalten habe ich nichts geändert.

Dass der PIE HTML-Seiten nicht richtig darstellen kann ist allgemin bekannt (wsp:// , http://), aber ein Problem des PIE, nicht von O2.

Mit Port 9201 funktioniert alles, so wie es sein soll!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    und glaube dies etwas besser beurteilen zu können, ob was falsch genutzt wurde.

Tja, anscheinend nicht und selbst wenn deine Urgroßmutter Zuse geheissen hätte, hat das mit o2, Handys und der WAP-Flat nicht all zu viel zu tun. Ich habe noch keine "falsche" Rechnung gesehen, die nicht auf das Unvermögen des Bedieners zurückzuführen gewesen wäre. Wird hier auch nicht anders sein und da kannst du dich auf den Kopf stellen und Rumba tanzen.

Die Vehemenz, mit der du das übrigens das Gegenteil behauptest, untermauert nur meine Vermutung, da du ja einen eigenen Fehler kategorisch ausschliesst.

Husami:

Zitat

Mit Verlaub: Du Quatschkopp!

Na, na, na ... nicht persönlich werden, sonst werde ich böse. Anscheinend bist du halt einfach nicht fähig, das MPx220 korrekt zu konfigurieren. Ist halt nicht so einfach, wie bei einem 08/15-Handy, aber es ist definitiv eine Frage der Konfiguration.

Aber ich sehe schon, hier soll nur gemeckert werden, an Lösungen besteht kein Bedarf. Viel Spass also noch mit der Rechnungsabteilung von o2 ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja, anscheinend nicht und selbst wenn deine Urgroßmutter Zuse geheissen hätte, hat das mit o2, Handys und der WAP-Flat nicht all zu viel zu tun. Ich habe noch keine "falsche" Rechnung gesehen, die nicht auf das Unvermögen des Bedieners zurückzuführen gewesen wäre. Wird hier auch nicht anders sein und da kannst du dich auf den Kopf stellen und Rumba tanzen.

Die Vehemenz, mit der du das übrigens das Gegenteil behauptest, untermauert nur meine Vermutung, da du ja einen eigenen Fehler kategorisch ausschliesst.

Urgrossmutter Zuse würde das anders vielleicht anders beurteilen!
    Zu den weiteren pauschalen Aussagen ist nichts weiter als oben anzumerken!
    Kommt nicht darauf an, was einer gesehen hat, nicht gesehen hat und nicht sehen möchte!
    Das mit der Vehemenz und Deinen Vermutungen ist ja nun wirklich witzig !

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Dass der PIE HTML-Seiten nicht richtig darstellen kann ist allgemin bekannt (wsp:// , http://), aber ein Problem des PIE, nicht von O2.

Das kann er schon, man muß halt den UAProf-Eintrag in der Registry setzen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• @ Merlin

Nach wie vor lege ich Wert darauf hier nicht (und schon gar nicht von so einem arrogant klingenden Teilnehmer wie dir) als Trotteluser gesehen zu werden. Ob du noch keinen Rechnungsfehler gesehen hast, der nicht userbedingt war, ist mir herzlich wurscht, da es meiner nun mal ist.

@ alle anderen

Ich habe nun wahrhaftig schon alle möglichen Konfigurationsvarianten durchgespielt. Womöglich hatte ich ja schon mal eine, die funktioniert - aber am Ende eines Abrechuungsmonats ist das auf der Rechnung für mich nicht mehr nachvollziehbar! Also: Könnte bitte jemand, der glücklich und zufrieden ist mit der WapFlat beim MPx die bei ihm korrekten Einstellungen posten?
    Das wäre lieb, danke schon mal!

Gute Nacht noch!

Husami

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=157779
    (gefunden durch die Boardsuche)

Allerdings müsstest Du den Zugriffspunkt noch auf "wap.viaginterkom.de" ändern. Und - falls noch nicht geschehen - den UAProf des PIE patchen. Steht aber auch alles in dem verlinkten Thread.

Damit sollte es dann eigentlich gehen... wobei ich selbst kein MPx habe und das nicht testen kann.

There and back again...

• Also, ich habe nochmals ganz korrekt die bisher erhaltenen Optionen kontrolliert und einen kleinen, aber entscheidenden Fehler beim Übertragen jener Einstellungen entdeckt, die in einem anderen Forum als die für die Kombination aus MPx220 und o2 Surf-&-Email-Pack EINZIG korrekten gepostet wurden.

Nun funzt das Aufrufen aller Seiten (wap und www), wobei mich die Tatsache verunsichert, dass ich www-Seiten aufrufen kann, verunsichert: Besteht dadruch weiterhin die Gefahr, dass ich durch das Aufrufen von unsorgfältigen wap-Links am Ende mit meinem MPx220 doch auf www-Seiten lande, die mir dann teuer als Datenverbindungen abgerechnet werden?!?

Naja, das kann ich ja durch sorgfältiges wap-Surfen verhindern.

Auf jeden fall klappt es nun, und das macht mich froh. Spätestens mit dem Erhalt der nächsten Rechnung hoffe ich nun zum Seelenfrieden zu gelangen, wenn ich endlich mal wieder im Rahmen der Flatrate kostenfrei wappen kann!

Also, für alle die die selben Probleme haben: Versucht die Kombination aus diesen Datenverbindungseinstellungen und dieser Registryeingabe.

Der Autor dieser Vorschläge schwört auf diese Einstellungen!

@ Merlin: Ich entschuldige mich für die Eskalation, finde jedoch noch immer, dass du viel zu oberflächlich mit dieser Problematik umgegangen bist.

LG
    Husami

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Der Autor dieser Vorschläge schwört auf diese Einstellungen!

@ Merlin: Ich entschuldige mich für die Eskalation, finde jedoch noch immer, dass du viel zu oberflächlich mit dieser Problematik umgegangen bist.

Nun, diese Einstellungen kursieren nun auch schon fast ein Jahr ... und wenn du die hunderte von Postings über dieses Thema hier alle durchgelesen hättest, dann hättest du genauso geantwortet.

Nochmal kurz auf deine "Befürchtung" zwecks den HTML-Seiten (wobei auch *dieses* Thema hier schon bis zum Erbrechen diskutiert worden ist). Es ist wirklich *völlig* egal welche Seiten du abrufst. Solange alles über den Proxy geht, geht auch alles über die Flat. Dass manche Endgeräte manche Seiten nicht darstellen können, oder versuchen auf eine andere Zugriffsart zu wechseln ändert nichts an der Tatsache. Man muss halt nur sicherstellen, dass *alle* Zugriffswege über den Proxy abgehandelt werden und Programme, die Proxyeinstellungen ignorieren oder nicht haben, vermeiden (Mail, Messenger, etc.).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist wirklich *völlig* egal welche Seiten du abrufst. Solange alles über den Proxy geht, geht auch alles über die Flat. Dass manche Endgeräte manche Seiten nicht darstellen können, oder versuchen auf eine andere Zugriffsart zu wechseln ändert nichts an der Tatsache. Man muss halt nur sicherstellen, dass *alle* Zugriffswege über den Proxy abgehandelt werden und Programme, die Proxyeinstellungen ignorieren oder nicht haben, vermeiden (Mail, Messenger, etc.).

Eine letzte Nachfrage noch: Habe ich das jetzt also richtig verstanden, solange ich mit dem PIE surfe, kann ich keine Kosten verursachen? dann hätte ich durch den ganzen Ärger noch profitiert...

Danke für die Geduld!

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Habe ich das jetzt also richtig verstanden, solange ich mit dem PIE surfe, kann ich keine Kosten verursachen? dann hätte ich durch den ganzen Ärger noch profitiert...

Exakt. Solange du die beiden Proxyeinstellungen für WAP und HTTP hast, läuft alles über die Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!